Jump to content

Frage zu MyMovies


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir nun das Plugin MyMovies installiert. Ist es richtig das ich nun jeden Film manuel hinzufugen muss?

Beim DVBViewer habe ich auch nur den Speicherort angegeben wo die Filme liegen, im OSD unter Videos erscheinen die dann auch.

Bei MyVideos aber sehe ich nur den Roten Vorhang mit zwei Platzhalter.

Habe ich etwas bei der Einstellung falsch gemacht?

Link to comment

Hallo!

 

nein, Du brauchst nur noch die FilmInfoPics.

 

Wenn Du dann diese Datei ausführst mit folgenden Parametern:

FilmInfosPics.exe -path "F:\Filme" -visible 1 -search new -output both -lang de -movietitle ofdb

 

Dann werden sämtliche Verzeichnisnamen in F:\Filme automatisch gesucht, die Backdrops und das Cover (folder.jpg)geladen sowie die info.txt geschrieben,

des Weiteren in die Db ueberführt, so dass alle Informationen sichtbar sind.

 

Ein bisschen Nacharbeit ist allerdings manchmal erforderlich, es hilft dann zumeist, den englischen Originaltitel als Verzeichnisnamen zu benutzen.

Wenn Du dann später einen Film hinzufügst oder löschst - dann einfach o.g. Aufruf erneut starten, hierbei werden dann nicht mehr enthaltene Filme gelöscht und neue automatisch hinzugefügt.

Ich habe das ganze in eine Batch-Datei gespeichert und starte das dann nur per Aufruf.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Die Filminfospics.exe kann man dann auch noch mittels des "myprograms-plugins" direkt aus dem OSD-Menü des DVBViewers starten, so dass man im Prinzip keine Maus oder Tastatur mehr zum starten der exe oder batch oder was auch immer angeschlossen haben muss.

 

*Danke nochmal an Flowy für den Tipp mit dem Plugin*

Link to comment

Freut mich, dass diese Informationen so gut weitergegeben werden :angry:

 

noch nen Tipp

mit "-path DB" werden die Pfad-Einstellungen von den MyMovies-Einstellungen übernommen

"-search changed" kontrolliert die Pfade auf Änderungen und aktualisiert diese dann (find ich persönlich besser als nur nach nicht gefundenen Einträgen zu suchen, wie mit "-search new")

FilmInfosPics.exe -path DB -visible 1 -search changed -output both -lang de -movietitle ofdb

 

Sämtliche Möglichkeiten sind dann in der Zip-Datei in der help.txt zu finden, da kann man sich dann noch spielen

Link to comment

wenn ich eine Suche getätigt habe und danach per Hand noch Sachen geändert habe (wie z.B. die Star Wars Teile - Titel alle gleich beginnend mit Star Wars Episode...), kann ich dann trotzdem

-search changed anwenden oder überschreibt die exe dann die infos in der DB wieder?

Gleicht die exe nur Veränderungen innerhalb der DB-Pfade ab oder auch den Inhalt der DB selbst?

Link to comment

wird nur überschrieben, wenn eines dieser Fälle zu trifft:

- Ordnerpfad geändert

- Filmdateien geändert

- Keine Description gefunden

- Kein Film gefunden

 

Das mit den Star Wars Benennungne von ofdb.de stört mich im moment auch :)

Vll sollte ich ne manuell zu editierende Liste hinzufügen, wo man Titel umbenennen kann

Link to comment

moin leute

 

durch eure antworten bin ich schon mal ein ganzes stück weiter.

nun habe ich das problem das meine filme in drei ordner aufgeteilt sind "gesehen, noch nicht gesehen und dvd"

in diesen ordnern befinden sich "unterordner und die reinen filmdateien".

nun zu meinem prob:

- wie kann ich alle drei ordner durchsuchen ohne das er mir im DVBViewer wieder alles löscht

- warum nimmt er nur die ordner und nicht die reinen filmdateien

- und wie erstelle ich so eine batch datei die meinen bedürfnissen entspricht???

 

danke jetzt schon mal für eure antworten!!

Link to comment
- wie kann ich alle drei ordner durchsuchen ohne das er mir im DVBViewer wieder alles löscht

Füge die Ordner alle im MyMovies Plugin bei den Paths hinzu. Dann kannst du beim Aufruf der FilmInfosPics.exe die Option -path DB verwenden.

 

- warum nimmt er nur die ordner und nicht die reinen filmdateien

Weil das MyMovies Plugin so gemacht wurde?!?

 

- und wie erstelle ich so eine batch datei die meinen bedürfnissen entspricht???

Du erstellst eine Textdatei "irgendwas.txt", benennst diese in "irgendwas.bat" um und bearbeitest diese Datei mit notepad oder einem vergleichbaren Editor. Bei meinem Aufruf liegt die "irgendwas.bat" Datei im gleichen Verzeichnis wie die FilmInfosPics.exe Datei!!

 

Inhalt der "irgendwas.bat" Datei

@echo off
FilmInfosPics.exe -path DB -output both -search changed -movietitle ofdb -lang de
pause()

 

Gruß

KiCR

Edited by kicr
Link to comment
Du erstellst eine Textdatei "irgendwas.txt", benennst diese in "irgendwas.bat" um und bearbeitest diese Datei mit notepad oder einem vergleichbaren Editor. Bei meinem Aufruf liegt die "irgendwas.bat" Datei im gleichen Verzeichnis wie die FilmInfosPics.exe Datei!!

 

Inhalt der "irgendwas.bat" Datei

@echo off
FilmInfosPics.exe -path DB -output both -search changed -movietitle ofdb -lang de
pause()

 

Gruß

KiCR

 

Wobei es hier natürlich auch eine Verknüpfung zur FilmInfosPics.exe tut, in deren Eigenschaften man dann die gewünschten Parameter einfach einträgt.

Link to comment
Das mit den Star Wars Benennungne von ofdb.de stört mich im moment auch :P

Vll sollte ich ne manuell zu editierende Liste hinzufügen, wo man Titel umbenennen kann

 

Das sollte denk ich nicht nötig sein, da die Anzahl der nicht oder falsch gefundenen Filme ja durch die kontinuierliche Arbeit immer geringer wird.

Mir reicht es völlig aus, die wenigen Filme noch manuell in den mymovies-options zu ändern.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Flowy,

 

da ich kurz beim Media Center fremd ging, und dort auch so ein MyMoviesPlugin existiert, wollte ich mal fragen, ob Dein Proggie auch Folgendes machen könnte.

 

Ein Ordner mit "Fluch der Karibik" liegt vor, in dem auch die Filmdatei gespeichert ist. Obwohl es bei OFDB.de (oder wie das heißt) reichlich Cover und Backdrops vorhanden sind, nimmt er die nicht, sondern nur eine Kurzbeschriebung.

 

Sucht man "zu Fuß", dann gibt es mehrere Einträge für den Film, bei dem teilweise keine Cover vorhanden sind. Blättert man aber weiter, dann sind dort Cover vorhanden. Ich gehe davon aus, dass Dein Proggie immer den ersten Eintrag nimmt und wenn es zu dem kein Cover, sondern nur eine Kurzbeschreibung gibt, dann gibt es auch keine "Coveranzeige" in MyMovies.

 

Beim MCE ist es so, dass ein Menüpunkt "Search OFDB" existiert. Wenn man den nun drückte, wurden die verschiedenen "Funde" angezeigt. Mit der "Rechts-/Linkstaste" konnte man sich nun den Eintrag wählen, der für seinen Film zutraf (gibt ja oft verschiedene Verfilmungen). Durch drücken auf OK wurde dann der gewählte eintrag übernommen.

 

Ich gebe zu, dass das bei einer Filmsammlung nicht so gut kommt. Aber vielleicht könnte man das über verschiedene Menüpunkte realisieren, so als weitere Option, ähnlich dem "Search Title".

 

By the Way: Es wäre angenehm, wenn man beim Auswählen des Menü-Punktes "search title" nicht alles -Buchstabe für Buchstabe- mittels Fernbedienung ins Suchfeld eingeben müsste, sonder dort der Filmname des bereits bestehenden Filmordners übernommen würde, sodass nur noch die ein oder andere Änderung am Filmnamen gemacht werden müsste.

 

Aber ansonsten Hut ab, ein tolles Programm, dass mir viel Freude bereitet.

 

Gruß

Link to comment
  • 2 months later...

Wie macht ihr das mit den schon gesehenen Filmen?

Ab einer bestimmten Anzahl von Filmen wird's ja

ziemlich anstrengend mit der FB zu einem bestimmten

Film zu scrollen.

Ist es möglich im OSD z.B. MyMovies und MyMovies_Alt

anzuzeigen und getrennt zu verwalten?

Oder vielleicht eine ganz andere Lösung

 

MfG

Sven

Link to comment
anfangsbuchstabe mit der fb(z.b.8=tuv)auswaehlen und gut ist.In

mymovies settings actionid auswaehlen.

 

Das hilft aber nur, wenn man einen bestimmten Film sucht!

Wenn man nur gucken will, welche Filme man noch nicht gesehen hat,

bringt einen das nicht weiter :bye: :bye:

Link to comment
Wie macht ihr das mit den schon gesehenen Filmen?

Ab einer bestimmten Anzahl von Filmen wird's ja

ziemlich anstrengend mit der FB zu einem bestimmten

Film zu scrollen.

Ist es möglich im OSD z.B. MyMovies und MyMovies_Alt

anzuzeigen und getrennt zu verwalten?

Oder vielleicht eine ganz andere Lösung

 

MfG

Sven

 

From the changelog:

0.02.47

Added: Filter for (un)watched movies. Under options menu -> set filter.

A future version will probably get an option to set a filter from the start, or directly with an actionid

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

habe mir auch mal MyMovies draufgemacht bzw mit FilmInfoPics die Covers und Infos gezogen.

 

Bei manchen Filmen will er partout keine Info finden, egal ob englischen Ordnername oder sonstigen.

 

Wenn ich die Backdrops und folder.jpg selber im Ordner ablege, muss ich FilmInfoPics nochmal laufen lassen, dass er die Covers in die Datenbank übernimmt?

Und was mir aufgefallen ist: Manchmal hat er bestimmte Filme doppelt oder dreifach in MyMovies angezeigt.

Ich hab dann die überschüssigen Einträge in MyMovies gelöscht. Woher kommt sowas, hat jemand eine Idee?

 

Ich rufe FilmInfoPics folgendermassen auf:

 

FilmInfosPics.exe -path DB -output both -search changed -movietitle ofdb -lang de

 

Ich nutze MyMovies 0.02.47 und FilmInfoPics V0.1.10

Edited by coolzero
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...