Jump to content

HDTV und DVBViewer kein stabiler Lauf...


Lupos09

Recommended Posts

Hallo

Ich verwende den Cyberlink Codec 7 für DVBViewer.

Habe immer wieder mit HDTV "ruckeln" am Pc zu tun.

Tv Karte ist die Tvii s 650...woran es aber wohl nicht liegt.

 

Gibt es Tricks wie ich im DVBViewer diese Störungen begrenzen kann? Etwas umstellen kann......

 

Welcher Codec ist eigentlich der Beste für HDTV im DVBViewer? Gibts da ein Codec der mehr Performance bietet....

Wird meine GFK die HD 4670 automatisch in die Encodierung der HDTV Daten mit einbezogen...?

 

Warum ist die ganze Sache so "sensibel"..?

 

2. Frage.

Woran liegt es..kann es liegen..das der DVBViewer in Verbindung mit der obigen Karte..erst nach 5 Minuten oder länger....einen Empfang bietet...bzw. nicht sofort alle Sender findet....mir kommt es so vor...als müsste da was "warm" laufen....

 

Habt Ihr mal eine "beispielkonfiguration"......von DVBViewer...?

Könnt Ihr mal ein paar Möglichkeiten aufzeigen? was man optimieren kann...

Wäre Nett! Danke! im voraus!

 

3. Frage

"neue Tuning Methode"......für meine Tv Karte gibt es diese Methode...und wird auch autom. bei DVBViewer eingestellt...doch muss diese immer abstellen, weil der Viewer damit nicht gut läuft....nichts findet...

 

Gruß

ps. nein ich möchte nicht das Supporttool nutzen....weil immer wieder diese Frage kommt....bitte um Verständniss...muss doch respektiert werden....

Link to comment
Hallo

Ich verwende den Cyberlink Codec 7 für DVBViewer.

 

Wie hoch ist die CPU-Belastung bei HD? Wenn die über 20 Prozent liegt, nutzt der Codec kein DXVA. Du kannst das während HD angezeigt wird über Ansicht->Filter-> <Codec Bezeichnung> prüfen. Wenn der Haken bei DXVA gesetzt ist, sollte es keine Ruckler geben. Deine Grafikkarte unterstützt das.

 

Ich verwende ebenfalls PowerDVD 7 Codecs. Bei mir ruckelt nix. HD-TV ist H.264 kodiert.

 

Der Weg zum perfekten HTPC ist steinig und lang. Suche im Forum und lies das Wiki ... Eine auf Dich maßgeschneiderte Konfiguration gibt es nicht. Die musst Du schon selbst herausfinden. Dafür sind die Hardware-Umgebungen jedes Users zu unterschiedlich.

Link to comment

Wenn der DVBViewer sehr instabil ist, sind Codecs und Plugins die häufigsten Ursachen. Benenn mal das Plugins Verzeichnis in Plugins1 um das das keinerlei Plugins mehr verwendet werden.

Dann kannst du mit den Codecs herumprobieren.

 

ps. nein ich möchte nicht das Supporttool nutzen....weil immer wieder diese Frage kommt....bitte um Verständniss...muss doch respektiert werden....

Was ist dein Problem mit den support.zip?

Welche angaben darin willst du nicht veröffentlichen?

Link to comment

Hallo

Danke Euch beiden! das Ihr geantwortet habt!

Vielen Dank für die Hilfe!!!

 

Werde das "abchecken" heute Abend...mit der cpu Belastung! DXVA....noch nie gehört....werde ich nachschauen....

 

Plugins Ordern bei DVBViewer nur 3 Dateien = importcsv.dll, [entfernt], [entfernt]

 

Danke! Melde mich wieder! ;)

 

Gruß

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...