Jump to content

BDA-Treiber Unterstützung


Klausing

Recommended Posts

Wie seht es aus mit CI unterstutzung und BDA?

Reicht es nur das BDA treiber zu installieren....so DVBViewer steurt der cam oder?

Edited by Benarty
Link to comment
  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Griga

    15

  • hdv

    12

  • CiNcH

    8

  • Engelbert

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hier bist Du aber im falschen Threat - Versuch macht kluch ...

 

Nein...titel der topic : BDA-treiber unterstutzung.

 

Twinhan DVB)S/CI : BDA geht nicht mit verschusselte kanalen. FYA ohne

Aber, in der list steht ...Twinhan DVB-S/CI unterstutzt.

So was ist es? CI mit twinhan oder nicht?

 

Fazit : Twinhan DVB-S 1030A: kein CI unterstutzung.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Der Terratec Cinergy T USB XE-Stick mit BDA-Treiber wird jetzt durch eine DVBViewer GE-Testversion unterstützt. Mehr dazu hier.

 

Zu beachten: Dieser USB-Stick ist in der bisher ausgelieferten Form ein reines USB 1.1-Gerät (auch wenn er an einem USB 2.0-Anschluss funktioniert). Durch die beschränkte Datenrate und sonstige Eigenheiten des Sticks bestehen wesentliche Einschränkungen:

 

- Es lassen sich keine zwei Sender gleichzeitig verarbeiten. Alle diesbezüglichen Features im DVBViewer GE (Aufnahme & Wiedergabe eines anderen Senders, zwei Aufnahmen gleichzeitig, Bild in Bild...) stehen nicht zur Verfügung.

 

- Es besteht eine erhöhte Neigung zu Aussetzern (ruckelnde Wiedergabe, Störungen in Aufnahmen).

 

- Es können nicht zwei XE-Sticks gleichzeitig verwendet werden (treiberbedingt).

 

Den Terratec Cinergy T USB XE-Stick sollte man nur in Betracht ziehen, wenn kein USB 2.0-Anschluss zur Verfügung steht oder man die Nachteile aufgrund des günstigen Preises bewusst in Kauf nehmen will. Ansonsten ist man mit einem Gerät, das die mit USB 2.0 mögliche Datenrate nutzt, wesentlich besser beraten.

Link to comment

TechniSat Airstar Telestick T1 und der kompatible TechnoTrend TV-Stick funktionieren nur noch eingeschränkt unter WindowsXP und XP_x64 mit dem DVBViewer zusammen!

 

Bis BDA-Treiber-Version 1.0.1.3 funktionieren die beiden Sticks ohne Probleme, die aktuellen Versionen ab 1.0.2.x (gegenwärtig 1.0.2.3) versagen hingegen zusammen mit den DVBViewer ihren Dienst. TechnoTrend schiebt die Schuld auf den Anbieter der "Fremdsoftware" und stellt sich bislang blind und stumm! :bye:;);)

 

Auch unter Vista funktioniert in Verbindung mit dem DVBViewer rein gar nichts mit den beiden USB-Sticks, mit dem MediaCenter unter Vista klappt hingegen alles tadellos!

Edited by dirac
Link to comment

Hallöchen..

 

Hab ne TechniSat SkyStar2 PCI und die funktioniert mit dem aktuellen BDA-Treiber Vers. 4.4.1 auf der TechniSat-Website ohne Probleme unter Vista-Ultimate 32Bit.

 

Gruß Rolf

Link to comment

Hallo,

 

danke für die ganzen Meldungen.

 

Das diese Meldungen auch sinnvoll umgesetzt werden,

wird der ein oder andere an dieser Liste festgestellt haben: DVBViewer FAQ: Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt

 

Ist dort ein Gerät bisher nicht gelistet wird es meist umgehend hinzugefügt. :rolleyes:

 

Es ist nur anzumerken, das es für die Richtigkeit keine Gewähr gibt, daher sollte jeder den Test mit Transedit MMC machen.

 

;)

Link to comment

Hi Leute,

 

da ich die letzten Tage mal nen XP installiert habe die vollständigen Daten zur

 

Twinhan Cab CI mit Mantis Chipsatz ( Modell 2033 )

 

Windows 2000:

 

DVBViewerPro 3.62 kann nur QAM64 Kanäle empfangen

DVBViewer GE empfängt alle Kanäle, aber der Punkt "Standardinterface verwenden" muß abgeschaltet sein

TransEdit empfängt alle Kanäle, aber auch hier muß "Standardinterface verwenden" abgeschaltet sein

 

Windows XP:

 

Alle drei Programme gehen ohne Probleme.

 

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Update zum TechniSat Telestick T1 und TechnoTrend TV-Stick:

 

Seit heute steht ein neuer Treiber auf den TechnoTrend-Seiten zum Download bereit, die Version 1.0.2.4.

 

Endlich funktioniert nach langer Zeit wieder ein aktueller TechnoTrend-BDA-Treiber mit dem DVBViewer zusammen, sowohl unter WindowsXP (32- und 64bit) als auch unter Vista, die beiden o.g. Sticks sind somit wieder uneingeschränkt lauffähig im Zusammenspiel mit dem DVBViewer! :)

 

Nachtrag: Im alltäglichen Betrieb hat sich nach einigen Wochen doch der alte Treiber in der Version 1.0.1.3 als der Stabilere herausgestellt. Mir ist es mit der derzeit aktuellen Treiberversion 1.0.2.4 mehrfach passiert, dass DVBViewer den Stick einfach nicht richtig initialisieren konnte und beim Starten einfach steckenblieb. :radscorpion:

 

Abschließender Tip: Als stark stabilisierend hat sich bei mir die Verwendung eines selbstversorgenden USB Hubs herauskristallisiert!

Edited by dirac
Link to comment

Hallo Forum.

 

Meine "Genius VideoWonder CardBus Dual" (PCMCIA-Karte)

läuft mit der Version 3.6.1.2 des DVBViewer´s jetzt auch.

 

Mit der Version 3.5 habe ich es nicht hinbekommen.

 

Vielen Dank an die Programmierer.

 

Gruß

Christof

Link to comment

Hallöchen,

 

hier wurde des öfteren geschrieben, dass die KNC One TV Station DVB-S mit den BDA Treibern funktioniert, es wäre teilweise hilfreich, wenn ihr mit angeben könntet, welche Treiberversion benutzt wurde. KNC hat ja vor kurzem einen neuen BDA Treiber rausgebracht, der nicht mehr auf dem alten basiert sondern komplett neu von ODSoft entwickelt wurde.

 

Diesen Treiber habe ich nun getestet und etwas erschreckendes festgestellt. Nach dem betrachten eines horizontalen Senders besteht sogut wie keine Möglichkeit mehr, auf vertikale Sender zu wechseln, das verhindert erfolgreiche Sendersuchläufe mit vertikalen Sendern wie Pro7 und co. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem an den neuen BDA Treibern von KNC liegt, ich habe das Problem sogar, zumindest beim Fernsehgucken selbst beheben können, die BDA Treiber in der Version 1.7.1.6. Beta und davor sind allerdings bei mir zumindest mit den beschriebenen Problemen behaftet, die extreme auswirkungen haben können... das bezieht sich außerdem nicht nur auf den DVBViewer sondern auch auf alle anderen Programme! DVBDream.exe verursacht Fehler, ALTDVB zeigt, wie auch der DVBViewer kein Bild mehr.

 

KNC One Karten mit TerraTec Treiber funktionieren aber problemlos (sofern die Treiber mit der Karte kompatibel sind, ich habe hier eine neue und eine alte, die Neue funktioniert mit den TerraTec Treibern nicht, die alte schon...).

 

Liebe Grüße

 

Edit:

 

Das Problem habe ich nun KOMPLETT beheben können, es lag definitiv an den neuen Treibern. Version 4.7.5.2, die Version die nicht mehr supportet wird funktioniert gradios, sowohl beim Fernsehen als auch beim Sendersuchlauf. Also... naja... wollte das nur noch mal mitgeteilt haben!

Edited by Xervek
Link to comment

Hi!

 

Nutze die Terratec Cinergy Hybrid T USB XS mit den aktuellen Terratec BDA Treibern unter Vista 32Bit Ultimate.

 

Funktioniert einwandfrei! Auch die mitgelieferte Fernbedienung läßt sich richtig fein auf DVBViewer einstellen!

 

Gruß

 

TUllm

Link to comment

Da es auf der Hauptseite noch fehlt möchte ich die Bestätigung einbringen für FloppyDTV C/CI.

 

Ich habe es zwar erst 6h mit dem DVBViewer-Pro getestet, aber konnte keine Probleme in der Unterstützung finden.

Die Karte wurde anstandslos erkannt, der Sendersuchlauf war zu schnell fertig um die Wäsche zusammenzulegen und Bild/Ton sind 1A.

 

Anmerkung: Ich verwende ein CI-Modul für Conax mit Smartcard, da mein Kabelanbieter (Liwest) nur mehr verschlüsselt ausstrahlt.

 

HW Vers: 1.26.1

FW Vers.: 1.2.2 - Build 33720

Driver Vers.: 4.7.0 BDA

 

Thalon

Edited by Thalon
Link to comment

@thalon

 

...kannst Du mir sagen, wo ich den BDA-Treiber 4.7.0 für FireDTV herbekomme ??

 

Edit: Ich hatte seit gestern Probleme mit der FireDTV - deshalb die Nachfrage nach dem neuen Treiber.

Hat sich inzwischen erledigt, neuer Treiber ist geladen und meine FireDTV-C läuft wieder.

Edited by tjg
Link to comment

Hallo,

 

KNC One hat aufgeräumt, die alten BDA Treiber komplett von der Seite entfernt und eine Beta-Version der neuen BDA Treiber veröffentlicht. Diese neuen BDA Treiber funktionieren nun, wie sie sollen. Sendersuchlauf, Umschalten, usw. ist ab dieser Version ohne weitere Probleme möglich! Ich wollte es nur mal mitgeteilt haben, da die alten BDA Treiber mehr schlecht als recht laufen.

 

Liebe Grüße

Link to comment

Läuft auf jeden Fall besser, danke für den Hinweis!

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
  • 2 weeks later...

falls noch keine gepostet haben sollte

 

 

Cinergy Terratec 1200 C läuft nur mit den neuen treiber von terratec (BDA) der auf der cd WDM treiber hab ich bis jetzt nur in der beiliegenden software zum laufen gebracht, die TT MediaC von der HP läuft ebenfalls nur mit BDA

 

gute sache auch: benutzt das graph plugin damit erreichte ich beste Visual, und fr

Link to comment

TechnoTrend 2000 DVB-C Rev 1.0 (TT2000.47)

läuft einwandfrei, bisher keinerlei probleme :rolleyes:

 

TwinHan VisionPlus 2010 DVB-C (VP-2021 Ver:4.0)

läuft zwar, aber die treiber machen öfters probleme, sodass die karte nicht immer erkannt wird (schon im GeräteManager!)

Link to comment

Twinhan DTV Cab CI - Läuft bis auf ein paar Proleme beim zappen zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Kanälen gut.

Pinnacle PCTV 300i - Läuft ohne Probleme.

Link to comment
In diesem Thread soll nur angegeben werden, welche Karte verwendet (abgesehen von SkyStar 2/AirStar 2) wird und ob der Betrieb erfolgreich funktioniert.

 

 

Wieso "abgesehen von der SkyStar 2" - funktioniert diese Karte nicht zuverlässig mit BDA ?

Vielleicht erklärt das meine massenweisen Probleme mit der Karte.....

 

Tobias

Edited by Tobzi
Link to comment

DVB-S

 

Twinhan Starbox II (USB) funktioniert mit BDA-Treibern.

Bei mir friert jedoch nach ein paar minuten dass Bild ein. Untersuche noch woran es liegt. Kann sein dass die Onboard Grafikkarte nicht mit der Datenmenge zurechtkommt.

Link to comment

Meine Karte fehlt auch noch. Funktioniert ohne jeden Fehler im Gegensatz zu Progdvb wo es nicht möglich ist 2 Sender aus einem Bouquet zu schauen.

ADS Tech Dual-TV USB (PTV-332)

Link to comment

Die Twinhan Mantis DVB-S2 (1041) funktioniert mit BDA, einzig die DVB-S2 Option in den Hardware Optionen des Viewers muss noch manuell erledigt werden (wird noch korrigiert). CI und MMI kein Problem, DVB-S 2 Kanäle werden sofort gefunden und Problemlos getuned, DiseqC dürfte genauso funktionieren.

 

Hervorangende Idee von Twinhan: Die zusätzliche Spannungsversorgung für die Karte!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, habe leider nicht alle Seiten nun lesen können, da aber auf der Hauptseite meine so nicht in der Liste ist, möchte ich sie hier nochmal erwähnen:

FireDTV-C und FireDTV-C Floppy unter WinXP und Vista 32 (BDA3.2light)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Satelco EasyWatch PCI DVB-S (baugleich zur KNC TVStation DVB-S) funktioniert 1A inkl. DiSEqC mit KNC BDA Treiber 1.7.4.2.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

In meiner "speziellen" Konfiguration funktioniert nur die Technotrend TT-Budget S-1500 mit BDA-Treibern (V4.4.10.18 und Beta V5.0.0.2) mit dem DVBViewer und DiSeqC. Betriebssystem Windows XP Pro SP2. Meine Multiswitchkonfiguration ist Kathrein EXR994/904 und LNB UAS484. Beim Beta-Treiber crasht der PC aber beim Reboot (bleibt einfach hängen).

Andere Karten (SS2, Satelco EasyWatch) mit BDA haben nicht funktioniert, kamen mit dem Switch nicht zurecht.

Allerdings habe ich keine Tests mit "herstellerfremden" bzw. alternativen Treibern durchgeführt.

Link to comment

Hallo,

 

Andere Karten (SS2, ...) mit BDA haben nicht funktioniert, kamen mit dem Switch nicht zurecht.

Allerdings habe ich keine Tests mit "herstellerfremden" bzw. alternativen Treibern durchgeführt.

verwende für die SkyStar2 den normalen Treiber, der die Karte als Netzwerkgerät installiert. Die dazugehörige TechniSat Software nicht vergessen zu installieren. Damit meine ich nicht den DVBViewer TE.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=147262

 

:)

Link to comment

TT-connect S2-3650 funktioniert.

 

Eingesetzter Treiber: 1.0.2.8

 

CI scheint noch nicht zu funktionieren.

Edited by CiNcH
Link to comment

Sorry, hab mich bei der S2-3650 vertan. Da hab ich wohl zu viele DVB-Geräte parallel am laufen und weiß nicht mehr, von welcher das Signal nun kommt.

 

Richtigstellung:

-> CI funktioniert noch nicht

 

Die S2-3650 läuft momentan im DVBViewer auf dem Niveau einer S2-3600. Da wird wohl ein aktualisiertes API notwendig.

Link to comment

Erfolgsmeldung für

 

Hauppauge WinTV-HVR 4000.

 

sowohl DVB-S/S2,als auch DVB-T. :blush:

 

Einschränkung:im DVB-T-teil hatte ich zwar eine Signalanzeige,aber der Kanalscan blieb erfolglos.Mit einer importierten Channellist habe ich aber besten Empfang.

Mein BS ist übrigens WinXP SP2

gruss,Stefan

Edited by niemitph
Link to comment
  • 2 weeks later...

Satelco Easywatch PCI DVB-C HDTV funktioniert mit dem DVBViewer V3.8.0.0 und den neuesten BDA-Treibern von der Satelco-Homepage so ziemlich einwandfrei. HDTV-Wiedergabe (Sat1, Pro7, Anixe und Astra Demo) läuft auch stabil.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...