Jump to content

CableStar HD2: KabelBW-Sender (analog)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit der letzten Woche eine ClableStar HD2 von Technisat und versuche nun gerade die Sender entsprechend zu konfigurieren. Dabei habe ich jedoch Probleme mit den privaten Fensehsendern, angefangen bei RTL, über VOX, Pro7 und SAT1. Diese finde ich leider in meiner Kanalliste nicht wieder und wenn doch, so wird kein Bild angezeigt. Ich habe auch schon Transponderlisten hier aus dem Formum verwendet, allerdings liefern bei mir diese auch alle Sender ohne RTL und Co. Auch der komplette Suchlauf über alles brachte in diesem Bereich nichts zu Tage?!

Ich bin wirklich ratlos und weiss nicht, was ich noch tun soll...

 

Ich nutze den CI-Part nicht, da ich keine 2. Smartcard habe (und mich auch nicht wirklich damit auskenne). Ich schaue also analoges Fensehen...

Geht dies damit nicht mehr?

 

Bin für jeden Rat und Tipp sehr dankbar.

Ich nutze Windows 7 als Betriebssystem und habe die aktuellste Version des DVBViewers installiert (zumindest lt. Update Tool).

 

Liebe Grüße

Jens

Edited by JetGumX
Link to comment
Ich schaue also analoges Fensehen...
deine TV-Karte ist nur für DVB-C geeignet Also digitales Kabelfernsehen.

 

Der DVBViewer unterstützt sowieso nur digitale Quellen. Mit ihm wäre es überhaupt nicht möglich analoge Sender zu schauen.

 

Kannst du den die Öffentlich Rechtlichen empfangen und wiedergeben?

 

Soviel ich weiß, werden doch die Free-TV Sender wie ProSieben RTL unverschlüsselt bei Kabel-BW eingespeist, oder hat sich da etwas geändert?

Link to comment

Bei KabelBW sind öffentlich rechtlichen Programme kostenlos digital eingespeist (also via DVB-C).

Ich empfange sie via Technisat CableStar Combo HD CI problemlos (siehe meinen Post Asus 1501 ). Allerdings musste ich die Signalstärke sauber einstellen.

 

Grund könnte mangelnde ODER zu hohe Signalstäre bei RTL sein. Laut der Kanalbelegungsliste ist RTL aber bei 113 MHZ eingespeist, so dass selbst bei einem Uralt-Hausverstärker das Signal noch verstärkt werden sollte.

 

Ich kenne mich mit TransEdit etc. nicht so toll aus, wie man auf 113 MHz die Signalstärke überprüfen könnte, ich überprüfe es immer mit meinem DVB-C fähigen Fernseher, der eine geschickte Anzeige zur Signalstärke und Fehlerquote hat.

Link to comment

Ich hatte ähnliches Problem. Habe dann mal das Komplette Kabel scannen lassen ("kein" Netz auswählen und die 3 vorgeschlagenen Symbolraten drin lassen und dann "Bereich-scannen"). Dauert einige Stunden und man hat fast alle Sender dreifach, aber er hat dann auch wirklich alle gefunden. Nochmal eine Stunde Senderlistenoptimierung und alles ist gut :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...