Jump to content

SATELCO EasyWatch HDTV PCI mit DVB Viewer Pro


bullrin

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, versuche es dennoch gerade meine SATELCO EasyWatch HDTV PCI mit DVBViewer Pro einzurichten.

Ich möchte gerne die Fernbedienung benutzen, nur leider tut das nicht richtig.

 

Ich habe Windows XP mit der neusten DVBViewer Version.

In diesem Thread steht, das man das Plugin von Technotrend dafür benutzen soll.

 

Dieses habe ich nun jetzt auch in DVBViewer eingefügt. Nur wenn ich auf Einstellungen des Plugins gehe, erscheint kein Device.

Nun Frage ich mich, ob ich noch irgendwelche Treiber für den USB Empfänger vergessen habe?

Ich bin mir auch gerade nicht mehr sicher ob ich die BDA Treiber oder die normalen installiert habe, kann man das irgendwo nach prüfen?

 

Die Tasten hoch/runter und der rote ausschalt- Knopf auf der Fernbedienung funktionieren.

Ausschalten fährt den PC in den Standby.

 

Grüße

Link to comment

Hallo bullrin,

 

ich habe selbst die Satelco EasyWatch Fernbedienung und habe diese nicht direkt in DVBViewer integrieren können. Stattdessen benutze ich das Tool Eventghost. Folgende Einstellungen habe ich in Eventghost vorgenommen:

 

Konfigurations-Baum:

|- Autostart:

|--Plugin: DVBViewer

|--Plugin: HID: Cypress Sem Cypress USB Mouse

 

Dann solltest du links im Log-Fenster deine Satelco Eingaben (im "Rohdatenformat" sehen können. Diesen musst du nun noch Aktionen im DVBViewer Ordner zuweisen. Dann sollten die Aktionen vom DVBViewer ausgeführt werden.

Desweiteren habe ich im DVB Task Scheduler eingestellt, dass EventGhost vor jedem Start von DVBV startet.

Edited by Krollinger
Link to comment

cool danke das haut hin! Kannst du mir vll deine Konfiguration hochladen? Das ist nämlich viel Arbeit das alles einzustellen, bzw. rauszufinden welche Funktion was macht :)

Link to comment

Das geht leider nicht, da ich mit der Satelco eine andere Fernbedienung angelernt hab. Und die Tasten deshalb mehr oder weniger gut übereinstimmen.

Link to comment

mh ok. hast du es irgendwie geschafft eine taste doppelt zu belegen?

würde gerne eine taste verwenden um z.b. winamp oder vlc zu starten. also 1mal drücken winamp und 2mal hintereinander drücken vlc.

aber irgendwie schaff ich das nicht.

Link to comment

Ich glaub, so einfach ist das nicht. Was du aber machen kannst, ist, dass du mit dem Befehl "Aktiviere exklusiv Ordner/Makro" zwischen Bedienprogrammen (VLC/Winamp/DVBV) "togglest". Somit kannst du zb mit einer Taste festlegen, dass EventGhost in das nächste Bedienprogramm (zb VLC) springt, dann alle Befehle des letzten aktiven Programms deaktiviert und das letzte Programm schließt.

Du togglest dann durch mehrere Programme, zu denen automatisch das Bedienprogramm aufgerufen wird.

 

Ich hoffe das war etwas verständlich ;)

 

mfg Krolli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...