Jump to content

Anfängerfreundliches Delphi Beispiel für ein OSD Fenster gesucht


cdFritz

Recommended Posts

Moin Zusammen,

hat nicht irgendjemand mal Lust ein einfaches und verständliches Beispiel für die Delphi Programmierung einer zusätzlichen OSD "Seite"

zu posten? Ich hätte wirklich Lust mal zu basteln, aber die vorhandenen Beispiele kann ich leider nicht verwerten. Sicherlich aufgrund meines

Nichtwissens, aber das genau kann ich mit den gegebenen Informationen nicht ändern.....

 

Viele Grüße!

Link to comment
hat nicht irgendjemand mal Lust ein einfaches und verständliches Beispiel für die Delphi Programmierung einer zusätzlichen OSD "Seite"

zu posten?

 

Ich fürchte nicht. Hier sitzt jeder auf seinem Code, als wäre er ein Vermögen wert. ;-)

Ich meine, wenn der DVBViewer schon 15 Euro kostet, dann kann man so eine Plugin-Lizenz ja vielleicht für 50 Cent verkaufen. Wer gibt da schon gerne seinen Quellen preis. :bye:

 

Und erspar dir das MyPrograms-Beispiel. Daraus wird man erst schlau, wenn man eh schon weiss wie es geht. Ich bin sogar mit dem Delphi-Debugger ran, um überhaupt nur mal eine Ahnung zu bekommen, was da eigentlich abläuft - also wann welche Routinen angesprungen werden, denn erklärt wird das nicht.

 

Hat aber auch nicht wirklich geholfen.

Link to comment
einfacher als das MyPrograms plugin wird es nicht

 

Danke Dir für den schnellen Tipp, selbst das ist ja schon mal etwas Wert .... Es gibt doch auch dieses OSDDemo Teil, wäre das nicht

etwas, an dessen Beispiel ein Experte mehr Licht in meine Dunkelheit bringen könnte?

Link to comment
Und erspar dir das MyPrograms-Beispiel. Daraus wird man erst schlau, wenn man eh schon weiss wie es geht. Ich bin sogar mit dem Delphi-Debugger ran, um überhaupt nur mal eine Ahnung zu bekommen, was da eigentlich abläuft - also wann welche Routinen angesprungen werden, denn erklärt wird das nicht.

 

Danke für den Tipp, hast mir wahrscheinlich die Nacht gerettet :bye: Das alles geht

natürlich auch nur so lange gut, bis XBMC die erste echte DVBS2 Integration hat, wirklich schade .... :P

Link to comment
bis XBMC die erste echte DVBS2 Integration hat, wirklich schade .... wacko.gif

Mal ganz ehrlich, nur weil Du nen mercedes lenkrad an nen audi dran pappst, ist es noch lange kein mercedes :P Sprich mal dvb-s2 unterstützen ist noch lange nicht alles, die geschichte ist komplexer als man denkt. Das sieht man beim mediaportal oder beim WMC, die probieren es schon seit jahren und kriegen nix stabiles gebacken ;):bye:

Link to comment
Und erspar dir das MyPrograms-Beispiel. Daraus wird man erst schlau, wenn man eh schon weiss wie es geht. Ich bin sogar mit dem Delphi-Debugger ran, um überhaupt nur mal eine Ahnung zu bekommen, was da eigentlich abläuft - also wann welche Routinen angesprungen werden, denn erklärt wird das nicht.
Danke für den Tipp, hast mir wahrscheinlich die Nacht gerettet :bye: Das alles geht

natürlich auch nur so lange gut, bis XBMC die erste echte DVBS2 Integration hat, wirklich schade .... :P

Uhmm... Wieso das denn, wenn du so schnell aufgibst wird es naturlich nie was (nicht böse gemeint).

Das MyPrograms beispiel ist ganz einfach zu verstehen....., fur jeder die ein bischen Delphi erfarhung hat.

Auch kan man den com/sdk herunterladen (members site).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...