Jump to content

DVBViewer keine HD Sender auf Astra 23.5°E


naulti

Recommended Posts

Ok. Was jetzt passiert: Es wird bald eine TransEdit-Vollversion mit SAA7231-Unterstützung geben, und ich werde den Code an Lars für den DVBViewer Pro weitergeben.

 

Trotzdem wäre es wäre gut, noch mehr über das Gerät herauszufinden, wo wir gerade dabei sind. Zum Beispiel Pilot Symbols. Irgendwo habe ich eine technische Erklärung gelesen, was das ist, es aber wieder vergessen, außer dass es bei DVB-S2 den Demodulator betrifft, nicht den Tuner. Jedenfalls brauchen manche Karten die korrekte Angabe Pilot Symbols ein/aus, sonst tut sich nichts.

 

Schalte bitte probeweise in der letzten TransEdit-Testversion Pilot Symbols bei DVB-S2-Transpondern, wo es ein/ausgeschaltet ist, aus/ein, dann Apply, und scannen. Hat es Auswirkungen?

 

Auch DiSEqC ist noch ein Rätsel. Ich hatte in den TransEdit-Vollversionen ab 3.5 eine Routine eingebaut, die ein neues Microsoft DiSEqC-Interface benutzt, das es seit Windows 7 gibt. Offenbar hat der Treiber deiner Karte das mit einer Erfolgsmeldung quittiert. Daraufhin wurde die alte DiSEqC-Routine gar nicht mehr aufgerufen. Das Problem ist nur: Es hat bei dir effektiv keine Umschaltung zwischen den Sat-Positionen gegeben. Warum nicht? In der Hinsicht könnte man noch mit weiteren Testversionen experimentieren, wenn du dazu bereit bist, denn über die Schiene wäre eventuell DiSEqC 1.2 drin, also Motorsteuerung. Die SAA7231 bzw. der Chipsatz ist jedenfalls für DiSEqC 1.2 spezifiziert.

Link to comment
Ok. Was jetzt passiert: Es wird bald eine TransEdit-Vollversion mit SAA7231-Unterstützung geben, und ich werde den Code an Lars für den DVBViewer Pro weitergeben.

 

Trotzdem wäre es wäre gut, noch mehr über das Gerät herauszufinden, wo wir gerade dabei sind. Zum Beispiel Pilot Symbols. Irgendwo habe ich eine technische Erklärung gelesen, was das ist, es aber wieder vergessen, außer dass es bei DVB-S2 den Demodulator betrifft, nicht den Tuner. Jedenfalls brauchen manche Karten die korrekte Angabe Pilot Symbols ein/aus, sonst tut sich nichts.

 

Schalte bitte probeweise in der letzten TransEdit-Testversion Pilot Symbols bei DVB-S2-Transpondern, wo es ein/ausgeschaltet ist, aus/ein, dann Apply, und scannen. Hat es Auswirkungen?

 

Auch DiSEqC ist noch ein Rätsel. Ich hatte in den TransEdit-Vollversionen ab 3.5 eine Routine eingebaut, die ein neues Microsoft DiSEqC-Interface benutzt, das es seit Windows 7 gibt. Offenbar hat der Treiber deiner Karte das mit einer Erfolgsmeldung quittiert. Daraufhin wurde die alte DiSEqC-Routine gar nicht mehr aufgerufen. Das Problem ist nur: Es hat bei dir effektiv keine Umschaltung zwischen den Sat-Positionen gegeben. Warum nicht? In der Hinsicht könnte man noch mit weiteren Testversionen experimentieren, wenn du dazu bereit bist, denn über die Schiene wäre eventuell DiSEqC 1.2 drin, also Motorsteuerung. Die SAA7231 bzw. der Chipsatz ist jedenfalls für DiSEqC 1.2 spezifiziert.

Pilot Symbols bei DVB-S2-Transpondern ausprobiert auf Astra 19° kein Auswirkung ein/aus immer die gleiche Zahl von Sender gefunden bei Transponder 10862 TVP habe überhaupt kein empfang.

Zum experimentieren bin ich bereit was mich interessiert DiSEqC 1.2 Motorsteuerung über PC zum Laufen zu kriegen.

Link to comment

Soweit wären wir schon mal:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=277623

 

Am besten überprüfst du zur Sicherheit die Vollversion, und dann schauen wir, was geht...

 

Pilot Symbols bei DVB-S2-Transpondern ausprobiert auf Astra 19° kein Auswirkung ein/aus

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, denn die Übergabe von Pilot Symbols war ja das besondere bei der Routine für FireDTV-Geräte, die ich für die SAA7231 übernommen habe... aber hauptsache es funktioniert irgendwie ;) In der nächsten DVBViewer Pro Beta wird es die SAA7231-Unterstützung auch geben.

Link to comment
..bei Transponder 10862 TVP habe überhaupt kein empfang.

Dieser transponder sendet über einen spotbeam nach polen. Wenn du den kriegen willst, musst du umziehen oder (viel) mehr blech aufstellen ;)

Link to comment
In der Astra 23E.ini aus dem neuen Transedit(3.5.2.0) sind ein paar Eintrage falsch.

 

zb. gibt es da Sky auf 11.555Ghz

und das ist doch auch so, was ist da falsch? Da sind doch 3 HD-Sender von Sky drauf auf dem Transponder.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

solange alle transponder (ausser feeds) vorhanden sind und die parameter stimmen, ist es egal, was bei "Description" steht.

 

Hier ist noch ein frischer ini von gestern. Ist aber wohl so ziemlich dasselbe ;)

Link to comment

Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe mir als 3. Karte eine TeVii S470 gekauft. Ich hatte das vorher schonmal mit der KNC One auf 19,2 das einige Transponder gestört waren. Mit LOF SW 11550 werden aber alle gefunden(11555-11674). Man schaun ob die Satdose hoch genug geht. Bei19.2° gehen alle Transponder Normal.

Link to comment

..dann fängst du dir wahrscheinlich DECT-störungen ein. Durch verändern der LOF verschiebst du die sat-ZF im kabel. Besser wäre es, wenn du deine stecker, verbinder und kabel besser schirmst. Natürlich auch dect-basiststation und mobilteile in gebührendem abstand positionieren ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...