Jump to content

.TS Format fortgesetzt


fwoerndle

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir den DVBViewer geladen um damit auch HD Aufnahmen mit dem Technisat SkyStar USB 2 CI HD zu machen. Ich habe gesehen, daß Pinnacle Studio 12 und Magix Video de Luxe 16 mit dem Format nichts anfangen. Ich habe schon mehrere DeMuxer ausprobiert, aber das geht alles so langsam wie zu Zeiten von Studio 9 (d.h. viele Stunden pro Film). Ich habe mit Freude gesehen, daß es beim DVBViewer eine Einstellung gibt, daß bei Aufnahmen das Format Video/Audio PS (*.mpg) gibt. Aber ich bekomme, was immer ich da einstelle, eine mpeg2-TS Datei.

Gibt es vielleicht bei TE irgendeinen verborgenen Schalter, wo man was einstellen könnte?

Für Infos danke ich im voraus.

Gruß

fwoerndle

Link to comment

Der DVBViewer TE/TE2 bietet keine Einstellmöglichkeit wenn ich richtig liege.

 

Beim DVBViewer Pro kann man das einstellen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...#Aufnahmeformat

 

Aber da h.264 nicht in MPEG2 Container gehört wird bei Aufnahmen von h.264 Sendern immer auf .ts gewechselt.

Da der DVBViewer an den eigentlichen Audio und Video Daten grundsätzlich nichts ändert. Da wird genau das aufgenommen was vom Sender kommt.

Link to comment

Was hast du denn mit den Aufnahmen vor?

 

Demuxen darf nicht lange dauern, da wird ja nur der Stream auseinandergenommen und als einzelne Spuren (Audio, Video, ...) abgelegt. Das deine Programme so lange brauchen könnte damit zusammenhängen das sie h.264 nicht verarbeiten können und umkodieren müssen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...