Jump to content

DVBViewer Artefakte und Performance Probleme mit Full-HD Kanälen


azrael03

Recommended Posts

Hi,

 

bei SKY HD(egal welcher Sky-HD Kanal) bemerke ich immer wieder Artefakte die alle 10-15 Sek für 1 sek auftauchen und ab und zu wird für 2-5 Sekunden das Bild "verlangsamt".

Warum ist das so?

 

Mein HTPC ist performancetechnisch bestens ausgerüstet.

 

Die anderen "free" HDTV kanäle sind ja nur 720p und die haben keine Performance Probleme.

 

 

Noch etwas: Ab und zu habe ich das Problem, dass das Bild im 4:3 Modus angezeigt wird... wie kann ich DVBViewer zwingen alle Kanäle auf 16:9 zu strecken?

 

Danke für die Hilfe o:)

Link to comment
Mein HTPC ist performancetechnisch bestens ausgerüstet.

Mit der Aussage kann man leider nicht viel anfangen. o:)

Poste bitte mal deine Hardware- und Softwarezusammenstellung und am besten auch noch eine support.zip. Dann sehen wir weiter. ;)

Link to comment

Hier ist ein Video:

 

http://www.youtube.com/watch?v=jPW15igVsEc

 

Also ich habe folgende Einstellungen unter DirectX bereits versucht:

 

Video Renderer: VMR7, VMR9, EVR

MPEG2/H.264 Decoder: ATI MPEG Video Decoder und Microsoft DTV-DVD Video Decoder

 

Mit dem ATI Decoder läuft es flüssiger, allerdings deutlich mehr Artefakte beim Microsoft ist es umgekehrt.

 

[entfernt] (habe ich in einem Forum gelesen), habe ich auch eingefügt - keine Hilfe bisher.

 

Pentium Dual Core E5200@ 3,5 Ghz

TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 CI

Ati Radeon 4670 1024 MB

MSI G41 Mainboard

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment
[entfernt](habe ich in einem Forum gelesen), habe ich auch eingefügt - keine Hilfe bisher.

 

Was willst du denn mit diesen Dateien erreichen.

Die gehören zu einem emuplugin und haben mit deinen Bildrucklern nichts zu tun.

Also lösch den Mist raus!

Link to comment

jetzt habe ich die Fehlermeldung "für diesen sender wurde kein ... gerät gefunden"...

 

 

ich hasse DVBViewer echt, wieso habe ich das gekauft.

mit jedem pc und unterschiedlicher konfiguration hatte ich damit derbe probleme. (davor hatte ich ein asrock ion 330 ht als htpc)

 

hab extra etwas stärkeres gekauft damits diesmal endlich gut läuft, aber nein.

 

ich muss jahrelang einstellen, tunen und sonst was damit es vernünftig läuft.

 

ich gibs auf egal.

Link to comment

Entweder es liegt am verwendeten Codec (dagegen spricht, dass andere HD-Kanäle funktionieren), oder es liegt am CAM. Welches CAM verwendest Du?

 

Ein HTPC ist eine komplizierte Angelegenheit, wo viel schief gehen kann. Wenn Du keinen Stress haben willst, kauf Dir einen HD-Receiver o:)

Link to comment

Warum kann man Beiträge nicht editieren?

 

nun ich habe es mittlerweile wieder hingekriegt.

 

Das Problem scheint irgendwie am verwendeten Codec zu liegen.

 

ich habe bereits ffdshow ausprobiert, da ist die Bildqualität eindeutig besser und die Artefakte sind fast garnicht vorhanden.

 

Allerdings merkt man, dass es bei schnellen Bewegungen deutlich ruckelt.

 

Dann habe ich die Cyberlink Codecs ausprobiert und auch use DXVA gemacht unter Filter.

 

Die Geschwindigkeit konnte sich verbessern, allerdings ist es immernoch ruckelig, besonders bei Fußball.

 

Ich habe aber ein Problem was manchmal auftritt:

 

http://s6.directupload.net/images/100124/dvlqmqwk.jpg

 

Das OSD bleibt schwarz - warum?

Link to comment

Hast du dein Ausgabegerät überhaupt auf 50Hz stehen bzw. auf einem Vielfachen davon? Wenn nicht, brauchst du erst gar nicht weitersuchen mit Codecs etc.!

 

PS: Und deswegen muss man den DVBViewer nicht gleich hassen o:)

Edited by MarkusK
  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

CPU schonmal mit normal Takt betrieben. Kann auch gut sein das dier PCI-E Port übertaktet läuft und deswegen die Karte schlapp macht.

Verstehe eh nicht, warum man einen HTPC übertaktet??? Ich gehe bisher nur das runtertakten bei den Kisten :)

Link to comment
Zitat von azrael03

TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 CI

 

Tausche die Karte testweise doch mal gegen die Skystar HD2 aus.

Beim Freund hat es danach keine Probleme mehr mit irgendw. langsamen/verpixelten Bilden mehr gegeben. Er hatte vorher auch die S2-3200 drin mit Win7.

Link to comment
  • 8 months later...

Bei mir sieht es bei HD Sendern exakt so aus wie in Deinem youtube Video.Graka ist eine ATI Radeon 3450 PCIe die TV-Karte ist eine TT 3200...

Das ganz sieht allerdings nur mit den Custom-Renderern so aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...