Jump to content

Neu gekauft und wenige Stunden später ungültiger Key!?


Matthias76

Recommended Posts

Hallo,

für meine Eltern wollte ich jetzt am WE einen HTPC zusammenstellen. Die Bedienung sollte recht einfach sein und DVBViewer habe ich da als gute Lösung gesehen mit Einbindung in das Media Center. Allerdings habe ich es mir wohl zu einfach vorgestellt...

 

Gestern habe ich das Programm online gekauft und mit Paypal bezahlt. Heute konnte ich dann das Programm herunterladen und installieren. Kurze Zeit später hat es auch funktioniert. Aber dann hatte ich Probleme mit dem neuen PC (Auslastung zwischen 60 und 80% bei normalem TV-Programm mit AMD Phenom X3, 4GB Ram und 7950GT). Ich habe daher verschiedene Einstellungen des PC geändert (selbe Hardware, selbe Software) um die Probleme zu beheben und plötzlich sagt mir der DVBViewer folgendes:

 

"Your temporary key has expired. If you believe this message is in error, please contact the program's author."

 

Aha, ich habe also einen temporären Key gekauft, der 1 Stunde nach Installation üngültig ist!?

 

Bei Versuch einer Neueingabe der Daten (auch versucht komplett neu zu installieren) kommt folgendes Ergebnis:

 

"The name/key you entered does not appear to be valid. Please try again."

 

Das ist doch wohl das letzte!? Gerade erst für Zugangsdaten bezahlt und schon ungültig!?

 

Kann mir jemand eine gute Alternative zu diesem Mist nennen?

Edited by Matthias76
Link to comment

Soetwas wie einen "Temporary Key" gibt es beim DVBV-Pro nicht (Hat es nie und wird es wahrscheinlich nie).

Wenn du den DVBV aus einer anderen als der ofiziellen Quelle bezogen hast, bist du wahrscheinlich einem Abzocker aufgesessen, der eine illegale Kopie anbietet und verkauft.

 

Wenn der Kauf/download über die Hompage/MemberArea erfolgte ist möglicherweise bei der Eingabe des Usernamens/Keys etwas schiefgegangen.

Wichtig ist den Key so einzugeben, wie er in der Benachrichtigungsmail steht und AUF KEINEN FALL PER COPY&PASTE einzufügen, weder beim Download noch bei der Installation!

 

Ein weiteres Problem kann auftreten, wenn du zum Download Win7 und den Explorer benutzt. Firefox, Opera Chrome o.ä. sind hier sicherer.

 

Sollte nichts des oben gesagten zutreffen setze dich bitte direkt mit Christian Hackbart über die Hompage (www.DVBViewer.com)in Verbindung.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment
Soetwas wie einen "Temporary Key" gibt es beim DVBV-Pro nicht (Hat es nie und wird es wahrscheinlich nie).

Wenn du den DVBV aus einer anderen als der ofiziellen Quelle bezogen hast, bist du wahrscheinlich einem Abzocker aufgesessen, der eine illegale Kopie anbietet und verkauft.

 

Wenn der Kauf/download über die Hompage/MemberArea erfolgte ist möglicherweise bei der Eingabe des Usernamens/Keys etwas schiefgegangen.

Wichtig ist den Key so einzugeben, wie er in der Benachrichtigungsmail steht und AUF KEINEN FALL PER COPY&PASTE einzufügen, weder beim Download noch bei der Installation!

 

Ein weiteres Problem kann auftreten, wenn du zum Download Win7 und den Explorer benutzt. Firefox, Opera Chrome o.ä. sind hier sicherer.

 

Sollte nichts des oben gesagten zutreffen setze dich bitte direkt mit Christian Hackbart über die Hompage (www.DVBViewer.com)in Verbindung.

 

Gruß

Pinbot

 

- Download direkt über Hompage/MemberArea, Zugangsdaten von Bernd Hackbart

- Key mehrfach versucht so einzugeben wie er in der Mail steht (ohne copy&paste)

- weshalb Fehler über Internet Explorer? habe ja kein Problem mit dem download und hat ja auch funktioniert...

Link to comment
- weshalb Fehler über Internet Explorer? habe ja kein Problem mit dem download und hat ja auch funktioniert...

 

.... es ist bereits mehrfach zu Problemen bei der KEY-Eingabe bzw. Verarbeitung gekommen. Da das Keysystem Des DVBV sehr empfindlich ist kann sich eine Fehleingabe bzw. falsche Weitergabe an den Server unangenehm auswirken

 

Ansonsten:

 

" setze dich bitte direkt mit Christian Hackbart über die Hompage (www.DVBViewer.com)in Verbindung."

 

 

Wobei ich nocheinmal anmerken muss:

Eine Fehlermeldung wie deine ist mir in der Zeit in der ich mit dem DVBV arbeite, noch nicht begegnet. Es sei denn es handelt sich um illegale/gecrackte Versionen und selbst die melden sich anders.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Hallo,

 

- weshalb Fehler über Internet Explorer? habe ja kein Problem mit dem download und hat ja auch funktioniert...

 

Wenn man bein Download den Key nicht richtig eingegeben hat (z.B. mit Leerzeichen), wird wohl eine Datei generiert, die nicht zum Schüssel passt. Deshalb sicherheitshalber nochmals downloaden und dabei darauf achten, dass man sich mit den richtigen Daten (ohne copy&paste) in den Member-Bereich einloggt.

 

Bei dieser Art von Problemen unbedingt diese Seite beachten!

 

Ansonsten ist doch klar, dass hier das Forum nicht existieren würde, wenn man alle paar Stunden 15 Euro zu blechen müsste um einen neuen Schlüssel zu gelangen, für so ein Geschäftsmodell gibt es keine Kunden.

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment
Soetwas wie einen "Temporary Key" gibt es beim DVBV-Pro nicht (Hat es nie und wird es wahrscheinlich nie).

 

Stimmt. Ich habe gerade nochmal im Forum gesucht. Bei allen Problemen, die es mit der Key-Eingabe gab, so eine Fehlermeldung ist hier noch nie gemeldet worden (ich meine die erste Meldung).

 

Vielleicht kommt die Meldung gar nicht vom DVBViewer sondern z. B. vom Videodecoder?

Edited by dgdg
Link to comment
Hallo,

 

 

 

Wenn man bein Download den Key nicht richtig eingegeben hat (z.B. mit Leerzeichen), wird wohl eine Datei generiert, die nicht zum Schüssel passt. Deshalb sicherheitshalber nochmals downloaden und dabei darauf achten, dass man sich mit den richtigen Daten (ohne copy&paste) in den Member-Bereich einloggt.

 

Bei dieser Art von Problemen unbedingt diese Seite beachten!

 

Ansonsten ist doch klar, dass hier das Forum nicht existieren würde, wenn man alle paar Stunden 15 Euro zu blechen müsste um einen neuen Schlüssel zu gelangen, für so ein Geschäftsmodell gibt es keine Kunden.

 

Gruß

Prinz

 

So, habe nun brav Firefox installiert und damit geladen. Mitgliederbereich, Download der Datei, Installation mit manueller Eingabe der Daten. Dann wird schön installiert, ich wähle Astra und finde meine Sender. Danach wieder mal, wer hätte es gedacht...

 

"Your temporary key has expired. If you believe this message is in error, please contact the program's author." :bye:

Link to comment
So, habe nun brav Firefox installiert und damit geladen. Mitgliederbereich, Download der Datei, Installation mit manueller Eingabe der Daten. Dann wird schön installiert, ich wähle Astra und finde meine Sender. Danach wieder mal, wer hätte es gedacht...

 

"Your temporary key has expired. If you believe this message is in error, please contact the program's author." :bye:

 

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass diese Meldung vom DVBViewer kommt. Stell doch mal deine Debug-Infos nach dieser Anleitung rein.

Link to comment
Vielleicht kommt die Meldung gar nicht vom DVBViewer sondern z. B. vom Videodecoder?

 

Nicht nur vielleicht sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ich habe grade mal versucht, die Fehlermeldung zu provozieren, kann ja sein, das Christian irgendwas umgestrickt hat, aber der DVBV meldet sich immer mit dem altbekannten "Fehler in den Userdaten".

 

Somit gehe ich auch davon aus das es die Meldung hier aus einer anderen Quelle (vermutlich Cyberlink oder Arcsoft) herührt möglicherweise Codecs aus einem Codecpack....

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
"Your temporary key has expired. If you believe this message is in error, please contact the program's author."

 

Also wenn man das so in Google eingibt, bekommt man viele Ergebnisse mit genau diesem Wortlaut. Meistens werden Viren oder Trojaner usw. vermutet. nix konkretes. Eine Verbindung zum DVBViewer habe ich nicht gefunden.

 

Naja, muss wieder weg, keine Zeit mehr was zu machen... Wochenende ist halt schon wieder vorbei und den HTPC sehe ich frühestens nächstes WE wieder.

 

hmm... kenn ich, muss erst Dienstag wieder bis Samstag .... :bye:

Link to comment

Ich hab mal etwas zu der Meldung "Your temporary key has expired. If you believe this message is in error, please contact the program's author." gesucht und das klingt für mich sehr nach einem Virus (oder eher irgend was Richtung Rootkit) der es auf das Sammeln von Seriennummern abgesehen hat.

 

Edit:

Es könnte auch von einem Decoder kommen. Vom DVBViewer kommt die Meldung aber sicher nicht.

Da lautet die Meldung anders die bei Problemen mit den Nutzerdaten angezeigt wird.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

habe ja nur den DVBViewer installiert und Codecs von PowerDVD genommen. Habe die Version vom LG BluRay Laufwerk/Brenner und da hat man für PowerDVD ja keinen Key einzugeben.

Wüsste nicht was dafür noch verantwortlich sein kann...

Link to comment
Hallo,

habe ja nur den DVBViewer installiert und Codecs von PowerDVD genommen. Habe die Version vom LG BluRay Laufwerk/Brenner und da hat man für PowerDVD ja keinen Key einzugeben.

Wüsste nicht was dafür noch verantwortlich sein kann...

Ich musste bei meinem PDVD7, welches dem Laufwerk beilag, den Key laut CD eingeben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...