Jump to content

Wo ist die Kanalliste geblieben


Recommended Posts

Hallo, ich habe den DVBViewer als Technisatvariante im Einsatz mit der Technisat SkyStar HD 2 CI. Hat soweit funktioniert. Hat so 5700 Sender gefunden. Ich versucht die Kanalliste etwas zu ordnen und habe dazu mit den Filtern gearbeitet. Jetzt ist die Kanalliste leer. Die Sender sind aber noch da. Mit Kanal auf und ab kann ich verschiedene Sender anzeigen. Aber halt selten die, die ich sehen möchte. Neuinstallation, neuer Suchlauf hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee. Nochwas: Mein Bedienungshandbuch auf der Cd kann leider nicht gelesen werden.

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment
habe den DVBViewer als Technisatvariante
bestimmt als Version DVBViewer TE2, oder?

 

habe dazu mit den Filtern gearbeitet.
wenn du trotzdem noch Sender wechseln kannst, dann ist die Kanalliste auch noch vorhanden. Du wirst dir sehr wahrscheinlich alles weggefiltert haben. ;)

 

Nachfolgend werden zwar die Filteroptionen des DVBViewer pro erklärt. Aber die ähneln sich beim DVBViewer TE2 aber sehr stark, bin ich der Meinung (hab den gerade nicht installiert).

Vielleicht hilft dir das ein wenig, um deinem "Filterproblem" Herr zu werden.

Link to comment

Danke für die rasche Antwort. Jawohl, habe TE2. Ich nehme auch an, daß ich das "weggefiltert habe. Aber da ich keine Benutzungsanleitung habe (pdf nicht lesbar auf der Original CD) ist mir jede Hilfe willkommen. Irgendwie habe ich die Info zur Hilfestellung aber nicht gesehen - wo müßte ich hier nachsehen?

 

Gruß

 

fwoerndle

Link to comment

Danke vielmals; das hat gehofen. Wenn man ohne Bedienungsanleitung im Nebelmeer herumstochert, dann wirds nicht so leicht was. Das Aktivieren von Änderungsmodus hat wieder alles sichtbar gemacht.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem: die Terchnisat Hardware funktioniert, und ich kann damit mit dem Windows Media Center und Cyberlink TV Enhance (Medion bzw. aldi Kunde) TV ansehen und aufnehmen. Wenn ich jedoch TE2 starte, dann komm die Meldung: "Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden". Das kommt mir komisch vor, wo doch das System sagt, daß das Gerät einwandfrei funktioniert und andere Programme damit arbeiten können.

Hast Du da auch einen guten Tipp?

 

Danke im Voraus

 

Fwoerndle

Link to comment

Hallo, danke zunächst für die Bereitschaft zu helfen. In meiner Verzweiflung habe ich Strom aus/ein gemacht, jetzt ist das vorläufig letzte Problem verschwunden. Wenn ich es nicht schon einmal am Laufen gehabt hätte, hätte ich das Teil am Montag zurückgegeben.

So ist es mir jedoch lieber.

 

Schöne Feiertage - was davon halt noch übrig ist.

 

Gruß

 

fwoerndle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...