Jump to content

Windows 7 64Bit + CableStar HD2 Probleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bekomme meine frisch erworbene TechniSat CableStarHD2 nicht so recht in Gang. Ich habe die neusten Treiber installiert und den DVBViewer TE2.

(alles von der TechniSat Homepage --> http://www.technisat.de/indexc77f.html?nav...,33&pID=211 )

Wenn ich einen Sender aus der Kanalliste auswähle erscheint immer nur:

 

"Alle verfügbaren Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden!"

 

Ich weiß nicht wie oft hier darüber schon dirskutiert wurde ... ich habe schon in einigen Foren Anfragen dazu gefunden aber konkrete Lösungen waren Fehlanzeige.

 

Ich stell mich in dem Fall wahrscheinlich ziemlich dämlich an. Wollte auch schon das Supporttool ausführen. Dazu habe es wie beschrieben in den Installordner (bei mir einfach der standard --> "C:\Program Files (x86)\DVBViewer TE2") kopiert und ausgeführt und es erscheint ein Fenster mit dem Titel: "DVBViewer Supporttool 1.5.0.0" und weißt mich darauf hin das ich es im Ordner des DVB viewers audführen soll ...??? Es passiert jedenfalls nix ... keine support.zip wird erstellt ...

Damit kann ich also im Moment nicht dienen außer mir sagt jemand was ich falsch mache.

 

Ihr könnt mich auch auf einen Topic mit der Lösung verweisen ich habe mit der Suchfunktion jedenfalls nix gefunden.

 

Vielleicht noch ein paar allgemeine Sachen ...:

- Ist es korrekt, dass die Karte als "Audio-,Video- und Gamecontroller" im Gerätemanager geführt wird?

- Treiberdatum 02.07.2009 aktuell?

- irgendwelche besonderen Codecs notwendig? (im Dekoder-Tab in den Optionen ist jedenfalls alles OK außer VORBIS)

 

Vielen Dank schonmal

Link to comment

Kann es sein, dass es die Standard-Kanalliste ist, welche nach der Installation schon drin ist?

Wenn ja, dann bezieht diese sich auf DVB-S Kanäle.

Also: Kanalliste löschen und neu scannen ;-)

Link to comment

Ja das war schon mal gar keine schlechter Tip. Alle Kanäle gelöscht und einen Suchlauf durchgeführt. Nur leider keinen einzigen Sender gefunden.

Gibt es da was zu beachten beim Suchlauf?

Kann man beim anschliesen was falsch machen?

 

Der Anschluss ist Digital und ich habe sogar mit meiner alten Pinnacle Karte (unter XP 32Bit), die zwar noch analog war, ganz vernünftig was empfangen. Leider gibts für die keine Treiber mehr deswegen hab ich mir die CableStar HD2 gegönnt.

 

Bin echt ratlos was könnte man noch machen?

Link to comment

Ich habe ja einen kompletten Scan gemacht (hat auch ganz ordentlich lange gedauert) aber wie gesagt keinen einzigen Sender gefunden ... Was meinst du mit "an Stelle deiner Provider Transponderliste"? Ich habe alles aus der Kanalliste rausgeschmissen sie war also leer ... Gibt es noch besondere Einstellungen die ich beim Scanen wählen sollte?

 

Wie gesagt analog TV hab ich empfangen ... spielt die Kabellänge beim digital TV irgend eine Rolle?

 

Ich kann es sowieso erst am 13.12. wieder probieren (da ich erstmal Urlaub mache) aber ich würde mich echt freuen wenn noch jemand eine Idee hat...

 

Vielleicht kann ja mal irgendjemand allgemein seine Windows 7 Erfahrungen schildern ... vielleicht fällt mir dann noch an der ein oder anderen Stelle etwas ein was ich falsch gemacht haben könnte. Wo kann man überhaupt den Hebel ansetzen wenn scheinbar erstmal alles korrekt eingestellt ist?

Link to comment

Hm klingt auch nach einer Idee ... Es gab glaub ich noch ein paar Tools auf der CD die dazu war. Ich hab meines Wissens nur die Treiber für die Karte und für die Fernbedienung installiert. Und natürlich den DVBViewer TE2.

 

An was genau denkst du wenn du von "kompletten Technisatkram" sprichst?

Link to comment

Das TV-Programm was zur Karte dabei war.

Mit dem kannst du auch gleich einen Test machen.

Vielleicht findet das ja Sender. Dann weißt du erstmal das deine Karte i.O. ist.

Link to comment

So hab es nochmal mit der Software von der CD versucht und es wurden auch prompt sehr viele Sender gefunden.

 

Ich kann also unter Win7 mit den aktuellen Treibern (von der Technisat Homepage) und dem DVBViewer TE von der CD TV schauen. Fraglich warum der DVBViewer TE2 keine Sender findet. Naja ...

 

Damit sehe ich mein Problem erstmal als gelöst an.

 

Wo finde ich Informationen zum Sendersuchlauf mit dem DVBViewerTE?

Also wie findet man nun alle Sender? Ich habe einen kompletten Suchlauf gemacht aber so ein paar Standardsender wie RTL, RTL2, VOX Eurosport wurden nicht gefunden. Was könnte da der Fehler sein?

 

Danke

Edited by larv
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Windows 7 und den Treibern.

Windows 7 (bei mir auch 64 Bit Version) findet keinen passenden Gerätetreiber für die Karte.

Und dadurch kann ich wohl auch die Software nicht installieren...

Oder woran liegts bei mir?

 

der DVBViewer TE findet das Gerät auch nicht.

Grüße

Wolfgang

Link to comment

Hallo,

habe jetzt den Win 7 Treiber installiert.

Karte tut und es werden auch Sender gefunden. Aber offensichtlich ist Win 7 langsamer / schlechter als XP. Ich bekomme viele Klötzchen und der Ton stottert.

 

Auch fehlen mir ein oder zwei oder drei Codecs...

 

Was tun sprach Zeus?

 

Grüße

Wolfgang

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...