Jump to content

keine hardware-Beschleunigung bei "Elephants Dream"


MogRuith

Recommended Posts

..."Elephants Dream" ...ohne hardware-Beschleunigung.

Welche Version haste denn: AVI, MPEG4 / AC3 5.1 Surround

oder QuickTime, H.264 / AAC Stereo?

 

codec ist nach vlc "mp42".
Wie jetzt? In VLC läuft der Film? VLC kann keine Hardwarebeschleunigung soviel ich weis.

 

splittet Video zum "MPEG 4 Decoder DMO".
Das dürfte der WMP Decoder sein? Denke ich.
Link to comment
vlc spielt Film ab,
Ich bin immer noch der Meinung VLC -> kein DXVA, vom anderen bin ich mir nicht sicher. Welcher Decoder ist denn im DVBV dafür zuständig? Da sollte dann u. U. auch DXVA gehen.
Link to comment

Hi,

 

du hast den Film im MPG4 ASP Version, auch bekannt unter den Namen der Implementierungen DivX und XVid, vorliegen. Diese Komprimierungsmethode kann nur von den Grafikarten der Geforce 2xx Baureihe von NVidia mit Pure Video Engine 4 per GPU dekodiert werden. Dazu bräuchte man aber auch erst einen Dekoder, welcher dies unterstützt. Also brauchst du dich nicht wundern, es kann bei diesem Format derzeit und mit deiner Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung geben.

 

Die bessere Alternative ist dann die Quicktime Fassung, welche h.264 als Videocodec nutzt, dies kann deine Grafikkarte per Hardware dekodieren. Hierzu brauchst du dann aber einen Codec, welcher die Hardwaredekodierung unterstützt, was beim VLC nicht der Fall ist. Der kann nämlich, sofern sich zwischenzeitlich nichts verändert hat, grundsätzlich keine Hardwaredekodierung. Geeigenet ist dagegen der Media Player Classic / Home Cinema, welcher den Film mit seinen internen Dekodern ( mov Splitter, h.264 Dekoder und aac Dekoder ) problemlos mit GPU Dekodierung abspielt. Getestet habe ich es mit der Version 1486.

 

http://xvidvideo.ru/media-player-classic-h...cinema-x86-x64/

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...