Jump to content

2 Fragen: MCE-FB und Aufnahme


nexeus89

Recommended Posts

Huhu,

 

Ich weiss, ich stell mich grad ziemlich dumm an aber ich steh einfach auf dem Schlauch..... vielleicht liegts ja an meiner Schweinegrippe :)

 

Erstmal ein großes Lob, ich find den DVBViewer echt genial ;-)

 

Nur 2 Fragen sind noch offen:

 

1. Ich habe mir vor kurzem auf den Rat eines Members hier eine MCE-Fernbedienung gekauft (DIESE) und kriege die beim besten Willen nicht wie eine normale Fernseher-Fernbedienung zum laufen......... im Moment bediene ich alles nur mit der Maussteuerung auf der FB.... und bei den ganzen geposteten Plugins hier blicke ich mittlerweile auch nicht mehr durch...

 

2. Die aufgenommenen Dateien werden im .ts Format abgespeichert - wie bekomme ich das in ein gängiges Videoformat konvertiert (möglichst kostenlos) ?

 

Schonmal im Voraus danke!

 

lg

Link to comment
Huhu,

1. Ich habe mir vor kurzem auf den Rat eines Members hier eine MCE-Fernbedienung gekauft (DIESE) und kriege die beim besten Willen nicht wie eine normale Fernseher-Fernbedienung zum laufen......... im Moment bediene ich alles nur mit der Maussteuerung auf der FB.... und bei den ganzen geposteten Plugins hier blicke ich mittlerweile auch nicht mehr durch...

Im Wiki findest du eigentlich die besten Infos dazu, mit den entsprechenden Links ins Forum. -> http://de.DVBViewer.tv/wiki/Fernbedienung_%28Plugins%29#H-M

Edited by Tüftler
Link to comment

Hallo

Unter Optionen/Eingaben kannst du deine Fernbedienung ganz leicht konfigurieren.

Dort kannst du die Tasten mit den verschiedenen funktionen belegen.

Du must nur vorher auf Lernen drücken.

Gruß Mils

Link to comment

Ok, vielen Dank für die Hilfe, aber schon ergibt sich das nächste Problem...

 

Nach dem anlernen der FB wird jetzt ungefähr alle 20-30min der letzte Tastendruck auf der FB wiederholt...... d.h. wenn ich leiser mache wirds nach ein paar Minuten automatisch noch leiser usw.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...