Jump to content

USB-HID Devices mit Eventghost nutzen


schindi77

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich bin im Eventghost-Forum auf einen interessanten Thread gestoßen: http://www.eventghost.org/forum/viewtopic....f=10&t=1232

Alle Treiberdateien und Erklärungen sind darin zu finden, der Thread ist schon etwas länger, also gut durchlesen :)

 

Es wird erklärt, wie ein alternativer Treiber für diverse USB-Fernbedienungen (welche als HID-Device installiert werden) eingebunden werden kann, welcher dann über ein Evenghost-Plugin zur Steuerung des DVBViewers (und natürlich auch anderer Programmen) genutzt werden kann.

 

Das interessante daran ist, daß ziemlich viele unterschiedliche Fernbedienungen genutzt werden können.

Ich habe testweise eine Fernbedienung mit USB-Empfänger aus der Bucht (kommen günstig aus Hongkong um ca. 10€) angeschlossen.

Diese sieht optisch genau so aus wie der im EG-Thread erwähnte von User "pouz", hat aber eine komplett andere Hardware-ID.

Um den Empfänger nutzen zu können habe ich einfach in der driver.inf eine neue Sektion mit den Daten meines Empfängers erstellt, dann den Treiber neu installiert und die GUID im Eventghost-Plugin angepaßt.

 

Zusätzlich habe ich im EG-Plugin etwas (laienhaften!) Code für die Definition der Richtungstasten ergänzt, welcher vielleicht von Python-Kundigen angepaßt werden sollte, da ich von Python eigentlich keine Ahnung habe....

 

Ergebnis: Läuft super unter Win7 64bit!

 

Als nächstes möchte ich noch versuchen, ob auf diese Weise auch z.B. der Imon-Empfänger, der in manchen Cases eingebaut ist, im EG eingebunden werden kann.

 

Falls das hier schon bekannt sein sollte bitte diesen Thread einfach ignorieren oder löschen..... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...