Jump to content

Fragen zu Hardware


free2world8000

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte in Zukunft Fernsehen uber Kabel-BW schauen und wieder meinen alten Compi aktivieren (habe früher mit dem DVBViewer Satellitenfernsehen geschaut, geht jetzt nicht mehr), deshalb hier ein paar Fragen:

 

Im Moment ist in dem Compi folgende Harware verbaut:

Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ 2,5 GHz

ATI Radeon X1250

und 2 GB RAM

 

1.Ist es damit möglich die HDTV Kanäle ohne ruckeln und Probleme wiederzugeben?

2.Ist es möglich ein HDTV Kanal zu sehen und einen anderen aufzuzeichnen ohne ruckeln und Probleme?(Ich weiß dazu brauch ich dann zwei DVB-C Karten)

3.Welche Codecs werden benötigt?

 

4. Welche DVB-C Karte ist günstig funktioniert einwandfrei mit dem DVBViewer und kommt mit den HDTV-Kanälen zurecht?

 

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Link to comment
Ich weiß dazu brauch ich dann zwei DVB-C Karten

Und je nach den um welche Sender es geht auch zwei CAMs und Smartcards. Da im Kabel meist alle Privaten Sender Verschlüsselt sind.

Link to comment

zu 1.

eher nicht. Die Grafikkarte ist zu alt, als das sie Hardware-Beschleunigung unterstützen würde und der Prozessor alleine düfte das nicht schaffen.

Da solltest du in eine Grafikkarte der 45xx oder 46xx bzw. der 5xxx Reihe investieren.

 

zu 2.

wenn keine Verschlüsselung der Sender stattfindet kannst du auch mit einer Karte mehrere Sender, egal ob HD oder nicht zeitgleich aufnehmen.

Wenn verschlüsselt wird (öffentlich rechtliche sind ja nie verschlüsselt) dann brauchst du für jeden Sender den du zeitgleich aufnehmen/wiedergeben willst

eine DVB-Karte + CAM + Smartcard.

 

zu 3.

die Decoder von CyberLink (Power DVD) sind empfehlenswert. Da damit auch die Hardware-Beschleunigung (DxVA) durch die Grafikkarte unterstützt wird.

Die sind aber nur bis zu einer bestimmten Version systemweit nutzbar. Bei alle neueren Versionen von PowerDVD lassen sich die Decoder nur noch unter PowerDVD selbst nutzen, nicht mehr in anderen DirectShow basierten Programmen, wie es der DVBViewer auch ist.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=32700

 

zu 4.

lese mal hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=38420

Link to comment

Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten.

 

Zu CI-Modul und Smartcard:

 

Meines wissens ist bei "KabelBW" welches ich nutzen möchte keinerlei Grundverschlüsselung für Digital-Freekanäle (also auch RTL,SAT1... usw.) vorhanden.

Also brauch ich doch auch gar kein Modul und eine Karte oder?(Man bekommt wohl auch keine Karte ausser man möchte Zusatzangebote nutzen)

Link to comment
Also brauch ich doch auch gar kein Modul und eine Karte oder?(Man bekommt wohl auch keine Karte ausser man möchte Zusatzangebote nutzen)
ja stimmt, soweit ich weiß ist das so. Was man so als Free-TV bezeichnet ist bei Kabel-BW wirklich frei empfangbar.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...