Jump to content

Win 7: Timerjobs werden nicht angelegt!


Recommended Posts

Unerwartet: meine (vorläufig) ultimative Art Timer "ordentlich" anzulegen: ;)

 

seit 2 Tagen verwende ich den Recording-Service. Das war der Tip von Bernd Hackbart. Und ich muss sagen, nach einigem rumprobieren: das isses!

 

- angeblich kaum Sytemlast

- Aufnehmen/ Standby Null Problem

- Bedienung via Browser ist bei einer TV-Programmierung wesentlich besser lesbar (Vergrößerungs-Mode)

- der DVBViewer kann "endlich" Programme wechseln (sofern noch ein Tuner frei ist)

 

Insbesondere die letzten beiden Punkte waren mit eGhost irgendwie nicht lösbar.

 

Dennoch: für den eGhost sehe ich noch einiges Potential, bin mir aber nicht 100% sicher, ob dies nicht auch mit "AutoHotkey/ ac'tivAid" realisierbar wäre...

 

Solong!

Link to comment
Du hast da z.B eine Abschnitt drin "Aufnahmen reparieren" Der wäre vermutlich ziemlich hilfreich -wenn ich denn noch den Batch dazu hätte ("Fix_Recordings.bat") :)

Es lassen sich nämlich nicht alle *.ts-Aufnahmen cutten...

 

Hatte ich doch glatt vergessen. In der bat steht:

 

for %%i in (*.ts) do Scrambled_Flag_Fixer "-c" "%%i"

 

Den Scrambled_Flag_Fixer gibts hier im Forum.

Link to comment

Hallo zusammen!!

 

Ich habe mich aufgrund des bekannten Timerproblems unter Win7 hier "durchgelesen" und bin nun auch bei EventGhost gelandet.

Ich habe das Prog installiert und alle Einstellungen vorgenommen....nun wird aber wenn ich den DVBViewer über meine Fernbedienung (IMON) starte ein zweiter DVBViewer gestartet (wohl EventGhost?). Wenn ich einen Timer in der normal gestarteten DVB-V. Version setze passiert im EG nix......setze ich aber in der zwieten gestarteten DVB-V. einen Timer zeigt mir

EG sofort an das der Windows Task Scheuler aktualisiert worden ist (so wie ichs haben will). Schön und gut, aber das Problem ist, dass ich mit meiner Fernbedienung in der automatisch gestarteten DVB-V. Version nichts steuern kann!!! Nehme mal an das hat mit EventGhost zu tun.....hab mich dann auch mal mit einem FB Plugin gespielt, aber leider gibts für die IMON nix passendes!!

 

Weiß jemand was ich machen kann....warum wird immer automatisch der DVB-V. nochmals gestartet??

Schön langsam kapiere ich nix mehr??

 

Hat jemand eine andere einfachere Lösung zum Timen unter Win7 mittel Fernbedienung??

 

Danke schon mal für eventuelle Antworten! ;)

Link to comment

Hm, ich glaube, für die MCE-kompatiblen Fernbedienungen muss der EventGhost mit Admin-Rechten laufen....irgendwo stand da mal was....such mal bissl im Forum, das Problem hatte schon mal jemand.

Link to comment
....nun wird aber wenn ich den DVBViewer über meine Fernbedienung (IMON) starte ein zweiter DVBViewer gestartet (wohl EventGhost?).

 

Hast Du das MCE-Plugin drin?

Da kommt beim Einrichten irgendwann was, das in Win irgendetwas disabled werden soll mit anschl. Neustart, gell?

Hast Du das gemacht? Oft hilft es Programme erstmal zu beenden und im Admin-Modus bestimmte Einrichtungen durchzuführen...

 

Mit dem EGhost zu timen, funzte bei mir am zuverlässigsten mit SupaChris Vorlage-Skript, welches den EventGhost Scheduler nutzt.

(Dazu den Scheduler in das DVBViewer Verzeichnis kopieren, diesen aber im DVBViewer NICHT aktivieren, sonst werden alle Timer doppelt angelegt)

 

Dennoch läuft bei mir der eGhost z.Zt. nicht mehr, ich time inzwischen via RecordingService (RS)! ;)

 

Die Einrichtung ist easy:

Brauchst im Grunde nur

- Benutzernamen und Passwort einzutragen,

- die IP Deines Rechners (wird im RS angezeigt)

- das ganze via copy/paste (IP mit angehängtem":80") unter DVBViewer/ Optionen/ RecordingService einzutragen.

- Der RS läuft dann automatisch als Win-Dienst

- am besten das Tray-Icon auf "immer anzeigen" setzen (Doppelklick öffnet das timen im Browser)

 

Die Aufnahmen werden absolut zuverlässig im Standard-Browser oder unter DVBViewer erledigt und auch untereinander abgeglichen.

 

Die Funktionen der FB habe ich unter DVBViewer/ Optionen/ Einstellungen eingerichtet, dazu braucht es keinerlei weiterer Plugins.

 

Übrigens, das mit dem RecordingService (Download unter Members) ist die Empfehlung des DVBViewer-Programmierers... :mad:

 

Den DVBViewer via FB starten kann ich allerdings aktuell nicht, vermisse es aber auch nicht,

da einen PC vom Sofa aus zu steuern, eigentlich auch Tastatur und Funkmaus erfordert.

 

Leider ist meine Erkenntnis, dass es nicht unbedingt weniger FBs auf dem Wohnzimmertisch werden :mad:

 

- MCE-kompatible FB (gehört zum HTPC, zur DVBViewer-Navigation -weitgehend- ausreichend)

- Cherry Funkmaus mit 2 Zusatztasten(System Laut/Leise) für's flotte klicken und surfen, für den DVBViewer ebenfalls -weitgehend- ausreichend

- Cideko Air Keyboard um auch mal ohne Bildschirmtastatur tippen zu können. Wirklich sehr gut und klein. Die integr. Mausfunktion allerdings kommt dem Navigieren mit einer 3 m langen Angel und daran herumbaumelnden Köder nahe. Im BIOS schlecht, da keine F- und ESC-Taste...

 

Solong!

Link to comment

@SupaChris: der EventGhost wird bei mir als Admin ausgeführt, da es sonst noch mehr Probleme gab...MCE Plugin hab ich nicht geladen..muss ich mal ausprobieren!!

 

Qirato...wie gesagt MCE Plugin hab ich noch nicht probiert...werde ich aber machen..den Scheduler hab ich schon im DVB Verzeichnis aber er ist noch aktiviert!!!

 

Das mit dem RS klingt sehr interessant.....ich glaub das werde ich auch mal Testen!!

 

 

Also bei mir startet der PC über die IMON FB aus dem Ruhezustand und dann wird auch der DVB-V. gestartet.....mittels der IMON Software kann ich dann mit dem sog. Taskswitcher zwischen meine Anwendungen hin und her schalten (DVBViewer beenden,Power DVD starten und beenden etc...somit spare ich mir auch den hier im Forum viel diskutierten"Switcher" zum BluRay schauen!) ...das geht sehr gut! Da lassen sich auch andere Anwendungen anbinden und das war dann auch eine weitere Überlegung von mir den Timer auf diese Weise zu realisieren...jetzt werd ich es aber mal mit dem RS versuche!!

 

 

Danke euch für eure Vorschläge und Hilfe!!!

 

Gruß

Link to comment

Hallo nochmal!

 

Hab jetzt den RS laufen und was soll ich sagen...genial...alle Probleme sind gelöst...die Kiste fährt sauber hoch beim Timen und schalte auch wieder ab......so solls sein!!

 

Danke nochmal!!!

 

Gruß

Link to comment

Das froyt mich doch sehr ;)

 

Was aktuell aber mein Problem ist, dass Win7 (32) morgens so zwischen 10 un 12 Uhr von alleine aufwacht und -obwohl in den Energieoptionen so eingestellt NICHT nach 30 Minuten einpennt (Hybrid-Standby) -nicht mal wenn mans manuell auslöst... dann geht nur der Screen aus. Nach einem Restart funzt es dann wieder.

 

Jemand eine Idee ob das evtl. mit dem RecordingService zusammenhängen könnte?

Mein Ziel ist es die Kiste -wenn möglich- monatelang ohne manuelle Reboots u.ä. laufen lassen zu können -oder ist das ein ewicher Win-Wunschtraum, der ins Reich der Fabeln gehört?

 

Solong!

Link to comment

Hi !

 

Kein Ahnung was deine Kiste da macht...vielleicht mach Win da automatisch irgendwelche Updates oder Sicherungen......sind irgendwelche Tasks gesetzt??

 

Hab auch noch zwei Anliegen:

 

1. gibts irgendein Plugin, damit eine laufende Aufnahme des RS im normalen Bild des DVB-Viewers singalisiert wird...sowie früher ohne RS unter Win XP...sprich ein einfaches REC irgendwo im Bild??

2. gibts ein Plugin für die IMON Vfd die mir bei laufendem RS die Infos zur Aufnahme anzeigt ...auch wie früher ohen RS unter Win XP?? Ist ganz schön, wenn man den TV nicht an hat, der Rechner läuft und man auch weiss was er

da gerade macht bzw aufnimmt!?

 

Danke schon mal!!

 

Gruß

Link to comment

der RS arbeitet völlig autonom. Ich finde das recht praktisch, da dann der Senderwechsel im DVBV -trotz Aufnahme im RS - immer klappt.

Wenn Du nicht weißt, ob gerade eine Aufnahme läuft: Das Tray-Icon vom RS auf immer anzeigen stellen (hatte ich schon mal geschrieben) Ein Doppelklick darauf und Du siehst im Browser was aufgenommen wird.

Den DVBV kannst Du nur extra starten -ggf mit Record immer anzeigen...dann musst Du den Sender jedoch einstellen...

 

Solong!

Link to comment

Hi irato!

 

Das der RS autonom läuft ist mir schon klar und auch das sich das Icon verfärbt wenn er aufnimmt ist mir bekannt...dachte nur das es evntl. ein Plugin gibt das mir die Infos (wenn mein TV aus ist und der RS läuft z. B. in der Nacht) aufs Imon schickt! Fand das immer sehr praktisch, da ich dann gleich ohne TV wußte was der Pc gerde macht...ob er wiklich aufnimmt oder spinnt :-)

 

Merci trotzdem!!

 

PS: hast du bei dir rausgefunden warum dein Rechner sich selbständig macht!?

Link to comment

Hallo fursty73,

 

also das Imon zeigte Dir bislang den aktuellen/ aufnehmenden Sender an?

Der DVBV startet -zumindest bei mehreren Empfängern- ja nicht zwangsläufig in dem Sender, den er gerade aufnimmt...

Würde mich mal interessieren wie das funzt!

 

Was meine Kiste weckte ist mir nicht wirklich klar -wahrscheinl. irgendwelche Dienste...

- Win7 ist noch nicht aktiviert, evtl. hängt es auch damit zusammen.

 

Ich habe die Energieeinst. auf 20 Minuten/ Hybrid-Standby geschaltet, das legt die Kiste -meistens- wieder in die Heia!

 

Solong!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...