Jump to content

HDTV mit Nvidia FX 5200


chinhu

Recommended Posts

Hallo

 

habe mir aus Restbeständen eine Pc mit folgender Konfiguration zusammengebaut

 

Prozessor Sempron 3000+

Graka Nvidea FX 5200 AGP 128 MB neuster Treiber

1GB Ram

Win XP SP3

TV Karte RED PROP 7300 HD

 

SD Sender laufen mit PDVD9 problemlos.CPU Last ca 25-30%

HD Sender gehen nur mit starken Rucklern.Diverse Codecs ausprobiert.CPU Last bei 90-100%

Kan man irgend etwas an der Grafikkarte einstellen,oder ist die Hardware zu schlecht.

Laut diversen Forenberichten müßte es doch eigentlich ausreichend sein.

Link to comment

Also vollständige Hardwarebeschleunigung für h.264-Video, welches ja bei HD im allgemeinen verwendet wird, gab es bei Nvidia erst ab der 8xxx Serie.

(ausser bei den ersten 8800 GTX/GTS glaube ich)

Die 7xxx Serie beschleunigt meines Wissens nur teilweise. Bin mir nicht sicher, ob das dann für den Sempron 3000+ bei HD in 1080i ausreicht.

Die Nvidia 8XXX und folgende gibt es aber nicht mehr für AGP. Also bliebe meiner Meinung nach nur der Wechsel zu einer ATI 2600 AGP,ATI 3650/3850 AGP oder ATI 4650/4670 AGP.

 

Diese Karten werden aber von AMD/ATI nicht mehr offiziell unterstützt, neue Treiber gibt es immer noch regelmässig, aber eben ohne Garantie von AMD/ATI.

Ein gewisses Risiko ist also dabei, daß irgend etwas nicht so funktioniert, wie erhofft.

Wenn das noch der Sempron im Sockel A/462 ist, dann ist für den Cyberlink H.264 Decoder noch ein sogenannter "SSE-Tweak" notwendig. da Cyberlink (wieso auch immer) SSE2 verlangt, und das kann kein Prozessor für den Sockel A/462.

Das gilt nicht für Semprons die auf dem Athlon 64 beruhen, die verstehen SSE2.

 

Bei mir funktioniert das mit einem Athlon XP 2400+ und einer ATI HD 3650 AGP ganz gut, nach einigen basteln.

 

Graka Nvidea FX 5200 AGP 128 MB neuster Treiber

 

Kan man irgend etwas an der Grafikkarte einstellen,oder ist die Hardware zu schlecht.

Laut diversen Forenberichten müßte es doch eigentlich ausreichend sein.

 

:bye: naja ich hatte selber 2 von diesen Geräten. besonders viel Kraft hatten die nicht

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...