Jump to content

TransEdit 3.5.2 - Initialising DVB Device failed


Recommended Posts

Guten Abend,

 

Nun, eine komische Sache.

Ich benutze den Technisat receiver in meinem PC.

Das Betriebessystem ist Windows 7 64bit.

 

Ich würde gerne ab und zu eigene Recherchen ausführen.

Aber leider gibt das Plugin immer den Fehler:

Initialising the DVB device has failed.

Performing a new hardware detection on Settings --> Hardware may

help.

Aber eine neue Hardwaresuche führt nicht zum Resultat. Egal ob ich die hardware mit dem Plugin oder DVBViewer selbst neu suche.

 

Ist das Plugin eventuel nicht auf W7 oder 64bit Systemen lauffähig?

 

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Link to comment

Transedit ist kein Plugin, sondern ein selbständiges Programm.

Hast du es allein gestartet, ohne dass DVBV oder der RecordingService nebenher liefen, oder das komische Mediacenter von W7?

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Ja, das ging ja schnell!

 

Zu den laufenden Programmen:

Ich hatte beim ersten Versuch den DVBV an./ Aber Transedit meldet das.

 

Die beiden anderen Programme laufen nicht... zu mindest ist mir das nicht bewust. Wie könnte ich eventel feststellen, ob da irgend was im Hintergrund läuft?

 

Besten Dank.

TransEdit.ini

Link to comment
  • 3 weeks later...

Guten Tag,

 

Nun, ich habe leider immer noch diese leidige Meldung und kann mir einfach nicht erklären, wieso das Programm nicht geht.

Kann mir denn niemand einen Tipp geben?

 

Nur mal so zusätzlich zur Info: es läuft ständig das Plugin DVB Task Manager. Ansonsten ist mir nicht bewusst, was noch so laufen kann.

Mediacenter von W7 jedenfalls nicht.

 

Vielen Dank

Edited by Der Boss
Link to comment

Hallo Griga,,

 

Danke für die Antwort.

Nun, ich habe jetzt dieses Programm (nicht Plugin) ausgeschaltet und aus dem Autostart genommen. Es handelt sich um den "DVB Task Scheduler v.2.2.3.0". Eigentlich greift der auf die Windows Tasks zurück und nicht direkt auf den Player.

 

Danach habe ich sicherheitshalber den PC neu gestartet und auch den DVBViewer NICHT gestartet. Das erste Programm, das ich aktviert habe ist also der TransEdit. Leider ist der Fehler immer noch da.

 

Wie gesagt habe ich W7. Muss ich nicht vielleicht den TransEdit in einem Kompatibilitätsmodus starten oder als Admin ausführen?

 

Folgende Plugins sind im DVBViewer installiert: EPG plus / NetStream / Video Postprocessor / Audio Postprocessor / Enable WMA Multichannel

 

Es läuft einfach nicht. Ich finde keine Lösung, egal was ich auch ausprobiere.

 

Gruß,

Marc

Edited by Der Boss
Link to comment

Erklären kann ich mir das nicht.

 

Muss ich nicht vielleicht den TransEdit in einem Kompatibilitätsmodus starten oder als Admin ausführen?

Kompatibilitätsmodus kannst du mal probieren. Oder mit Settings -> Hardware -> Use Standard Interface / Use Internal Network Provider Filter ein/aus experimentieren.

Link to comment
Oder mit Settings -> Hardware -> Use Standard Interface / Use Internal Network Provider Filter ein/aus experimentieren.

 

Hi Griga,

 

Ja doch, das Einschalten des "Internal Network Filter" war die Lösung. Danke sehr.

Nun, ich weiß nicht, was diese Einstellung bewirkt. Deshalb traue ich mich nicht an solchen Sachen.

 

Herzlichen Dank, Griga.

 

Gruß,

Marc

 

PS: Wie kann ich jetzt den Thread schließen?

Edited by Der Boss
Link to comment
Nun, ich weiß nicht, was diese Einstellung bewirkt.

Dafür gibt es die Anleitung.

Der Microsoft Network Provider löst vermutlich bei dir aus einem unbekannten Grund einen Fehler aus, während es mit der entsprechenden in TransEdit eingebauten Komponente glatt über die Bühne geht. Ich wette, im DVBViewer Pro ist "Direktes Tunen" aktiviert. Dies entspricht "Use Internal Network Provider Filter" in TransEdit. Deshalb funktioniert es.

Link to comment

Die Anleitung habe ich gelesen... und verstanden.

Effektiv, im Tuner selbst ist das direkte Tunen eingeschaltet... wobei ich im Vergleich zum Englischen als "Laie" nicht unbedingt sofort den Zusammenhang erkennen kann.

Macht nichts, es klappt jetzt. Herzlichen Dank noch einmal.

Link to comment
  • 1 year later...

Hatte das gleiche Problem!

Bin zum Glück durch die Suchfunktion im Forum auf diesen Thread gestoßen...

Bei mir half der Kompatibiliätsmodus,

und jetzt scannt er fleißig Astra 19 Grad Ost.

Danke für die Hinweise!!!

Link to comment

Inzwischen ist auch die Ursache klar. Der idiotische Microsoft Network Provider Filter will unter Windows 7 einen Registry-Schlüssel an einem Ort anlegen, für den TransEdit normalerweise keine Zugriffsrechte hat. Geht nur als Admin.

 

Soviel zu den ganzen Hinweisen bei MSDN, wie sich eine Anwendung unter Vista / Windows 7 mit UAC zu verhalten hat. MS scheitert selbst daran :rolleyes:

 

Mit dem DVBViewer Pro tritt das Problem nicht auf, weil das eingebundene Manifest, das eine Anwendung als UAC-konform ausweist, schlicht nicht funktioniert. Also wird in solchen Fällen fleißig weiter in den Virtual Store geschrieben. Bei TransEdit funktioniert das Manifest dagegen, deshalb gibt es aus den o. a. Gründen die Fehlermeldung.

 

Wie auch immer - inzwischen ist ein Workaround für das Problem gefunden und das Manifest im DVBViewer Pro repariert. Die nächsten Versionen werden zeigen, wobei es dann wieder hakt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...