Jump to content

Ist es möglich EPG-Daten nachträglich aus einer Aufnahme zu extrahiere


eltrash

Recommended Posts

Hallo,

 

Angenommen ich nehme direkt über Sat eine Sendung im TS-Format (MPEG2) auf

Werden dann die EPG-Daten mit in dieser Aufnahme mit gespeichert?

(wie es z.B. beim mp3-Format mit dem ID-Tag üblich ist)

 

oder werden die EPG-Daten immer als separate Textdatei mit abgespeichert.

 

Mir geht es darum. Ich habe eine Aufnahme vorliegen mit einem nichtssagenden Dateinamen und weiß nicht mehr, wie die Sendung hieß und wann sie ausgestrahlt wurde. Ist es möglich, aus dieser Aufnahme nachträglich die EPG-Daten zu extrahieren?

 

Falls es tatsächlich gehen sollte, ist das Auslesen dann auch noch nach einer Konvertierung in das DivX oder Quicktime Format möglich?

 

Danke für die Hilfe!

eltrash

Link to comment
Angenommen ich nehme direkt über Sat eine Sendung im TS-Format (MPEG2) auf

Werden dann die EPG-Daten mit in dieser Aufnahme mit gespeichert?

(wie es z.B. beim mp3-Format mit dem ID-Tag üblich ist)

In der Aufnahme direkt nicht. Im Gegensatz zu mp3 sind da solche Tags im Dateiformat nicht vorgesehen.

Wenn aktiviert kann der DVBViewer die Informationen bei der Aufnahme in einer extra Informationsdatei oder als Dateiinfo abspeichern. Die Dateiinfo geht aber beim Kopieren auf nicht NTFS Datenträger und fast immer beim Bearbeiten verloren.

 

Die EPG Informationen die der Sender mit Sendet werden als Extra stream übertragen. Der wird nicht mit aufgenommen.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...yzerWindow.html

 

Wenn du den Teletext in den TS Dateien mit aufgenommen hast kannst du da drin aber die angaben nachlesen.

Link to comment

Tjod, ich danke Dir für deine Ausführungen. Die Sache, die EPG-Daten als Dateiinfo zu speichern, kannte ich noch nicht und werde ich mir mal genauer ansehen.

Danke auch für die entsprechenden Verlinkungen in die DVBViewer-Wiki

 

Schöne Grüße

eltrash

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...