Jump to content

DMAX und versch. andere Sender ruckeln


Tolate4Y

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit längerem, ich glaub seit einer neuinstallation, bei versch. Sender Bildruckler. Nun, ich hab es bis her auf die Codecs geschoben und da man ja bekantlich ne menge Zeit braucht um das ein oder andere auszuprobieren, hat das ganze sich was hingezogen.

Ich nutze Win7 in Verbindung mit den Codecs von Shark (http://shark007.net/win7codecs.html) wo versch. Packete enthalten sind. Gleichzeitig habe/hatte ich noch Power DVD installiert. Mitlerweile habe eigentlich alles ausprobiert, aber die Ruckler bleiben, was ich hin bekomme ist; das ich keine Ruckler mehr habe sondern ab und zu "Klötzchen-Streifen" im Bild.

Am meisten ruckelt DMAX, andere (die meisten Sender laufen ohne Probleme). Machmal ruckelt eine Sendung auf Sky, machmal nicht..... Ich stehe vor einem Rätsel.....

 

 

Vielelicht kann sich ja mal jemnand mein Zip anschauen und findet die Lösung;-)

 

Hier noch die Hardware:

Gehäuse: Chieftec HM-01S

Mainboard: Asus M3A78-EM

Grafikkarte: Gainwand HD4670

Prozessor : AMD Athlon X2 5050e

Lüfter: Scyth Shuriken SCSK-1000

RAM: 4GB Markenspeicher

Netzteil: Be quiet BQT E6-450W

Laufwerk: LG GGC-H20L

Fernseher: Toshiba 42XV505D

Betriebssystem: Win7 32

support.zip

Edited by Tolate4Y
Link to comment

wenn es ruckelt bzw. Bildstörungen auftreten, wird dann im DVBViewer Filter (Ansicht - Filter -> DVB Source) Discontinuities hochgezählt?

 

Dann läge das Problem an schlechtem Empfang, womit das Signal schon fehlerhaft beim DVBViewer ankäme.

Link to comment

ja, Discontinuities wird hochgezählt.Aber der untere gruene Balken steht auf 81%, ist doch eigemtlich kein schlechter wert...

Heute ruckelte auch Sky Cinema, der hat sogar 100%...

Meinst du wirklich es liegt am Empfang

Link to comment

Also ich habe nun alles neu installiert. DVBViewer, neuen grafikkarten Treiber, Win 7 Codecs.

 

Mit dem gleichen Ergebnis..

Manche Sender ruckeln, manche nicht. Bei DMAX ist es ganz extrem, da habe ich nach 1 Minute mind.5-10 Discontinuities.

Und ich meine nach der Neuinstallation sind es eher noch mehr geworden.

ProSieben, Sat1,RTL, ect laufen ohne Probleme, sogar ORF HD geht 1a! und bei DMAX und einige Sky Programme habe ich mal mehr mal weniger Ruckler.

Das nervt tierisch, vor allem weil ich weiß das es mal alles lief....

 

Hat den keiner einen Vorschlag für mich?????

Link to comment

Leute, ich glaub ich habs!

Ich habe die Treiber und die Firmware der FireDTV Karte aktualisiert. Bis jetzt funktioniert es!

Anscheind ist ProgDVB nicht ganz so emfangsempfindlich wie DVBViewer....

 

Ich teste weiter...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...