Jump to content

System eingefroren


jakob2

Recommended Posts

hi,

 

hab den Viewer schon ne Weile in Benutzung, aber so langsam nervt er mich. 4-5 mal die Woche hängt er sich beim scrollen durchs OSD EPG dermassen auf, dass nichts mehr geht ausser den PC über den Hauptschalter abzuschalten. Wär es irgendwie zu programmieren, dass der abgestürzte Viewer über den Taskmanager beendet werden kann? Wär mir sehr hilfreich. OS hier ist XP SP3.

Link to comment

Ich nehme mal an das hier das Problem liegt:

09.12.09 00:03:30.828 TIPTVStreamThread Error!: 10022
10.12.09 23:51:03.875 Startup		  Zugriffsverletzung bei Adresse 004D1BCA in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000
10.12.09 23:51:05.437 UseSkinEngine	Zugriffsverletzung bei Adresse 005FFE30 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000
10.12.09 23:51:05.500 init			 Zugriffsverletzung bei Adresse 004CDC12 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000078

 

Allerdings kann ich damit nichts anfangen.

Starte den DVBViewer die nächste Zeit mal im DVBViewer Pro (Save Mode) (zu finden im Startmenü\Programme\DVBViewer\Support) und schau mal ob das Problem damit behoben ist (es werden damit alle Plugins ausser Kraft gesetzt, alternativ mal den Pluginsordner umbenennen).

Link to comment

Das kann ich ja mal machen. Alle Plugins kann ich nicht ausser Betrieb nehmen, das mce plugin sollte schon noch weiter laufen, weil ohne FB ist nicht so der Hit.

 

Was mich aber richtig nervt, hatte ich ja schon oben erwähnt, dass ich den Viewer dann überhaupt nicht mehr killen kann. D.h. doch da ist irgendwo in seiner Programmierung noch der Wurm drin, wenn er sich so ins System setzt?

Link to comment
richtig nervt, ...den Viewer dann überhaupt nicht mehr killen kann. ...da ist irgendwo in seiner Programmierung noch der Wurm drin

Nur wenns auch der DVBV wäre. Ich konnte den noch jedes mal über den Taskmanager beenden. Wenn da allerdings was anderes rein spielt kann es sein das es da zu Überlastungen kommt (schau mal im Taskmanager auf Prozessorauslastung und Speicherverbrauch wenns auftritt).

 

Kopier Dir einfach den Plugins Ordner und lösche dann aus den Originalen alles ausser das MCE raus.

Link to comment

Das ist ja nicht nur, dass ich den DVBViewer nicht killen kann, ich krieg den Taskmanager aufgerufen, Prozessorlast vielleicht 5% und dann kann ich machen was ich will > Prozess beenden, Neustarten, Ausschalten - Nichts tut sich, alles tot nur der Taskmanager bleibt 2-3mal aufrufbar und dann ist auch Ende. Dann hilft nur noch Strom weg.

 

Sonst läuft an Anwendungen nichts ausser dem Viewer, passiert auch nur beim zu schnellen scrollen durchs Epg OSD ( zumindest bin ich 99% der Meinung ).

 

Hab jetzt mal einen anderen OSD Skin eingerichtet, mal abwarten.

Link to comment

Ich habe diese Hardware noch nie getestet aber kann es sein das die ganze Sache vielleicht etwas zu schwach ist?

Nvidia Ion ist doch eine Onboard Minimallösung oder bin ich da gerade falsch?

 

Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
Videocard: NVIDIA ION

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem das die Software beim Senderwechsel ab und zu abstürzt. Auch hier hilft nur ein Rechner Neustart. Nutze nur noch den "Save Mode" aber auch da kommt es zu Systemabstürzen. Mein System besteht aus Windows 7, 64 bit Version.

Link to comment
Ion Chipsatz...der hat doch endlos Powersave features

...alle mal ausmachen und testen

 

Ist alles aus, trotzdem hängt er sich auf und zwar richtig. Ich wär ja schon erstmal zufrieden, wenn ich den Viewer killen könnte.

Edited by jakob2
Link to comment

Hab XP laufen, KEINE Bildschirmtastatur und zu 99% stürzt er total ab im OSD EPG. Langsam wirds immer nerviger, wenns weiter geht verkauf ich die Lizenz und ärgere mich mit einer anderen Soft rum.( oder auch nicht )

Link to comment
  • 1 year later...

hat sich hier eigentlich irgendwas getan?

 

bei mir fast das selbe. nach einiger Zeit im OSD hängt sich der DVBViewer auf.

Programm schließen, Task beenden geht zwar, aber der Prozeß bleibt bestehen und der lässt sich nicht beenden. Runterfahren kann man win7 64 noch, aber beim runterfahren friert er ein.....

Link to comment

Das Problem mit der Windows 7 Bildschirmtastatur sollte es bei der aktuellen Version nicht mehr geben.

 

Bei Sonstigen Probleme mal ganz ohne Plugins Testen und eventuell auch mal andere Decoder einstellen und beobachten ob es da auch noch das Problem gibt.

Link to comment

Hallo allerseits,

ich habe dieses Problem seit neuestem auch und das 2-3 mal am Tag.

Unter der Version 4.2.1 trat das einfrieren nur sporadisch auf."1-mal im Monat ".Da kann man ja mit leben!

Aber jetzt wird die Sache echt nervig, weil ja beim abwürgen des PC's ja auch alle anderen Anwendungen mit abstürzen und alle Daten verloren gehen.

Was ich nicht verstehe ist das man dann hier immer so tolle Tips kriegt, wie anderen Decoder oder anderen Renderer einstellen.Da soll man dann sein ganzes System umkrempeln obwohl es mit der Vorgängerversion funzte.

Auf den Punkt gebracht: Es sollten mal die Programmmierer der Soft ihre Arbeit überprüfen und diese nervigen Bugs wieder ausbügeln.

Aber von den hohen Herrschaften hört man nichts, wahrscheinlich weil die Ihre Kohle zählen von den verkauften Lizenzen.

 

Gruß

Link to comment

 

Bei Sonstigen Probleme mal ganz ohne Plugins Testen und eventuell auch mal andere Decoder einstellen und beobachten ob es da auch noch das Problem gibt.

 

 

Alles probiert.

Nach defekter Festplatte auch mit einem ganz jungräulichen DVBViewer, hat auch nichts gebracht.

 

Nur eine Auffäligkeit konnte ich feststellen: Wenn mein PC mit dem Internet verbunden ist läuft alles perfekt.

Mache ich Internet aus hängt sich das OSD unweigerlich auf, mal früher mal später.

 

Will hier irgendwas nach Hause telefonieren?

Link to comment

Wenn "Überprüfe, ob DVBViewer Updates vorhanden sind" deaktiviert ist sollte keine Netzerk Verbindung aufgebaut werden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Nachrichten#.C3.9Cberpr.C3.BCfe.2C_ob_DVBViewer_Updates_vorhanden_sind

 

Der DVBViewer läuft hier auch gut ohne Internet Verbindung.

 

Wenn der Recording Service oder eine Technisat Karten mit nicht BDA Treibern verwendet wird, können mache Probleme im Netzwerk Bereich auch den DVBViewer beeinflussen (kein DHCP Server im Netzwerk und keine Fest eingestellte IP usw.).

Link to comment

Wenn "Überprüfe, ob DVBViewer Updates vorhanden sind" deaktiviert ist sollte keine Netzerk Verbindung aufgebaut werden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Nachrichten#.C3.9Cberpr.C3.BCfe.2C_ob_DVBViewer_Updates_vorhanden_sind

 

Der DVBViewer läuft hier auch gut ohne Internet Verbindung.

 

gleich deaktiviert, ich werde es heute abend während der offline zeit mal beobachten/testen

recording service wird nicht genutzt. empfänger ist eime terratec s7 mit aktuellem treiber

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...