Jump to content

Fashion TV HD auf 11881 V?


JSimon

Recommended Posts

Hallo zusammen! efängt von euch jemand Fashion TV auf 9°Ost und mit der frequenz 11881V.

 

im Digitalfernsehen forum schreibt einer mit nem topfield ct5000 plus das er unter der o.A Frquent Fashion TV HD emfängt..

 

ich kann den nicht finden...

 

grüße und danke janosch

Link to comment

hast die korrekten Parameter in TransEdit?

 

11881, V, 27500, 2/3, 8PSK, DVB-S2

 

Er wird jedoch als verschlüsselt gekennzeichnet. Im Analyzer jedoch nicht. :sadwalk:

 

Von knapp 7 MBit sollte man jedoch nicht zu viel erwarten.

 

FTV_HD.ini

Link to comment
hab gerade deine ini probiert und das bild bleibt schwarz
hast du die DiSEqC-Einstellungen angepasst? Wird siecher notwendig sein.

 

Kein Bild bedeutet ja nicht zwangsläufig, das kein Empfang vorhanden ist.

Link to comment

hm ne hab ich nicht...dachte das brauche ich nur wenn ich 2 sateliten mit 2 lnbs ansteuere?

 

habe nur nen singel lnb...was muss ich denn dort einstellen?

 

lg und danke fürs helfen :-)

Link to comment

gaanz genau :sadwalk: hab mir auf den balkon noch ne schüssel gestellt...und die auf dem dacht hat 19.2 und 13° und da der vermieter bisel stinkig ist hab ich das lieber selber in die hand genommen...

 

was ich nicht verstehe ist das ich luxe HD bekomme und fashion tv hd nicht..

 

das war vorher immer so das wenn ich luxe HD hatte das dann auch fashion tv ging...

 

sehr sehr strange!

Link to comment

immernoch alles schwarz...

 

habe mal mit lyngat die sender verglichen...und ich bin auf 9° ost aber ohne Fashion tv HD ich verstehe es nicht...

 

hat jemand noch eine idee?

 

lg und danke

Janosch

Link to comment
immernoch alles schwarz...

 

habe mal mit lyngat die sender verglichen...und ich bin auf 9° ost aber ohne Fashion tv HD ich verstehe es nicht...

 

hat jemand noch eine idee?

 

lg und danke

Janosch

Geht vom feinsten bei mir.

Der Pegel ist aber bei mir auch erheblich niedriger als bei Luxe.

Eventuell ist Dein Blech zu klein??

 

Hier noch meine Einstellungen für diesen Sender:

 

FTV_HD.ini

 

Wenn Du Diseqc brauchst mußt Du die Einstellungen entsprechend ändern.

 

Gruß ddsg!!

Link to comment
Geht vom feinsten bei mir.

Der Pegel ist aber bei mir auch erheblich niedriger als bei Luxe.

Eventuell ist Dein Blech zu klein??

 

Hier noch meine Einstellungen für diesen Sender:

 

FTV_HD.ini

 

Wenn Du Diseqc brauchst mußt Du die Einstellungen entsprechend ändern.

 

Gruß ddsg!!

 

hallo DDSG

danke für deinen hinweis! ich glaube das ist das problem! bei luxe HD habe ich 63% oder so ...wie hoch ist bei dir luxe hd?

und wie groß ist deine schüssel?

 

lg janosch

Link to comment
hallo DDSG

danke für deinen hinweis! ich glaube das ist das problem! bei luxe HD habe ich 63% oder so ...wie hoch ist bei dir luxe hd?

und wie groß ist deine schüssel?

 

lg janosch

Luxe mit meinen beiden TT-Karten (TT3200 und TT3650) so um die 60%.

Bei FTV ist es um die 50%.

Das wäre mit der FireDTV S2 so um die 90%(Luxe) bzw. 70%(FTV)(geschätzt,

da gerade nicht angeschlossen).

Die Werte sind allerdings bekanntlich bei jeder Karte anders.

Was für eine Karte benutzt Du???

 

Ich vergaß...

Meine Schüssel ist 100cm an einem SG2100A, allerdings momentan nicht optimal eingestellt.

Edited by duddsig
Link to comment
Luxe mit meinen beiden TT-Karten (TT3200 und TT3650) so um die 60%.

Bei FTV ist es um die 50%.

Das wäre mit der FireDTV S2 so um die 90%(Luxe) bzw. 70%(FTV)(geschätzt,

da gerade nicht angeschlossen).

Die Werte sind allerdings bekanntlich bei jeder Karte anders.

Was für eine Karte benutzt Du???

 

Ich vergaß...

Meine Schüssel ist 100cm an einem SG2100A, allerdings momentan nicht optimal eingestellt.

 

 

hm das ist ja strange ich hab mit meiner skystar HD 2 von technisat bei luxe hd 64 und ftv 0% meine schüssel ist mal umgefallen und hat ne beule :blush: ist aber ne 80er glaube ich hm hm hm

 

vielleicht kauf ich mir mal ne größere oder probiere die besser auszurichten!

 

grüße und danke!

Link to comment
hm das ist ja strange ich hab mit meiner skystar HD 2 von technisat bei luxe hd 64 und ftv 0% meine schüssel ist mal umgefallen und hat ne beule :blush: ist aber ne 80er glaube ich hm hm hm

 

vielleicht kauf ich mir mal ne größere oder probiere die besser auszurichten!

 

grüße und danke!

Na ja ne 80er sollte eigentlich schon reichen.

Allerdings summieren sich dann das momentane Sch***wetter und die Beule.

Verformungen abweichend von der Idealform (die Profis sagen schlechte Formtreue der Oberfläche) können den

Empfang schon erheblich beeinflussen. Der gemessene Gewinn von gleich großen Schüsseln ist selbst

bei neuen Exemplaren sehr unterschiedlich auf Grund eben dieser Formtreue.

Da kann es schon mal vorkommen, daß ne qualitativ schlechte 100er schlechter ist als ne gute 80er.

Möglicherweise ist die effektiv nutzbare Fläche durch die Beule jetzt die einer 60er.

DVB-S2 stellt außerdem auch noch höhere Ansprüche an die Signalqualität als DVB-S....

 

Gruß ddsg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...