Jump to content

5.1 signal mit dem DVBViewer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich bin es leider schon wider.

Ich habe im Forum schon rum gesucht habe nicht braubares gefunden.

 

Kann es ein das der DVBViewer kein 5.1 Signal raus gibt?

wie schaffe ich es, dass ich ein 5.1 signal bekomme?

 

Ich habe die Erfarungen gemacht, dass man das Einstellen muss, so war es zb. auch bei ShowTime von Nero.

 

Aber ich habe keinen Einstellungsmöglichkeit bei dem DVBViewer gefunden.

 

kann mir jemaden helfen?

 

danke schonmal

 

mfg Vodamx510

Link to comment

Also erstens: Das ist ist ein Forum, kein Chat wo nach 1 Minute jemand antwortet. Es kann schon mal einen Tag dauern bis eine Antwort geschrieben wird.

 

Zweitens: Schau mal in der Senderliste, viele Sender haben ein Dreieck davor mit dem man ihn aufklappen kann, da findet sich dann z.B. unter "DELUXE MUSIC" dann ein Untereintrag "DELUXE MUSIC (AC3)", das ist dann AC3 5.1 Kanal. Im Default-Skin siehst du das dann auch unten in der Statusleiste "AC3 5.1". Damit dann am Ende auch 5.1 rauskommt mußt du natürlich noch einen brauchbaren Codec installiert haben, z.b. den AC3Filter und diesen auch richtig auf deine Soundkarte/Boxen eingestellt haben.

 

Die meisten "normalen" Sender die einen AC3-Untereintrag haben senden die meiste Zeit dort nur AC3 2.0, also quasi auch nur Stereo. Das liegt aber an den Sendern, nicht an DVBViewer.

Link to comment
  • 5 months later...

Wäret ihr so freundlich und würdet mir auch mal kurz helfen ?

 

Ich nutze DVBViewer 4.2.1.0 und habe an meinem Rechner 2 Lautsprecher angeschlossen. Nun möchte ich Filme gucken, die wohl lediglich AC3 5.1 abspielen. Wie oder mit welchen Plugins kann ich diese Filme in stereo ausgeben ?

Schaue ich mit dem Mediaplayer von Win7 höre ich Ton und auch mit dem VLC-Player kommt was. Nur halt der DVBViewer bleibt stumm.

 

Ich muß doch irgendwo die Audioausgabe in Stereo stellen können oder nicht ?

Link to comment
Ich muß doch irgendwo die Audioausgabe in Stereo stellen können oder nicht ?

Normalerweise muss die Soundkarte entsprechend (d.h. für zwei Lautsprecher) konfiguriert werden. Entweder gibt es dafür einen Eintrag in der Systemsteuerung, oder eine Software vom SoundChip-Hersteller. Übrigens postest du im falschen Forum, sehe ich gerade.

Link to comment
Normalerweise muss die Soundkarte entsprechend (d.h. für zwei Lautsprecher) konfiguriert werden. Entweder gibt es dafür einen Eintrag in der Systemsteuerung, oder eine Software vom SoundChip-Hersteller. Übrigens postest du im falschen Forum, sehe ich gerade.

 

Das hab ich in Win7 ja so eingestellt. Wie geschrieben - der Ton kommt ja auch aus dem Mediaplayer, nur halt nicht aus dem DVBViewer.

Danke übrigens für die schnelle Antwort !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...