Jump to content

Skystar HD 2 Fernbedienung will nicht, USB Empfänger


tftking

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mir n neues Mainboard gekauft, das leider den anschluss für meinen alten Fernbedienung-empfänger (stammt von Skystar 2) nicht hat. Dieses Lila teil was man am COM anschließt, ihr wisst ja was ich meine.

Ich bin natürlich aus allen Himmeln gefallen. da meine Fernbedienung mit dem USB Empfänger nicht richtig wollte. Aber es hilft nichts, nach halber Stunde suchen habe ich den USB empfänger doch gefunden, angeschlossen und den treiber installiert, usw und sofort. Bis dahin kein Problem.

Was soll ich nu unter Eingabeplugins auswählen. Für den Lila empfänger habe ich Winlirc, aber jetzt funktioniert logischeweise nicht mehr.

 

unbenannt0ynz.jpg

 

Hat jemand überhaupt das teil (also den USB empfänger) vernünftig zum laufen gebracht?

 

hier das ist der USB empfänger:

 

4f3ff33ebe6be2cd7db4765aa4d3ca97.jpg

Edited by tftking
Link to comment

Also bei mir war das "Infrarot-Auge" mit Klinkenstecker und Kabel dabei, das hat sich jedoch zu meiner grossen Verwunderung als "HID Device" unter den Eingabegeräten installiert.

Der Treiber sendet wohl direkt Tastaturbefehle, daher war bei mit kein Input-Plugin notwendig.

Die Taste "i" z.B. sendet direkt das "i" als ob man es auf der normalen Tastatur gedrückt hat.

Edited by esackbauer
Link to comment

Was genau verstehst du denn da nicht, was esackbauer geschrieben hat? :)

 

Sein Infrarot-Empfänger war mit Kabel wohl direkt an die TV-Karte anzuschließen, die über eine Klinkenbuchse verfügt. Du hast halt ein USB-Empfänger.

Seine Fernbedienung sendet direkte Befehle wie eben auch bei einer ganz normalen Tastatur.

Die Angaben zum "HID-Device", Eingabegerät wie Maus oder Tastatur finden sich im Gerätemanager.

Link to comment

kaum zu glauben, es klappt :=)

nur ne kleinigkeit noch. Vorher kann ich den ton lauter bzw leiser machen in dem in die entsprechende Tasten gedrückt halte. jetzt muss ich wie bekloppt wiederholend drücken, da die funktion "gedrückt halten" nicht mehr funktioniert. Das gleiche mit dem senderwechsel. Ich kann nur zu dem benachbarten Sender wechseln...

kann man da was machen?

Edited by tftking
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...