Jump to content

X-Skin


xice

Recommended Posts

Erstmal Danke für die Hinweise.

 

Wow, der Skin ist genial :bye: 2 Dinge sind mir allerdings aufgefallen:

 

1. Wenn du die größten Bilder etwas komprimierst - allen vorran das Hintergrundbild, dann kannst du einiges an Performance herauskitzeln. Ich hab die größten 5 Bilder einfach nur 50% skaliert und schon lief es etwas besser. Das wird sicherlich besser, wenn die OSD Anzeige komplett auf D3D umgestellt wird :bye:

Die ganzen PNG's hab ich bereits durch einen PNG-Optimizer geschickt. Dabei konnte ich ebenfalls 20% Speicherplatz einsparen. Die von dir genannte Skalierung brachte nochmals eine spürbare Performance.

Werde ich beim nächsten Update berücksichtigen.

 

2. Beim Debuggen meines Plugins hab ich am Ende ne Exception bekommen und das lies sich auf die X.DLL zurückführen. Da ist irgendwo noch nen Fehler drin. Nur so aufs blaue, machst du nen FreeAndNil bei irgendeinem Interface? Wenn ja änder das mal bitte in obj := nil, oder so. Die Referenzierung wird ja automatisch vollzogen.

 

Peter

Ich werds mir mal anschauen.

 

Also die Final ist optisch eine echte Augenweide ... Kompliment!

 

Mir sind jedoch Änderungen gegenüber der Vorversion aufgefallen, von denen ich nicht weiß, ob das so gewollt ist, oder ob da kleine "Fehler" entstanden sind:

 

1. Das seitenweise Blättern z. B. in der Aufnahmeliste ist nicht mehr mit den Tasten rechts/links möglich. Das war in einer der ersten Versionen auch schon so, wurde dann aber gändert.

2. In der Aufnahmeliste sieht man nicht mehr die Anzahl der Seiten (Seite n von m).

 

Ich muss noch weiter durchschauen, ob ich anderes finde.

Ja, ist ein Fehler. Wird behoben :)

Link to comment

Update 7

 

OSD: Einige Änderungen in der Playlist.

OSD: Unterstützung für MyMovies (mymovies.xml,mymovies_details.xml...)

OSD: Optimierung an einigen Bilder durchgeführt, für eine bessere OSD-Performance.

OSD: Bugs in "Aufnahmen" behoben

 

Plugin: PopUp-Menu in der Playlist hinzugefügt.

Link to comment

sehr sehr schöner skin. vielen dank für deine mühe. :rolleyes:

 

 

ich hätte da aber noch eine frage:

 

wie kann ich aus dem mymovies plugin heraus einen film starten? und muss man jeden film einzeln anwählen und die daten herunterladen? dürfen die filme überhaupt in ordnern sein?

 

 

mfg

Link to comment

Hallo xice,

 

zunächst vielen Dank für Dein letztes Update. Mir sind aber noch ein paar Dinge aufgefallen.

 

1. Die neue Anzeige der aktuellen Seite und der Anzahl Seiten in der Aufnahmeliste "klebt" links sehr am restlichen Text. Da müsste etwas mehr Abstand zum Text links davon eingefügt werden.

 

2. Im Mini-EPG ist der Sendername gar nicht mehr zu sehen. Ist das Absicht?

 

3. Im Mini-EPG fehlen manchmal die Senderlogos. Wenn ich im TV-Modus OK drücke fehlt es (manchmal), wenn ich dann mit offenem Mini-EPG rauf oder runter navigiere, werden die Logos korrekt dargestellt (auch das evtl. fehlende beim Öffnen des Mini-EPG).

 

4. Im Sender-EPG wird eine Sendung, für die ein Aufnahme-Timer existiert nicht mehr farblich markiert.

 

Falls Du also noch einmal ein wenig Zeit findest ... :rolleyes:

 

Dann noch eine Frage: Wenn ich die Ansicht "Videos" öffne, sehe ich die die Ordner, die ich in den Optionen als Video-Ordner eingetragen habe. Bei einigen sehe ich auf dem Order-Icon den Inhalt eines folder.jpg. Scheinbar wird dieses jedoch irgendwo gecacht. Wenn ich das folder.jpg austausche (oder sogar lösche) bleibt in dieser Ansicht das einmal geladene für immer erhalten. Kann man das irgenwie ändern, oder muss ich nur eine OPtion anders setzen?

 

Gruß

RalleN

Link to comment

@RalleN wie ich deiner sig entnehme läuft bei dir DVBViewer 4.2.1 vielleicht liegen deine probleme darin da der skin nur unter der neuen beta ordnungsgemäss läuft.

 

Wichtig !!

  • Der Skin läuft ordnungsgemäß nur mit dem Plugin und der neusten DVBViewer v4.3.1.xx

------------------------------------------------------------------------------------

 

MfG. XICE

Link to comment
sehr sehr schöner skin. vielen dank für deine mühe. ;)

 

ich hätte da aber noch eine frage:

 

wie kann ich aus dem mymovies plugin heraus einen film starten? und muss man jeden film einzeln anwählen und die daten herunterladen? dürfen die filme überhaupt in ordnern sein?

 

mfg

Das hängt von den Einstellungen des MyMovies-Plugin ab. Du kannst es dort nämlich beeinflussen.

Alles weitere zum MyMovies-Plugin findest du hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33768

Link to comment
Hallo xice,

 

zunächst vielen Dank für Dein letztes Update. Mir sind aber noch ein paar Dinge aufgefallen.

 

1. Die neue Anzeige der aktuellen Seite und der Anzahl Seiten in der Aufnahmeliste "klebt" links sehr am restlichen Text. Da müsste etwas mehr Abstand zum Text links davon eingefügt werden.

Du hast wohl mehr als 10 Seiten an Aufnahmen ;) ... wird korrigiert.

 

2. Im Mini-EPG ist der Sendername gar nicht mehr zu sehen. Ist das Absicht?

Das müsste vorerst für Timeshift-Informationen weichen. Sobald ich mir da was überlegt habe, kommt es wieder rein.

 

3. Im Mini-EPG fehlen manchmal die Senderlogos. Wenn ich im TV-Modus OK drücke fehlt es (manchmal), wenn ich dann mit offenem Mini-EPG rauf oder runter navigiere, werden die Logos korrekt dargestellt (auch das evtl. fehlende beim Öffnen des Mini-EPG).

Benutzt du auch die neuste Beta? Welche Logos wo und wann angezeigt werden, hängt nicht vom Skin ab, sondern vom DVBViewer.

 

4. Im Sender-EPG wird eine Sendung, für die ein Aufnahme-Timer existiert nicht mehr farblich markiert.

 

Falls Du also noch einmal ein wenig Zeit findest ... :P

Wird korrigiert.

 

Dann noch eine Frage: Wenn ich die Ansicht "Videos" öffne, sehe ich die die Ordner, die ich in den Optionen als Video-Ordner eingetragen habe. Bei einigen sehe ich auf dem Order-Icon den Inhalt eines folder.jpg. Scheinbar wird dieses jedoch irgendwo gecacht. Wenn ich das folder.jpg austausche (oder sogar lösche) bleibt in dieser Ansicht das einmal geladene für immer erhalten. Kann man das irgenwie ändern, oder muss ich nur eine OPtion anders setzen?

 

Gruß

RalleN

Entweder du löscht das gecachte Bild, oder stellst die Option im X-Plugin "Create folder.jpg" aus. Damit wird in Zukunft das Bild erst gar nicht erstellt beim runterladen der Filminformationen.

Link to comment
Du hast wohl mehr als 10 Seiten an Aufnahmen ;) ... wird korrigiert.

Aktuell habe ich nur 4 Seiten .... Wenn ich die Ausnahmeliste öffne steht dann oben aber trotzdem z. B. "... | 35 Objekt(3)1/4".

 

Benutzt du auch die neuste Beta? Welche Logos wo und wann angezeigt werden, hängt nicht vom Skin ab, sondern vom DVBViewer.

Nicht die ganz aktuelle ... aber den Vorgänger (.82 glaube ich).

 

Entweder du löscht das gecachte Bild, oder stellst die Option im X-Plugin "Create folder.jpg" aus. Damit wird in Zukunft das Bild erst gar nicht erstellt beim runterladen der Filminformationen.

Die Option im X-Plugin "Create folder.jpg" hatte ich bisher nie eingeschaltet. Ich hatte aber testweise eine "folder.jpg" manuell in einen der Ordner gelegt. Dieses wurde mir dann auch korrekt im Fenster "Videos" angezeigt (ich meine das Fenster, in dem alle meine Videoverzeichnisse angezeigt werden). Das Image gefiel mir aber nicht und ich habe die "folder.jpg" durch eine andere ersetzt. Leider wird diese neue folder.jpg anscheinend nicht neu gelesen, was mich zur Theorie des Cachings brachte. Selbst das Löschen der folder.jpg ändert nichts.

Link to comment

Update 8

 

OSD: Unterstützung für MySeries (mySeries.xml)

OSD: Bug in "Aufnahmen" behoben

OSD: Programmierte Aufnahmen werden in der Channellist und im EPG durch ein Symbol markiert.

 

post-34087-1269140693_thumb.jpgpost-34087-1269140727_thumb.jpg

Link to comment

Blöde Frage wollte deinen Skin mal testen, dazu müsste ich noch diese ActionID anlernen, wie mach ich das ? Hab grad erst irgendwo nen Link gesehen wo dies glaub erklärt wird, aber find den grad irgendwie nicht ?

 

Gibt es probleme wenn ich zuvor schon mit einem anderen Skin und MyMovies/MySeries geschafft habe ? Hab ja schon alle Bilder und Infos da, hab sie mit myseries manager und filminfopics geholt !

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

also ich muss mich wiederholen der skin ist sehr sehr fein. damit muss sich der dvbv nicht verstecken... ;)

 

ich hätte aber nochmals eine frage:

 

du hast auf der ersten seite ein schönes bildchen in dem man ein eigenes "icon" für das mymovies plugin im "mediacneter" sieht. was muss ich machen damit iach das auch so habe?

 

 

@D3ltoroxp:

 

du musst einfach auf "Einstellungen - Optionen - Eingaben" gehen und da dann auf "hinzufügen" klicken und eben eine "actionID" von 20000 angeben und noch einen tastaturbefehl angeben auf den du dann deine Fernbedienung anlernst.

 

mfg

Link to comment
Blöde Frage wollte deinen Skin mal testen, dazu müsste ich noch diese ActionID anlernen, wie mach ich das ? Hab grad erst irgendwo nen Link gesehen wo dies glaub erklärt wird, aber find den grad irgendwie nicht ?

mcgene hat dazu bereits was geschrieben.

 

Gibt es probleme wenn ich zuvor schon mit einem anderen Skin und MyMovies/MySeries geschafft habe ? Hab ja schon alle Bilder und Infos da, hab sie mit myseries manager und filminfopics geholt !

Nein, es wird keine Probleme geben.

Link to comment
also ich muss mich wiederholen der skin ist sehr sehr fein. damit muss sich der dvbv nicht verstecken... ;)

 

ich hätte aber nochmals eine frage:

 

du hast auf der ersten seite ein schönes bildchen in dem man ein eigenes "icon" für das mymovies plugin im "mediacneter" sieht. was muss ich machen damit iach das auch so habe?

In den settings von MySeries und MyMovies "Menu window" auf "HTPC menu" stellen.

Link to comment
Die Option im X-Plugin "Create folder.jpg" hatte ich bisher nie eingeschaltet. Ich hatte aber testweise eine "folder.jpg" manuell in einen der Ordner gelegt. Dieses wurde mir dann auch korrekt im Fenster "Videos" angezeigt (ich meine das Fenster, in dem alle meine Videoverzeichnisse angezeigt werden). Das Image gefiel mir aber nicht und ich habe die "folder.jpg" durch eine andere ersetzt. Leider wird diese neue folder.jpg anscheinend nicht neu gelesen, was mich zur Theorie des Cachings brachte. Selbst das Löschen der folder.jpg ändert nichts.

Hallo xice,

 

hast Du dazu noch eine Idee? Oder ist das gar keine Skin-Thema sondern eher beim DVBViewer selber zu suchen?

Link to comment
Hallo xice,

 

hast Du dazu noch eine Idee? Oder ist das gar keine Skin-Thema sondern eher beim DVBViewer selber zu suchen?

 

@RalleN:

 

ich hatte das gleiche Problem :bye: : einfach den Ordner KONFIGURATIONS_VERZEICHNIS\Images\Thumbs\Videos\Title löschen. Beim nächsten Aufruf des Video Menüs werden ide Icons wieder neu erstellt.

 

@xice:

 

ein Super Skin!! :( Seit ich den "Fehler" gemacht habe, Deinen Skin auszuprobieren, gefallen mir die anderen Skins nicht mehr.

Leider habe ich, wie auch andere hier das Problem, dass die Videos auf einem Server liegen und dadurch die Cover- und Bachdrop-Bilder nicht angezeigt. Wird es da eine Lösung geben ?

 

MfG

ppz

Link to comment
@RalleN:

 

ich hatte das gleiche Problem :( : einfach den Ordner KONFIGURATIONS_VERZEICHNIS\Images\Thumbs\Videos\Title löschen. Beim nächsten Aufruf des Video Menüs werden ide Icons wieder neu erstellt.

 

Wunderbar ... genau so geht es ... many thanks :bye:

Link to comment

Hi xice!

 

Sage mal, ist es evtl. ein Fehler, dass das mini-epg keine 3stelligen Kanal-Nummern anzeigt. Bei mir beginnen die Sky-Kanäle nämlich bei 100 und es steht dann nur 10. Wenn ich zu 110 switche, dann wird es 11. Benutze deinen Skin seit du ihn "auf den Markt" gebracht hast (also mit der ersten öffentlichen Beta) und habe jedes Update nacheinander in die entspr. Ordner gepackt. Vielleicht ist nur bei mir etwas durcheinander ?!?

 

Kann ja mal jemand checken und hier rückmelden!

 

 

Vielen Dank schonmal

 

ThulsaDoom

 

P.S.: Weiter so, der Skin sieht extrem edel aus (wobei ich die eckige Version aus der letzten Beta sogar noch schicker fand !)

Link to comment
Hi xice!

 

Sage mal, ist es evtl. ein Fehler, dass das mini-epg keine 3stelligen Kanal-Nummern anzeigt. Bei mir beginnen die Sky-Kanäle nämlich bei 100 und es steht dann nur 10. Wenn ich zu 110 switche, dann wird es 11. Benutze deinen Skin seit du ihn "auf den Markt" gebracht hast (also mit der ersten öffentlichen Beta) und habe jedes Update nacheinander in die entspr. Ordner gepackt. Vielleicht ist nur bei mir etwas durcheinander ?!?

 

Kann ja mal jemand checken und hier rückmelden!

 

 

Vielen Dank schonmal

 

ThulsaDoom

Ich nutze die Favoritennummern und da ist bei mir die höchste Zahl zweistellig. Daher könnte es gut möglich sein, dass es zur einer Überschreitung kommt. Ich werd das prüfen...

P.S.: Weiter so, der Skin sieht extrem edel aus (wobei ich die eckige Version aus der letzten Beta sogar noch schicker fand !)

Kann schon mal vorab sagen, die Black-Edition von dem Skin, wird eckig :)

Link to comment
Ich nutze die Favoritennummern und da ist bei mir die höchste Zahl zweistellig. Daher könnte es gut möglich sein, dass es zur einer Überschreitung kommt. Ich werd das prüfen...

 

Sehr nett, danke schonmal....

 

Kann schon mal vorab sagen, die Black-Edition von dem Skin, wird eckig o:)

 

Uuuiiiii, eine schwarze Version ;):) wird bestimmt klasse !!!

 

 

Gruß

ThulsaDoom

Link to comment

Ich habe nun myseries alles soweit eingebunden.

Nur ich bekomme keine Episoden-Bilder angezeigt.

 

In der Datenbank steht der korrekte Pfad auf das Bild drinnen.

Fehler von mir ?

 

siehe Screenshoot

 

Gruß

Skydl

post-36249-1269778717_thumb.jpg

Link to comment
Ich habe nun myseries alles soweit eingebunden.

Nur ich bekomme keine Episoden-Bilder angezeigt.

 

In der Datenbank steht der korrekte Pfad auf das Bild drinnen.

Fehler von mir ?

 

siehe Screenshoot

 

Gruß

Skydl

That is most likely not a x-skin bug, but more a myseries thing. Please post in the myseries topic, and until its resolved you could consider setting the default viewstyle for episode to Listview look nicer when there are no images.

Link to comment

Hi,

 

ich habe mal ein Tool geschrieben mit dem man die Auflösung der Skins automatisch umwandeln kann. Anbei mal die 720p Version des X-Skin's.

 

Für Leute die es interessiert wie der Code dazu aussieht:

 

{$APPTYPE console}
program Convert;
uses SysUtils, JvSimpleXML2, GDIPOBJ, GDIPUTIL, GDIPAPI;

var
 widths: array[0..2 * 20 - 1] of string = (
'x',
'width',
'thumbxposlow',
'thumbxposbig',
'thumbwidthsmall',
'thumbwidthlow',
'thumbwidthbig',
'texturewidthlow',
'texturewidthbig',
'itemwidthsmall',
'itemwidthlow',
'itemwidthbig',
'itemwidth',
'imagexsmall',
'imagexbig',
'imagewidth',
'imagecurrentxlow',
'imagecurrentxbig',
'imagecurrentwidthlow',
'imagecurrentwidthbig',

'y',
'thumbyposlow',
'thumbyposbig',
'thumbheightsmall',
'thumbheightlow',
'thumbheightbig',
'textureheightlow',
'textureheightbig',
'itemheightsmall',
'itemheightlow',
'itemheightbig',
'itemheight',
'imageysmall',
'imageybig',
'imageheight',
'imagecurrentysmall',
'imagecurrentybig',
'imagecurrentheightsmall',
'imagecurrentheightbig',
'height');




procedure DownSize(const Filename: Widestring; const ratio: double);
var xml: TJVSimpleXML;
 i, j: integer;
 root, item: TJVSimpleXMLElem;
 backup: string;
begin
 xml := TJVSimpleXML.Create;
 backup := ChangeFileExt(Filename, '.bak');
 if not fileexists(backup) then
 try
xml.LoadFromFile(Filename);
xml.SaveToFile(backup);

root := xml.Root.Items.ItemNamed['items'];
if root <> nil then
  for i := 0 to Root.Items.Count - 1 do
  begin
	for j := 0 to high(widths) do
	begin
	  item := Root.Items[i].Items.ItemNamed[widths[j]];
	  if item <> nil then
		item.Value := inttostr(round(strtoint(item.value) * ratio));
	end;
  end;

root := xml.Root;
if root.Name = 'fonts' then
  for i := 0 to Root.Items.Count - 1 do
  begin
	item := Root.Items[i].Items.ItemNamed['height'];
	if item <> nil then
	  item.Value := inttostr(round(strtoint(item.value) * ratio + 1));
  end;
xml.SaveToFile(Filename);
 finally
xml.free;
 end;
end;

procedure DownImage(const Filename: Widestring; const ratio: double);
var
 i: integer;
 backup: string;
 Bitmap: TGPBitmap;
 Output: TGPBitmap;
 Graphics: TGPGraphics;
 pCLSID: TGuid;

begin
 backup := ChangeFileExt(Filename, '.bak');
 if not fileexists(backup) then
 try
Bitmap := TGPBitmap.Create(Filename);
try

  Output := TGPBitmap.Create(round(Bitmap.GetWidth * ratio),
	round(Bitmap.GetHeight * ratio), PixelFormat32bppARGB);

  Graphics := TGPGraphics.Create(Output);
  Graphics.SetSmoothingMode(SmoothingModeHighQuality);
  Graphics.SetInterpolationMode(InterpolationModeBilinear);
  Graphics.SetTextRenderingHint(TextRenderingHintAntiAlias);
  Graphics.DrawImage(Bitmap, 0, 0, Output.GetWidth, Output.GetHeight);
finally
  bitmap.free;
end;
RenameFile(Filename, Backup);

GetEncoderClsid('image/png', pClsid);
Output.Save(filename, pCLSid);
 finally
output.Free;
Graphics.Free;
 end;
end;


var
 sr: TSearchrec;
 doserror: integer;
 ratio: double;
begin
 if paramcount > 0 then
ratio := StrToFloat(paramstr(1)) else
ratio := 1280 / 1920;

 doserror := findfirst('*.xml', faAnyfile, sr);
 while doserror = 0 do
 begin
writeln('Konvertiere: ' + sr.name + ' ...');
DownSize(sr.name, ratio);
doserror := findnext(sr);
 end;

 findclose(sr);

 doserror := findfirst('images\*.png', faAnyfile, sr);
 while doserror = 0 do
 begin
writeln('Konvertiere: ' + sr.name + ' ...');
DownImage('images\' + sr.name, ratio);
doserror := findnext(sr);
 end;
 findclose(sr);
end.

 

Christian

720p.zip

Link to comment
Leider habe ich, wie auch andere hier das Problem, dass die Videos auf einem Server liegen und dadurch die Cover- und Bachdrop-Bilder nicht angezeigt. Wird es da eine Lösung geben ?

 

MfG

ppz

Für das Anzeigen der Covers sieht die Lösung so aus, dass die lokalen Covers die der DVBViewer selbst anlegt, genutzt werden.

Das wird man in der nächsten Version einstellen können.

An den Backdrops wird gearbeitet. Siehe hier

Link to comment
  • 3 weeks later...

Besteht die Möglichkeit an eine ältere Version zu kommen?

Die Abgerundeten Bilder werden bei mir sehr unsauber dargestellt. Die Eckigen fand ich zudem einfach schöner.

 

Aber gute Arbeit!

 

lG

Link to comment

Hallo Xice, falls Du bei Deinem Skin dieses Problem hier mit der Timeline noch haben solltest:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=295585

 

Das Label mit der Uhrzeit muß den Text linksbündig, nicht zentriert ausgeben :blush: Bei der Version hier auf meinem Laptop (sollte die letzte sein) ist es noch so vorhanden.

Link to comment
  • 3 weeks later...

wie kann ich mymovies & myseries ins media center menü einbinden & direkt von dort aus aufrufen ? habe nur die einträge im "normalen" menü.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bräuchte mal eure Hilfe, Eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich so ne ActionID anlerne, hab da mal was probiert und erstellt aber irgendwie hat sich nichts getan im Skin als ich die angelernte Taste gedrückt hatte.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Besteht die Möglichkeit an eine ältere Version zu kommen?

Die Abgerundeten Bilder werden bei mir sehr unsauber dargestellt. Die Eckigen fand ich zudem einfach schöner.

 

Aber gute Arbeit!

 

lG

Ja würde ich mir auch wünschen

Sobald ich mehr Zeit habe, kümmere ich mich um die Black-Edition.

Diese wird der alten Version sehr ähneln.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

 

der Skin ist echt toll. :)

 

Er hätte jedoch einen wesentlich höheren WAF wenn du die OSD Farben noch integrieren würdest. zB beim miniEPG.

 

Beim Mediastream-Skin ist es so gelöst:

 

unbenannts4a8.jpg

 

 

mfg

Link to comment

Hi,

 

zu aller erst. RICHTIG GEILER SKIN :rolleyes:

 

Eine Frage, kann man irgendwie das MiniEPG auf die gesamte Bildschirmbreite strecken. Bei mir befindet es sich in der Mitte und ist mir irgendwie zu klein!

Edited by DeejayT
Link to comment

[*]Es muss eine Taste mit der ActionID 20000 angelernt werden. Damit läuft die meiste Steuerung.

DVBViewer -> Optionen -> Eingaben ...

 

 

Hm das mit der Action ID funktioniert irgendwie nicht. Bin nach der Anleitung aus dem Wiki vorgegangen.Im ActionEditor habe ich einfach X Plugin eingegeben.

Dann die ID 20000 und hinzufügen fertig. Dann noch einen Button auf meiner FB ausgewählt angelertn. Aber wenn ich mich in MyMovies herum bewege und die Taste drücke.

passiert nichts.

 

Hier mal Bilder ::

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

zu aller erst. RICHTIG GEILER SKIN :rolleyes:

 

Eine Frage, kann man irgendwie das MiniEPG auf die gesamte Bildschirmbreite strecken. Bei mir befindet es sich in der Mitte und ist mir irgendwie zu klein!

Mit dem Skin-Editor :)

 

Hm das mit der Action ID funktioniert irgendwie nicht. Bin nach der Anleitung aus dem Wiki vorgegangen.Im ActionEditor habe ich einfach X Plugin eingegeben.

Dann die ID 20000 und hinzufügen fertig. Dann noch einen Button auf meiner FB ausgewählt angelertn. Aber wenn ich mich in MyMovies herum bewege und die Taste drücke.

passiert nichts.

 

Hier mal Bilder ::

 

 

Wird auch nicht funktionieren, weil die ActionID(20000) nicht für MyMovies gedacht ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ach so, hat also dein Skin ein eigene Movie DB ?

 

Nicht direkt eine Datenbank, aber es legt Textfiles und Bilddateien zu Filmen an, ohne das man myMovies benötigt.

Die Informationen zu Filmen können im "normalen" Video Fenster sogar über die Action ID abgerufen und angelegt werden.

 

Es ist auch das einzige Skin, was ich kenne, welches Backdrops in der Standardfilmansicht unterstützt, genial.

 

Da hätte ich aber auch gleich einen Funktionswunsch, wobei ich keine Ahnung habe, ob das umsetzbar ist. ;)

Mit der Möglichkeit, welchselnde Backdrops zu verwenden, wäre das Skin eigentlich perfekt.

Umsetzen könnte man das zB durch einen Eintrag "Backdrop=" in dem Textfile zum Film. Dieser Eintrag kann dann semikolongetrennt mehrere Pfade enthalten, von denen bei jedem Aufruf eines Films ein Bild zufällig ausgewählt wird. Gibt man den Punkt im Textfile nicht an, wird wie bisher nach der Datei mit der Endung "backdrop" gesucht...

 

Und zwei Fragen habe ich noch:

1. Ich habe mir eine Abfrage gebastelt, um die Filmdaten aus OFDB.de auf Deutsch in die Textdateien zu übernehmen. Umlaute in den Beschreibungen werden mir dabei aber falsch dargestellt. Liegt das an den Einstellungen meines PC oder ist es ein "Fehler" im Skin-Plugin?

 

2. Gibts eine Übersicht, welche Informationen in dem Textfile zum Film unterstützt werden? Oder sind es nur die, die auch beim Abrufen der Informationen aus dem Skin heraus angelegt werden? (Schauspieler fehlen mir zB)

 

Gruß

Jaral

Link to comment

 

 

Und zwei Fragen habe ich noch:

1. Ich habe mir eine Abfrage gebastelt, um die Filmdaten aus OFDB.de auf Deutsch in die Textdateien zu übernehmen. Umlaute in den Beschreibungen werden mir dabei aber falsch dargestellt. Liegt das an den Einstellungen meines PC oder ist es ein "Fehler" im Skin-Plugin?

 

Gruß

Jaral

 

Die Informationen werden doch schon auf deutsch abgelegt das kann man doch im Plugin einstellen.

Benutze X-Skin nicht mehr daher weiß ich jetzt nicht woher die Daten kommen dachte aber es wäre OFDB.de gewesen kann mich aber auch irren und damit hinfällig.

 

greetz

balou

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi,

 

hab ich hier die Möglichkeit irgendwie wenn ich mehrere Favouriten Ordner habe durch diese durch zu browsen?

 

Quasi, SKY, Private, Musik etc. So ähnlich wie beim Neutrino auf ner DBOX?

 

VG, dacula

Link to comment

Hallo,

 

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Nachdem ich jetzt nach längerer Zeit wieder mal den Skin wechseln wollte, bin ich auf den X-Skin aufmerksam geworden (wirklich klasse). Ich nutze ihn mit der neuesten Beta, aber nun zu meinem Problem:

Obwohl ich diesen Thread (und die darin bef. Links) jetzt schon zigmal hoch und runter gelesen habe, bekomme ich es einfach nicht hin, diese ominöse "Action ID 20000" anzulegen (andere Befehle mit dem Editor klappen).

Nachdem ich eine neue Gruppe hinzugefügt habe und im Edito eine ActionID: 20000 angelegt habe sehe ich einen entsprechenden "Befehl" unter Optionen - Eingaben. Wenn ich dann eine Taste zuweise (egal ob Tastatur oder FB) funktionier nach Druck auf derselben: gar nichts.

Ich schein da echt zu blöd für zu sein und wäre für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß

marmo3

Link to comment

Nur um sicherzugehen... ;)

Wo testest Du die Taste denn?

Ich meine, sie hat nur in bestimmten OSD Menüs (Video, Audio, etc.) eine Funktion.

Wenn Du sie zB im TV Betrieb drückst, passiert wenig bis gar nichts.

 

Hast Du zudem geprüft, dass die dll des Skins im richtigen Verzeichnis ist?

 

Gruß

Jaral

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...