Jump to content

Probleme mit Empfang von History HD auf Telstar


Kalle Anka

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Empfang von History HD auf Telstar 12 (15° West, 11123 MHz V 6060).

Manchmal funktioniert dies, manchmal nicht. Ich kann stundenlang schauen, dann den DVB-Viever schließen, nach ein paar Sekunden wieder öffnen und plötzlich habe ich keinen Empfang mehr.

Irgendwann geht es dann wieder, manchmal erst ein paar Stunden später oder am nächsten Tag.

Die Antenne ist korrekt ausgerichtet, ich bekomme alle anderen Transponder ohne Probleme rein und wenn das HD-Programm mal läuft, ist es ohne jegliche Störungen.

Daher vermute ich ein Problem mit dem DVBViewer oder der DVB-Karte (Technisat SkyStar 2 HD).

Die HD-Sender auf anderen Satelliten laufen ohne Probleme.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich evtl. beim DVB-V einstellen könnte um das Problem zu beheben?

 

Weitere Daten: DVB-V Pro 4.2.1.0, Win XP Pro, Kathrein Single Universal-LNB an 90 cm Schüssel

 

Danke und Gruß

Kalle

Link to comment

Ein problem mit dem dvbv oder seinen einstellungen ist ziemlich sicher auszuschliessen.

 

Trotzdem gibt dieser sender mir auch ein paar rätsel auf. ich habe 2 dvb-s2 karten, mit denen ich diesen scpc empfangen kann. Zum einen eine firetdv-s2, die den stream fehlerfrei über längere dauer ausgibt (laut analyzer von transedit). Meine andere karte ist eine interne PCIe TeVii470. Mit dieser karte treten von zeit zu zeit massive bündelstörungen auf. Nach vertauschen der kabel hat sich daran qualitativ nichts geändert.

 

Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Es kann ev. durch störungen im pc hervorgerufen werden, oder das signal ist zu schwach, was man aber im hinblick auf die signalstärke eigentlich ausschliessen kann. Eine unabhängige HD_STB zeigt den sender übrigens störungsfrei. Nachbarsatelliten können auf der frequnz auch nicht stören, also ein schwieriges puzzle ;)

Link to comment

sorry, kleiner flüchtigkeitsfehler, der allerdings wie von @hdv bemerkt, keinen einfluss hat. Im moment scheint es übrigens auch mit der TeVii fehlerfrei zu laufen..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...