Jump to content

Sky HD ruckelt bei SkyStar HD2


chfox

Recommended Posts

Yo Leidensgenossen,

 

 

ich hatte das Problem, dass die HDTV Sender vor allem bei Sky immer Aussetzer hatten, Buffer Overflows bzw. Disontinuities je nach verwendetem Codec.

Aus purer Verzweiflung habe ich alles ausprobiert was im Forum zu finden war aber nichts hat geholfen. Ich habe dann gelesen, dass es Hardwareprobleme

sein könnten, Produktionsfehler an der SkyStar HD2, Fehler am CI Interface, Treiberprobleme, Einstellungsprobleme usw.

Hier eine kleine Auflistung von Änderungen, die definitiv nix gebracht haben:

 

- viele gratis Codecs und Codec Packs

- Kabelverbindungen + LNB überprüft

- an den Einstellungen der Codecs herumgespielt

- zahlreiche Suchläufe gemacht

- Treiber von Grafikkarte und SkyStar HD2 aktualisiert

- versch. Versionen von DVBViewer probiert

- Hintergrundprozesse deaktiviert (Antivirus, usw.)

- Anzeige Optionen geändert

- andere Grafikkarte verwendet

- anderes Betriebssystem probiert

- usw. (tagelanges Herumprobieren)

 

Schließlich habe ich folgende Dinge gemacht, da ich leider nicht weiß was genau die Probleme beseitigt hat. liste ich einfach alle auf, von denen ich denke,

dass sie relevant waren

 

- ich habe den PCI Steckplatz geändert (einen nach unten versetzt)

- ich habe die PCI Latency im Bios von 64 auf 32 reduziert

- ich habe den CoreAV H.264 Codec installiert

- ich habe in der DVB-Source (Ansicht, Filter, DVBSource) die Option "Use DVB Clock" aktiviert

 

Nun ruckelt gar nichts mehr, keine Aussetzer, keine Buffer Overflows und vielleicht 1 - 2 Discontinuities in mehreren Stunden und das beste ist, dass ich keine

Artefakte (Kästchenbildung) mehr habe.

 

Ich hoffe das hilft euch weiter, schließlich sind zahlreiche Tips enthalten, was man probieren kann.

 

chfox

Link to comment

hmm, ehrlich gesagt ...eine Lösung nicht , vieleicht eher ein Weg mit glücklichem Ausgang ;)

 

1...deine Hardware , dein aktuelles OS und die aktuellen Treiberversionen sind wichtig ,solche Infos dürfen nicht fehlen !

2...verschiedene Codecpacks sind eher kontraproduktiv und meistens nicht ganz legal , welche Codecs hast du nun für was im Einsatz ,CoreAVC gibts in vielen Versionen ?

3...

- usw. (tagelanges Herumprobieren)
hilft auch nicht wirklich weiter

 

wenn hier jemand richtig sucht findet er mehrmals solche Threads ;) , nur helfen die niemanden !

 

PS ...ich möchte niemanden auf den Schlips treten ,ist eher gut gemeint...

Link to comment
- ich habe den PCI Steckplatz geändert (einen nach unten versetzt)

- ich habe die PCI Latency im Bios von 64 auf 32 reduziert

- ich habe den CoreAV H.264 Codec installiert

- ich habe in der DVB-Source (Ansicht, Filter, DVBSource) die Option "Use DVB Clock" aktiviert

 

Die ersten beiden Sachen helfen eventuell, wenn sonst nix mehr geht. Für wahrscheinlicher halte ich, dass Du nun einen Codec verwendest, der die Rechenleistung Deiner Grafikkarte für die Dekodierung einspannt.

 

Grundsätzlich würde ich immer nur eine Sache ändern und dann ausgiebig testen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...