Jump to content

EPG durcheinander


dgdg

Recommended Posts

Der Recording Service (1.5.0.55) schreibt mir seit ca. 2 Tagen fast nur noch falsche Sendungen in die EPG-Infos. Keine Ahnung, ob das mit dem Aktivieren von SFI zusammenhängt oder was da plötzlich los ist.

 

Jedenfalls möchte das EPG kompletzt löschen und neu einlesen lassen. In welcher Datei merkt sich der Recording Service das EPG bzw. wie kann man das löschen?

Link to comment

Hallo,

 

Jedenfalls möchte das EPG kompletzt löschen und neu einlesen lassen. In welcher Datei merkt sich der Recording Service das EPG bzw. wie kann man das löschen?

 

Du musst wie folgt vorgehen:

 

  • Service stoppen
  • Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\config\epg.dat" löschen
  • Service starten

 

Bis der EPG-Update wieder startet, dauert es etwa 6min. Die Datei wird dann erst wieder angelegt, wenn der Recording-Service beendet wird.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Bei den Daten SFI hat sich was daran geändert wie die die Daten Senden, was den DVBViewer / Recording Service durcheinander bringt. Das sollte man erstmal ausgeschaltet lassen.

Link to comment

Es lag wohl doch nicht am SFI.

 

Ich habe jetzt SFI abgeschaltet (im Config vom Recording Service) und das Tunen der SFI-Frequenz deaktiviert. Ausserdem das EPG vom Recording Service gelöscht.

 

Trotzdem gestern abend wieder überwiegend falsche Sendungen in den EPG-Infos. Das EPG sieht auch, wenn ich mir's über den DVBViewer anschaue, gar nicht so falsch aus. Ich werde heute nochmal über ein paar Testaufnahmen versuche, das Problem einzukreisen.

 

Ich habe aber im Moment keine Idee, was ich verstellt oder geändert haben könnte. Das Dumme beim EPG ist aber, dass sich irgendwelche Änderungen evtl. erst Tage später auswirken.

Link to comment

Ich habe jetzt die 1.5.0.60 installiert und nochmal das EPG gelöscht. Könnte sein, dass ich beim Löschen vorher eine Fehler gemacht habe und das EPG nicht wirklich gelöscht war.

 

Ich werde das jetzt nochmal beobachten.

Link to comment

Wollte nur mal rückmelden, dass sich das EPG hier jetzt wieder sortiert hat.

Es lang also mit ziemlicher Sicherheit am SFI und daran, dass ich das EPG nach dem Deaktivieren des SFI nicht ordentlich gelöscht hatte.

Link to comment

Ich habs heute nachmittag nochmal geprüft, SFI sendet die daten vom 10. - 16.12. wahrscheinlich ist der verantwortlich im weihnachtsurlaub oder krank (nur eine wilde vermutung :bounce: ).

Link to comment
  • 3 weeks later...

Kann jemand bestätigen, ob die Siehfern-Probleme Schnee von gestern sind? Habe gestern versucht wieder von DVB-EPG auf Siehfern umzustellen, und obwohl ich > 55.000 Einträge hatte, konnte ich nur bei wenigen Sendern überhaupt ein Programm entdecken.

Nach mehreren Neustarts des Dienstes und ein paar Stunden warten gabs auch kein besseres Ergebnis.

 

Ist Siehfern-EPG also immer noch gestört?

 

Don

Link to comment
×
×
  • Create New...