Jump to content

HD aufnehmen - schneiden - brennen


JBK

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich suche eine Anleitung, wie ich HD richtig aufnehme um die Aufnahmen dann zu schneiden (Werbung raus etc.) und dann auf DVD zu archivieren. Bei meinen Recherchen konnte ich nicht wirklich eine zufriedenstellende Anleitung entdecken, alle Versuche zu remuxen, bzw. eine geeignete Schnittsoftware zu finden, scheitern kläglich.

 

Ich nutze DVBViewer mit der Technisat Skystar USB 2 HD CI (ORF HD) unter Windows 7.

 

Die Software muß keine Freeware sein. Ich wäre einfach nur dankbar für eine grundlegende Anleitung. :bounce:

Link to comment

Ich bin inzwischen selbst fündig geworden, Freeware Smart Cutter schneidet HD ohne zu recoden framegenau und ist dazu urschnell. Jetzt suche ich noch eine geeignete Software um das Geschnittene ins DivX HD zu coden. Können das "Super" oder "Dr. DivX" und wenn ja mit welchen optimalen Einstellungen (will die höchstmögliche Qualtiät in DivX).

Link to comment
Ich bin inzwischen selbst fündig geworden, Freeware Smart Cutter schneidet HD ohne zu recoden framegenau und ist dazu urschnell. Jetzt suche ich noch eine geeignete Software um das Geschnittene ins DivX HD zu coden. Können das "Super" oder "Dr. DivX" und wenn ja mit welchen optimalen Einstellungen (will die höchstmögliche Qualtiät in DivX).

sollte nicht DivX etwas können was nach ihm benannt ist?

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Selbst die DivX-Entwickler sind auf h264 umgestiegen und werben mit ihrem neuen DivX h264 decoder.

Das ganze verpackt im mkv Container. Ist das Beste was es zur Zeit gibt.

 

http://www.divx.com/en/software/windows/divx

 

Hier gibt's alles was ihr dazu braucht

http://www.matroska.org/downloads/windows.html

Edited by tbuk00
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...