Jump to content

suche TSPlayer download


Recommended Posts

Hi,

 

kann mir jemand sagen wo ich den TSPlayer finde?

 

Ich benutze eine Technisat Sky HD-Karte mit der DVBViewer Software Technisat-Version.

Die Aufnahmen werden nur im .ts-Format erstellt (andere Formate scheinbar nur nach

Update auf die Pro-Version). Diese Daten kann ich mir an meinem PC mit verschiedenen

Viewern problemlos anschauen.

 

Anschliesend verteile ich die Aufnahmen in verschiedene Zimmer. Dazu setze ich Netgear EVA8000

Hardware ein. Der Netgear kommt aber nicht mit dem .ts-Format zurecht (Bild i.O, kein Ton). Ich

habe nun schon einige Konverter nach Mpeg2 getestet, aber noch keine brauchbaren Daten erhalten.

 

Hier im Formum wird auf den TSPlayer verwiesen um .ts-Daten verlustfrei nach mpeg2 zu konvertieren.

 

Ich finde aber werder im Download-Bereich noch im Forumbereich die Software. Ich mich im Forenbereich

registriert dieser Zugang funktioniert aber scheinbar nicht auf der Startseite.

 

Daher die Frage woher bekomme ich die TSPlayer-Software?

 

Danke für eure Hilfe

 

kws

Link to comment

Den TSPlayer gibt es nur im Mitgliederbereich (Startseite) und der ist nur für Nutzer der DVBViewer PRO Version zugänglich.

 

EDIT: hdv war da etwas schneller...

Edited by ZappoB
Link to comment
EDIT: hdv war da etwas schneller...
ich hab aber schon angefangen zu schreiben, da warst du noch nicht auf der Seite. :)

 

Was mir gerade noch einfällt, mit ProjectX kannst du die TS Streams in MPEG2 wandeln.

Gibt es schon fertig kompiliert bei http://www.oozoon.de/main_de.html

 

Geht aber nicht ganz so simpel wie mit dem TSPlayer.

Link to comment

Vielen Dank für die suuuuuuuuuuper schnelle Info.

 

Dachte mir schon so etwas. Ist aber wieder typisch - wenn man die Pro-Version kauft

kann man die Aufnahmen auch als mpeg speichern, gleichzeitig kann man den TSPlayer downloaden

um .ts-Daten nach mpeg zu konvertieren.

 

Ich finde es aber von Technisat nicht richtig eine Software mit solchen Einschränkungen mit der

Hardware auszuliefern. Also muss man als Kunde zum Komplettpreis (einer Hard/softwarelösung)

wieder einige wichtige Optionen nachkaufen.

 

Ich habe mich auch wegen dem besseren Preis für die Technisat-Karte entschieden. Die Hersteller

machen sich keine Freunde wenn man erst nach langem suche und probieren merkt, dass man

für die erwartete Leistungen erst noch ein Update kaufen muß.

 

Ich hatte vorher jahrelang eine Hard- Softwarelösung von Pinnacle die auf Anhieb funktionierte

und auch noch die Programmierung von TVGenial direkt untertütz hat.

 

Also es geht auch anders.

 

Nochmals vielen Dank für die schellen Antworten

 

kws

Link to comment
Ich finde es aber von Technisat nicht richtig eine Software mit solchen Einschränkungen mit der

Hardware auszuliefern. Also muss man als Kunde zum Komplettpreis (einer Hard/softwarelösung)

wieder einige wichtige Optionen nachkaufen.

 

...

 

Ich habe mich auch wegen dem besseren Preis für die Technisat-Karte entschieden.

 

Merkst du was? Entweder ees ist billig oder aber es hat alle Funktionalitäten. Beides zusammen wäre höchst ungewöhnlich. Kannst ja auch andere Software Lösungen nehmen, die kostenlos sind....MediaPortal, DVBDream usw.

Link to comment
dass man für die erwartete Leistungen erst noch ein Update kaufen muß.

a. der DVBViewer Pro ist KEIN Update sondern ein ganz eigenständiges Programm.

 

B. Du hast einen Rechner für gut 500 Eus gekauft, einen TV für 500 - 1000 eus dran gehängt, eine DVBKarte für 50 -100 eus gekauft, von Monitoren und soweiter ganz zu schweigen und dann sind 15 Euro für eine Software (mit ALLEN ihren nachfolge versionen), die den ganzen teuren Mist überhaupt erst zu was nutzbringenden macht, ein Problem?

 

Nunja, wenn Du der geizgeile billybillig sein willst, dann musst Du eben damit leben, das dann alles etwas komplizierter ist...

Link to comment

@KWS: ......,

 

Sorry aber das muss ich jetzt mal hervorheben. Die TE kann genau das was sie soll und das ist definitiv mehr als das was die 40 Euro "Alternative" ProgDVB kann. Ich glaube kaum das auch nur irgendein Hersteller da eine Software mitliefern kann die mehr als ein paar Cent im Einkauf kostet, da der Einzelhandel locker nochmal 60% auf den EK aufschlägt.

Davon abgesehen kannst Du problemlos in der TE Aufnahmen vornehmen die neben den Bild und Tonspuren auch noch Videotext und Untertitel beinhalten. Sowohl die Aufnahme, als auch die Wiedergabe funktionieren danach in mehr als nur dem DVBViewer TE, und das beste: selbst die kostenlosen Schnittprogramme können die Aufnahmen bearbeiten.

 

Peter

Edited by hdv
erste Zeile entschärft
Link to comment

alle nett zu einander bleiben :angry:

 

@ ElecardFan,

hab deinen post mal bearbeitet, das geht so nicht.

 

Die mitgelieferte Software macht genau das, was sie leisten soll. Aufnahmen machen. Die man dann auch problemlos weiter verarbeiten kann. Da hatte ich weiter oben eine Alternative genannt (Freeware).

 

Das Problem, was die Kartenhersteller haben. Wird mehr in die Software gesteckt, dann steigt auch der Preis. Doch nur damit kann man was verkaufen. Du hast dich ja auch für ein günstiges Angebot entschieden. Da kann man dann nicht alles erwarten.

 

Schau einfach mal in das DVBViewer Wiki und du wirst merken, da das mehr als nur ein Update wäre.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Hauptseite

 

Der RecordingService wäre vielleicht für deine Netgear EVA8000 genau das richtige. Da dieser auch UPnP AV beherrscht könntest du ihn wohl direkt mit dem UPnP AV Server des RecordnigService nutzen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi...#UPnP_AV_Server

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...