Jump to content

X10 alles nur doppelt


Fragfix

Recommended Posts

Salve,

 

ich habe die X10 FB von Pollin. Soweit klappt auch alles aber ich habe das Problem das

entweder ich für jede Funktion die entsprechende Taste zwei mal drücken muss oder aber das jede Funktion 2 mal ausgeführt wird.

Das ist Abhängig davon welche x10net.dll ich einbinde.

Ich habe zwar einige Beiträge gefunden bei denen das Problem besprochen wurde aber keine Lösung für mein Problem.

 

Es liegt aber eigentlich nicht an der FB, denn wenn ich den X10Logger von der Seite X10Receiver starte, sehe ich das jedes Kommando

ein mal am Rechner ankommt. Es wird nur vom 'X10 Remote Plugin ' unterschiedlich interpretiert.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

Gruß

Markus

Edited by Fragfix
Link to comment

Ich hab noch einmal etwas weiter rumprobiert.

 

Je nachdem welche Version der x10net.dll ich einbinde ändert sich das Verhalten.

 

Version 3.0.0.84 = Jede Taste muss zwei mal gedrückt werden

Version 3.0.0.209 oder neurer = Jede Taste wird zwei mal ausgeführt

 

hat jemand noch weitere VErsion die zwischen meinen liegen?

Dann würde ich es damit auch mal probieren.

 

 

Gruß

Markus

Link to comment
Irgendwo hier im Forum ist die richtige DLL verlinkt... suchen... hat bei mir auch zum Erfolg geführt..

 

Ich nehme an, du meinst diesen Beitrag:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=235034

 

Ich habe den gerade mal recherchiert, weil ich die Version mit meiner DLL vergleichen wollte. Meine Version funktioniert zwar (zusammen mit EventGhost), aber ich habe immer wieder Stress bei der Installation auf einem neuen Rechner, bis es dann endlich mal funktioniert.

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...