Jump to content

SATELCO EasyWatch HDTV PCI mit DVB Viewer Pro


bullrin

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, versuche es dennoch gerade meine SATELCO EasyWatch HDTV PCI mit DVBViewer Pro einzurichten.

Ich möchte gerne die Fernbedienung benutzen, nur leider tut das nicht richtig.

 

Ich habe Windows XP mit der neusten DVBViewer Version.

In diesem Thread steht, das man das Plugin von Technotrend dafür benutzen soll.

 

Dieses habe ich nun jetzt auch in DVBViewer eingefügt. Nur wenn ich auf Einstellungen des Plugins gehe, erscheint kein Device.

Nun Frage ich mich, ob ich noch irgendwelche Treiber für den USB Empfänger vergessen habe?

Ich bin mir auch gerade nicht mehr sicher ob ich die BDA Treiber oder die normalen installiert habe, kann man das irgendwo nach prüfen?

 

Die Tasten hoch/runter und der rote ausschalt- Knopf auf der Fernbedienung funktionieren.

Ausschalten fährt den PC in den Standby.

 

Grüße

Link to comment

Hallo bullrin,

 

ich habe selbst die Satelco EasyWatch Fernbedienung und habe diese nicht direkt in DVBViewer integrieren können. Stattdessen benutze ich das Tool Eventghost. Folgende Einstellungen habe ich in Eventghost vorgenommen:

 

Konfigurations-Baum:

|- Autostart:

|--Plugin: DVBViewer

|--Plugin: HID: Cypress Sem Cypress USB Mouse

 

Dann solltest du links im Log-Fenster deine Satelco Eingaben (im "Rohdatenformat" sehen können. Diesen musst du nun noch Aktionen im DVBViewer Ordner zuweisen. Dann sollten die Aktionen vom DVBViewer ausgeführt werden.

Desweiteren habe ich im DVB Task Scheduler eingestellt, dass EventGhost vor jedem Start von DVBV startet.

Edited by Krollinger
Link to comment

cool danke das haut hin! Kannst du mir vll deine Konfiguration hochladen? Das ist nämlich viel Arbeit das alles einzustellen, bzw. rauszufinden welche Funktion was macht :)

Link to comment