Jump to content

MSI Satellite II tv-@nywhere Fernbedienung?


PapaChicken

Recommended Posts

Hallo liebe Administratoren und Forumbesucher,

 

Da ich bei Fernbedienungsplugins und deren Programmierung nicht wirklich was verstehe, brauche ich mal eure Hilfe. Von einem der Plugins, die bereits existieren, funktioniert zufällig auch die von MSI im Paket mitgelieferte Satellite II Fernbedienung? Ich habe schon versucht, mal die Marke/Modell herauszubekommen, aber das scheint unmöglich zu sein.

Hat es einer von euch schon geschafft die zum laufen zu bekommen? Für eure Infos bin ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Mike

Link to comment
  • 2 months later...

bei mir funktioniert die @nywhere fernbedienung damit ganz gut...

man kann unter einstellungen-->eingabe die gewünschten aktionen mit der jeweiligen taste anlernen... einfach auf die funktion klicken, dann links oben auf lernen und die dafür gewünschte taste belegen...

funktioniert ziemlich gut...

dazu sollte jedoch "winmanager" installiert und im autostart belassen werden... dieses kleine programm wird mit der treiber cd installiert...

 

jedoch lassen sich bei mir 2 tasten nicht recht belegen:

zum einen die power-taste, diese versucht die msi eigene tv software zu starten und zum anderen die tab-taste... diese würde ich gern nutzen, um zum letzten sender zu springen... allerdings liegt auf dieser taste wohl [tab] vorprogrammiert an, womit sich im DVBViewer nix anfangen lässt, da sich tab nicht belegen lässt, sondern beim anlernen einfach überspringt...

 

hat jemand dazu einen lösungsvorschlag?

meine idee wäre, die programmierung der tasten zu ändern... so z.b. die power taste mit dem befehl zum starten von dvbviwer zu belegen und der tab taste eine andre taste zuzuweisen...

wie kann man das denn machen? man kann doch die .ini ändern, oder? allerdings kann ich die passende .ini nicht finden, bzw in diesen steht nur kauderwelsch...

 

über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar...

grüße

Edited by smartbrother
Link to comment
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...