Jump to content

Probleme mit TechniSat-Fernbedinungen


Hennefs

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte bisher eine SkyStar Sat-Karte von TS mit USB-IR-Empfänger. Die Bedienung des DVBViewers funktionierte damit fast Problemlos außer, dass der IR-Empfänger manchmal nur nach rausziehen und wieder neu einstecken funktionierte.

Hierfür habe ich bsiher keine Lösung gefunden.

 

Nun habe ich eine SkyStar HD2 mit der gleichen FB aber mit anderem Empfänger (Kabel mit Klinke-Stecker).

Diese reagiert oft sehr träge, d.h. mit großen Verzögerungen und manchmal reagiert sie garnicht (nicht nur beim umschalten sondern auch im OSD-Menu).

Muss ich bei den Parametern bei "optionen"--> "eingaberplugins"--> "WinLirc-Einstellungen" etwas bestimmtes eintragen damit dieses ohne Verzögerung reagiert?

 

Ich wäre für die Lösung beider Probleme sehr erfreut.

 

Grüße

Hennefs

Link to comment

hat niemand eine Idee??

 

es handelt sich um diesen Empfänger

ART00785-1-web-medium.jpg

 

und um diese Fernbedienung

technisat-fernbedienung_digit_neu.jpg

 

Ist es normal, dass der DVBViewer so extrem träge mit diesem Empfänger reagiert??

An meinem anderen PC mit USB-Empfänger ist die Bedienung schließlich (mit gleicher FB) sehr schnell.

 

 

Grüße Hennefs

Edited by Hennefs
Link to comment

du hast also "Winlirc" als "Treiber" für die Fernbedienung installiert? oder was hast du bei der Installation von DVBV alles angegeben was installiert werden soll als plugins?

 

PeterF

Link to comment

Hallo,

 

ich benutze die gleiche Fernbedienung mit dem IR-Empfänger. Ich bin mir nicht sicher wie es unter Windows XP ist, aber unter Vista / Windows 7 benötigt man kein WinLirc . Das FB funktioniert einfach so.

Daher evtl. mal testen wie es sich verhält wenn WinLirc deaktiviert wird.

 

Probleme , daß die FB manchmal nicht funktioniert bis man sie aus und wieder einstöpselt hatte ich bisher noch nicht.

Die Reaktionszeit kommt mir auch etwas Träge vor, allerdings nicht mehr als bei manchen alten oder billigen Receivern / Premiere-Dekoder. Von daher hab ich das bisher als so gegeben angesehen und

denke nicht , daß es sich dabei um ein Software / Treiber-Problem handelt.

 

Wenn die Verzögerungen stark schwanken und nur manchmal auftreten, könnte das auch an irgendwelchen Task / Programmen liegen , die im Hintergrund laufen und in den Momenten evtl. grade

den Rechner etwas mehr beanspruchen.

 

Gruß

Christian

Edited by cp76
Link to comment
du hast also "Winlirc" als "Treiber" für die Fernbedienung installiert?

Also mit einem Treiber hat WinLIRC nicht wirklich was zu tun. Das ist ein Programm was nur für Fernbedienungs-Empfänger da ist die am COM Anschluss des Rechners (gibt es bei vielen neueren Rechnern überhaupt nicht mehr) angeschlossen werden.

 

Zu dem IR-Empfänger von der SkyStar HD2. Der sollte wie bei den ganzen Twinhan Clons ohne extra Programm oder Plugin funktionieren. Da gibt es auch nichts einzustellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...