Jump to content

Eine Tonspur aus TS Datei entfernen


desweil

Recommended Posts

noch eine Frage. Fast alle meine aufnahmen zeigen im TSplayer oder per mediainfo.dll nur ac3 stereo an. Wenn ich die aber abspiele sind die teilweise doch 5.1! Wie wird festgelegt was eine datein ist? Denn die Werbung wird ja z.B. nur in 2.0 gesendet. Ist da der anfang entscheidend oder der durschnitt!?!?

Link to comment

Es gibt im DVBViewer und TSPlayer eine Datei-Vorab-Analyse, wenn die Datei mit dem DVBViewer Filter abgespielt wird. Der erste aufgefundene AC3-Header bestimmt, was der TSPlayer im Available Streams-Feld anzeigt. Der DVBViewer Filter (DVB Source) erfasst beim Abspielen jedoch auch laufend das aktuelle Format, für den Fall, dass es sich innerhalb der Datei ändert. Das siehst du dann auf seiner Eigenschaftsseite (Rechtsklick auf die Player-Registerkarte im TSPlayer -> DVB Source bzw. Ansicht -> Filter -> DVB Source im DVBViewer). Der DVBViewer zeigt es auch in der Statuszeile an.

Link to comment

Man muss nur aufpassen, der TSPlayer zeigt keinerlei Audiospuren an, die "hinter" der Vorabanalyse liegen. Sowas kann eine Audiospur unterschlagen, die erst zu beginn der eigentlichen aufnahme hinzugeschaltet wird. Das gibt es sehr oft bei den "Kino" oder wie sie sich sonst nennen Kanälen, dort läuft der Trailer nur mit mp2 stereo spur und erst zum eigentlichen film wird die AC3 Spur hinzugeschaltet...

Link to comment

ok hab ich mir gedacht. will ich also von der mediainfo.dll ein ac3 5.1 angezeigt bekommen muss ich den anfang wegschneiden bis 5.1 ton kommt. wie mach ich das am einfachsten und schnellsten?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...