Der_Phil Posted December 15, 2009 Posted December 15, 2009 Hallo, derzeit habe ich das Problem, dass das Starten von "geschnittenen" TS-Files via DVBViewer sehr lange dauert: Ich nehme eine Sendung auf. Möchte ich später die Aufnahme anschauen, muss ich nur ca. 2s bis zum Start des Videos warten. Schneide ich die Werbung aus der Aufnahme mit FilmRiss heraus, dauert es anschließend ca. 20s, bis das File startet WENN ich es über DVBViewer starte. Im WMP gibt es dieses Problem nicht, hier starten beide Files (mit/ohne Werbung) gleich schnell. Habt ihr das Problem auch, oder habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für euere Hilfe Phil Quote
Der_Phil Posted December 15, 2009 Author Posted December 15, 2009 Hallo, ich glaube, ich habe die Ursache selbst gefunden: Benenne ich die Datei nach dem Herausschneiden der Werbung in ".mpg" um, läuft sie sofort an --> ein Formatproblem. Phil Quote
Recommended Posts