Jump to content

DVBViewer Pro + SkyStar HD2 keine DVB-S2 Sender: nur Einsfestival HD a


hezuelro

Recommended Posts

Das problem scheint woanders zu liegen. Durch die fixierung auf S2 hast du wohl übersehen, dass du so gut wie gar nichts empfängst. Ist das ein kompletter scan von astra? Jedenfalls sind in deinem scan nur ein paar unterband-transponder. Das oberband fehlt ganz. Hast du in transedit die haken bei den filtern so gesetzt wie in meinem screen shot?

 

Anbei noch ein scan von mir. Probier den mal. Ansonsten bitte eine genaue beschreibung deiner empfangsanlage und kabelverteilung..

Link to comment

..wild rumprobieren bringt nix. Kannst du 28E überhaupt empfangen? Die liste enthält nur sender von 19E. Das kommt dadurch, dass dieselben frequenzen auf anderen satellieten auch verwendet werden. Zumindest sind dort auch oberband-transponder vorhanden.

 

Noch mal die frage nach deiner empfangsanlage?

Link to comment

habe den Haken bei "inactive channels" im Filter 3 mal gesetzt. Der Scan brachte knapp 1500 Ergebnisse, im DVBViewer werden aber nur 983 angezeigt.

Musste die Datei auf Rapidshare hochladen, da sie größer als die erlaubte Größe ist: KLICK

 

zur Empfangsanlage: Kathrein Quattroswitch LNB mit 3 Niederführungen ins Haus. An der Stelle wo früher der analago Multischalter saß, sind die Kabel nun mit f-Stecker verbunden und führen weiter nach unten.

Die beiden anderen Fernseher empfangen alle Programme samt HD Sender

Edited by hochaufgelöst
Link to comment

Mit nur einem lnb kannst du alle weiteren versuche, andere listen ausser astra 19E zu scannen, einstellen :shifty:

 

Deine liste scheint jetzt soweit ok zu sein, bis auf die fehlenden DVB-S2 transponder. Mir auch ein rätsel..

Link to comment

wie wärs mit nem Gerätedefekt? Ich kanns zurückschicken, nur welches sollte ich mir dann holen? nochmal dasselbe? gibt nicht viele mit CI Schacht.

Andere Ideen habe ich leider auch keine mehr.

Link to comment

Wenn du die Möglichkeit hast, häng die Karte mal an den Durchschleifausgang eines der funktionierenden Receiver und tune auf diesem auf eine Frequenz wo DVB-S2 gesendet wird und versuche dann mal genau den selben Sender auf der Satkarte zu tunen. Also nur zum Testen ob der Empfang mit der Karte überhaupt geht, nicht als Dauerlösung.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Wenn du die Möglichkeit hast, häng die Karte mal an den Durchschleifausgang eines der funktionierenden Receiver

 

hab das jetzt nicht mehr ausprobiert, die Karte ist wieder schön originalverpackt und tritt morgen ihre Reise Richtung Internethändler an.

Habe mir schon die Terratec S7 bestellt, ich hoffe damit werde ich mehr Erfolg haben.

 

Vielen Dank schonmal bei allen für die Hilfe! Jetzt weiß ich wenigstens schonmal wie der DVBViewer funktioniert und einzustellen ist;)

Link to comment

so heute ist meine Terratec S7 gekommen...

 

ausgepackt, angeschlossen, treiber installiert, DVBViewer ein, und....

 

wunderbares Bild, alle Sender funktionieren (auch ARD und ZDF HD), Signalqualität zwischen 97-99% (vorher ca. 50%)

 

noch ein paar probleme mit der installation der fernbedienung gehabt, aber jetzt geht alles.

 

super!!! kann die Terratec S7 deswegen wärmstens empfehlen, allerdings nur mit dem DVBViewer, denn die mitgeliefert Software ist echt be****scheiden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...