Jump to content

wie komme ich an das "Siehfern info"


wetterfreak

Recommended Posts

hmm sollte da Technisat nicht weiterhelfen können? das Siehfern kommt ja von denen wenn ich das richtig verstanden habe...

 

ich weiß ja nicht wie hilfsbereit die dort sind, aber da die ja auch ne eigene DVBViewer version mit ihren karten ausliefern, arbeiten die doch sicher auch mit herrn hackbart in irgendeiner weisse zusammen.

 

vllt könnte man da ja mal nachhaken.

 

kann aber auch sein das ich das ganze problem nicht kapiert habe :-)

Link to comment

Derzeit gehts ja nicht mal über Sat. :bye:

Und wenn die solange brauchen um an dem Problem zu arbeiten....

Ob da nicht was rechtliches dahinter steckt und die das nur nicht veröffentlichen wollen (VG Wort od. Media Geschichte bzgl. EPGs).

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe schon so manches mal den Technisat-Support zu rate gezogen, immer promt eine Antwort bekommen, nur bei dieser SFI-Sache sind die recht träge,

Vielleicht ist da ja irgendwas mit Ausstrahlungsrechten, wollen es aber nicht in die öffentlichkeit geben...

gruß

thomas

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo,

 

die Sache mit dem "Recording Service" für normale Sender-EPGs verstehe ich nicht. Bei meinem DVBViewer Pro 4.2.1.0 und auch bei DVBViewer GE 2.9.0.0 finde ich keine Einstellmöglichkeiten für ein EPG-Update. Im Wiki gibt enes einen Artikel, der so etwas beschreibt, aber die Abbildung bezieht sich auf eine ältere Version um 1.9.

 

Ich muß die Sender manuell einstellen und warten. Als Alternative habe ich nur ein Skript (http://de.DVBViewer.tv/wiki/EPG-Update_Script) gefunden.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit die Sender-EPGs zu laden?

 

SiehFern-Info fünktioniert bei mir. Es fehlen aber wie beim manuelle Laden der Sender-EPGs Daten für zdf_neo und SIXX (Pro7 Gruppe). :(

 

Beim Sat-Receiver des TV-Gerätes gibt es für beide EPG-Daten. Beide Sender wurden auch beim Sendersuchlauf nicht gefunden. Ich habe sie leidlich manuell eingestellt. Die Daten mußte ich mir vom Sat-Receiver und von ProgDVB zuammensuchen.

 

Muß zu Empfang des Sender-EPG ein spezieller Wert bei den Sender-Einstellungen eingegeben werden (Irgendeine PID wie beim Teletext)?

 

Als Anhang noch die Support.Zip.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment

Wie kann man eigentlich eine Antwort editieren?

 

Bei einer Antwort ging es, hier nicht (Bei diesem Nachtrag war wieder ein Button zum Bearbeiten vorhanden). Ich wollte nur die E-Mail Benachrichtigung einschalten.

 

Läßt sich diese nicht im Profil dauerhaft aktivieren oder muß man dies bei jedem Tab extra machen?

 

Webturtle

Edited by Webturle
Link to comment
Im Wiki gibt enes einen Artikel, der so etwas beschreibt, aber die Abbildung bezieht sich auf eine ältere Version um 1.9.

 

Im Wiki ist eigentlich alles was sich direkt auf den DVBViewer auf dem aktuellen stand vom 4.5 RC1.

(wer da veraltete angaben findet kann gerne Bescheid sagen, aber das grillt wie gesagt nur für Sachen die sich direkt um den DVBViewer drehen, einige Artikel zu Plugns usw. sind nicht auf dem neusten stand das ist bekannt)

 

Ich Tippe du meinst die Seite zu dem Recording Service Optionen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_EPG

 

Das automatische EPG Update gibt es nur im Recording Service.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service

 

Und wenn du die Daten per Hand eingegeben hast kann es gut sein das da noch irgend ein wert nicht stimmt der für die Zuordnen des EPGs notwendig ist.

Aber die Probleme beim Sendersuchlauf solltest du in einem andere/neuen Topic klären. Das passt hier nicht rein.

 

Und zum Editieren:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/24397-beitraege-editieren/

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank für die Hinweise. Wegen des EPG bei zdf_neo und SIXX werden ich es mit eienm anderen Topic versuchen. Falls es nicht an den Sendereinstellungen liegt, werde ich hier noch einmal darauf zurückkommen.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturle
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

SiehFern Info Plus mit Bildern wird wohl nicht funktionieren, es sei denn, jemand programmiert ein entsprechendes Plugin.

 

Auch bei Technisat Empfängern mit DVBViewer TE funktioniert es nicht. SieFern Info Plus gibt es nur bei einigen HD-Receivern. Siehe die Info-Seiten bei Technisat:

 

http://www.technisat.de/indexb431.html?nav=SiehFern_INFO,de,27

http://www.technisat.de/index133b.html?nav=SiehFern_INFO_Plus,de,28

 

Während des Empfanges der SiehFern Info Daten, werden am oberen Rand des Anzeige-Fensters Informationen (wie bei RDS) angezeigt: "Starte Infosat Tag ...", "Fertig Infosat Tag ..." und "Infosat Daten komplett".

 

Wer Wert auf die Siehfern Infos legt, sollte diese gleich als HTML-Datei exportieren.

Schaltet man auf einen anderen Sender um, werden sie nämlich durch den jeweiligen Sender-EPG überschrieben.

 

Besonders deutlich sieht man dies bei den Sendern der Pro7-Gruppe. Dort ist man als einziger Sender seit Jahren nicht willens oder in der Lage die Episoden-Titel der Serien in den EPG einzupflegen.

 

Sieht man im EPG bei einer Serie eine Inhaltsangabe, aber keinen Episodentitel, handelt es sich um den Pro7-Sender-EPG. Sieht man einen Episoden-Titel (mit englischem Original-Titel), aber leider keine Inhaltsangabe, handelt es sich um SiehFern Info.

 

Mit vielen Grüßen

 

Webturtle

Edited by Webturle
Link to comment
Auch bei Technisat Empfängern mit DVBViewer TE funktioniert es nicht.
Dass das im DVBViewer TE nicht geht wenn das im DVBViewer Pro nicht geht ist kein Wunder. Da der DVBViewer TE ja auch von Christian stammt. ;)

 

Während des Empfanges der SiehFern Info Daten, werden am oberen Rand des Anzeige-Fensters Informationen (wie bei RDS) angezeigt: "Starte Infosat Tag ...", "Fertig Infosat Tag ..." und "Infosat Daten komplett".
Wer dem Recording Service nutzt kann das auch automatisch einsammeln lassen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_EPG#SiehFern_EPG_Update

 

Wer Wert auf die Siehfern Infos legt, sollte diese gleich als HTML-Datei exportieren.

Schaltet man auf einen anderen Sender um, werden sie nämlich durch den jeweiligen Sender-EPG überschrieben.

Mein Tipp währe bei den Sendern wo man das SiehFern EPG haben möchte einfach den haken bei DVB EPG im Senderlisten Editor zu entfernen :whistle:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#EPG

Link to comment

Hallo Tjod,

 

das Abrufen der EPG-Informationen ist kein so großes Problem. Wenn man im EPG die Sender durchscrollt, weiß man schnell, welche Sender man empfangen muß. So viele sind es ja gar nicht. Das Laden der Sender-EPG-Daten geht dann relativ einfach per Hand oder per Skript (z.B. Autohotkey). Das Problem ist nur, bei SiehFern INFO kann man nur schwer oder umständlich erkennen, ob und wann er vollständig geladen ist und man den Empfänger wieder für etwas anderes verwenden kann. :unsure:

 

Die Aktualisierung des Sender-EPG abzuschalten ist für mich keine Alternative zum Speichern des SiehFern INFO als HTML-Datei. Beide EPGs unterscheiden sich nämlich inhaltlich und ergänzen sich daher gegenseitig. Insbesonder bei den Sendern der Pro7-Gruppe (s.o.). :whistle:

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Gibt es das Sieh Fern Info eigentlich auch für die HD+, Sky und ARD/ZDF HD? Ich hab jetzt fast 2 Stunden WDR Aachen eingestellt, aber bei allen herrscht gähnende Leere im EPG. Alles andere ist da.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...