Jump to content

Cablestar HD2 kein ZDF /3 Sat


Recommended Posts

Hallo,

 

also ich hab mir gestern die besagte Karte gekauft.

Mein Board ASUS mit intel 4 3Ghz Ram

System XP.

Analog Kabel von Kabel BW

Raum Stg.

Also hatte extra gesagt will was haben was einfach zum bedienen ist. Ist aber leider nicht der fall. Hab jetzt knapp 20 Std. schon an dem scheiss Ding verbraucht. Hab hier auch einiges durchgelesen und getestet.

 

Hab alles installiert, kann sender suchen findet auch viele. Nur nicht 3 Sat und ZDF.

Und nur deswegen hab ich mir die Karte gekauft, weil ich morgen 3 Sat was aufnehmen will.

Hab auch schon den TE viewer getestet. der findet auch kein 3Sat und bei den Sendern die er findet bekomme ich kein Bild und Ton!

jetzt hab ich den Original DVBViewer wieder installiert. Wiegesagt da findet er programme die dann auch gehen.

 

Nur wie finde ich 3 Sat?????

 

mehr muß das Ding erstmal nicht können. Sendern dann sortieren und in ner vernüftigen reihenfolge zu speichern und ein anderes Thema.

Aber bisher kann ich nur sagen das ich tierisch enttäuscht bin von der Karte software usw. Viel zu kompliziert in meinen Augen.

 

Kann mir jemand helfen???

Es muß doch möglich sein mit der orignal Software 3 Sat zu empfangen.

auf der HP von Kabel BW war ich auch schon nichts gefunden.

Link to comment

hab mir die liste angesehen. Kann aber ehrlich gesagt damit nichts anfangen.

weiß auch nicht wie es wo einfügen soll

 

Also ich hab in den Transponderlisten gesucht:

none

Kabel komplett (für Deutschland)

Kabel ish Cologne

Kabel (dvb-c)

usw.

 

in fast allen die aufgelistet sind.

 

hab mal screnshot gemacht vielleicht hilft es weiter.

 

schonmal Danke

post-91200-1262193431_thumb.jpg

Link to comment

dort wo du die anderen Transponderlisten auf deiner Festplatte hast musst du die von hier hinkopieren, ich weiss nicht wo das bei der Technisat-Software ist, beim DVBV-Pro ist sie bei "Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/CMUV/DVBViewer/Transponders

 

PeterF

Link to comment

dann such doch einfach mal auf deiner Festplatte nach "Transponders" , dann müsstest du doch den Ordner finden wo die Daten hingehören, ich kenn mich mit den Technisatversionen vom DVBV nicht aus.

 

PeterF

Link to comment
Hab auch schon den TE viewer getestet. der findet auch kein 3Sat und bei den Sendern die er findet bekomme ich kein Bild und Ton!

das klingt so als wenn nicht die notwendigen Codecs/Decoder eingestellt sind, bzw gar nicht auf dem PC installiert sind.

 

PeterF

Link to comment

hab ich auch schon gemacht, nichts gefunden.

 

Hab ihn aber endlich

über qam 256

 

Vielen Dank trotzdem für die hilfe!!!!!

Hab jetzt mal was einprogramiert zum aufnehmen. Ich hoffe das das wenigstens klappt.

 

Sender sortieren befasse ich mich dann nächstes Jahr damit.

 

 

Gruß & Danke

Danny

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...