Jump to content

"Minimalausstattung DVBViewer"


Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich habe wegen Tausch verschiedenster Komponnenten sämtliche PCs neu aufgesetzt. Mein HTPC fungiert auch als Server (DVB-Server) in welchem 2 TV-Karten eingebaut sind. Ein anderer PC soll lediglich asl Client ohne irgendwelche TV-Karten laufen. Das hat auch früher funktioniert. Allerdings habe ich zuvor eine TV-Karte im nunmehrigen Client-only PC eingebaut (mit allen Drivers, Codecs u.s.w.)

Nun möchte ich mir den Client-PC nicht unbedingt mit unnötiger SW "zumüllen" und habelediglich Win-XP Professional, DVBViewer 4 und DirectX9 installiert. Zugriff übers Netzwerk eingerichtet und - DVBView kann Pin nicht rendern (0x8007000E).

 

In DirectX habe ich zuerst die System-default Werte gelassen, dann Nero probiert - ändert sich nix.

Was muss ich noch installieren ? Mit PowerDVD (am HTPC V7 installiert) tu ich mir schwer, weil die hab ich mit der TT-3200 Karte mitbekommen und TT-Setup läuft nicht, weil die TT-3200 nicht gefunden wird (weil diese Karte eben im HTPC eingebaut ist). "Herauslösen" aus der Original-CD ist mir auch nicht gelungen.

 

Als nächstes sehe ich dann ein Problem mit HDTV auf mich zukommen, da ich den Codec von PDVD7 aud der CD eben nirgends finde (ist sicher in irgend einem .cab verpackt...)

 

Mir ist schon klar, dass ich die TT3200 zu SW-Installationszwecken in den Client stecken könnte - das müllt mir aber den Client mit anschließender unnötiger SW & Drivern zu...

 

Habt ihr eine bessere Alternative für mich ? BZW: was fehlt mir noch am Client-PC damit ich Streams vom HTPC-Server ansehen kann ?

 

Danke !

Edited by dbuser
Link to comment
In DirectX habe ich zuerst die System-default Werte gelassen, dann Nero probiert - ändert sich nix.
lässt sich den überhaupt etwas anderes auswählen als SystemDefault ? Nero kann man vergessen, die Decoder taugen nichts.

 

Dir werden schlicht und einfach Decoder fehlen. Brauchen tut man in der Regel drei. Einen für MPEG2 Video, H.264 codiertes Video und einen Audio Decoder, der am besten direkt für MPEG2 Audio und AC3 nutzbar ist. Da wäre dann der AC3Filter zu empfehlen. http://ac3filter.net/

 

dass ich die TT3200 zu SW-Installationszwecken in den Client stecken könnte - das müllt mir aber den Client mit anschließender unnötiger SW & Drivern zu
der Client würde davon aber sicherlich nicht direkt sterben.

Davon abgesehen hättest du dann entschieden weniger Sorgen und könntest jetzt schon längst fernsehen schauen.

 

Solltest du auf die idee kommen, ein Codec-Pack zu installieren, dann kannst du dein System auch gleich nochmal neu machen.

Den da weiß man nie, was da alles installiert wird. Von der Herkunft (Legalität) der Codecs mal ganz zu schweigen.

 

Da ist die Installation der TT3200 harmlos

Link to comment

Danke - ich hab's ohnehin befürchtet. Werd halt morgen in den sauren Apfel beißen und die Karte temporär umbauen.

 

BTW: Codec-Packs kommen für mich ohnehin nicht in Frage - wie Du richtig schreibst: Herkunft, Vertrauenswürdigkeit usw...

 

Danke nochmals

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...