Jump to content

DVBViewer Pro: Aufnahme brennen


Terraincognita

Recommended Posts

Also hallo Freunde,

 

ich hab da ein Problem - wie zur Hölle kriege ich meine tollen HDTV-Filme von der Platte auf ne DVD??????????

 

Ich habe im DVBViewer Pro als Aufzeichnungsformat "MPEG-2" angegeben, aber das interessiert die Herren

Programmierer nicht :-) (Nix für ungut, bin selber ein solcher Leidender...!). Der schreibt mir immer ein TS2 oder

sowas raus, mit dem aber keine gängige Software was anfangen kann. Bin ich zu blöd???????

 

Hoffe, einer kann mir helfen...

 

 

Terra

Link to comment

Vor allem kopiert der DVBViewer eine Sendung 1:1 so wie sie gesendet wurde, auf die Festplatte. Etwas anderes ist technisch nicht möglich - es sei denn, jemand kennt einen Chip, der H.264 in Echtzeit vom DVBViewer entgegennehmen und nach MPEG2 umwandeln kann. Mal abgesehen davon: ich will eine technisch halbwegs gute Ausstrahlung in H.264 auch nicht durch erneutes Codieren verschandeln.

 

Das. ts Format ist eigentlich bei Aufnahmen immer vorzuziehen, auch bei MPEG2. Programme, die aus einem Transport MPEG2 blitzschnell ein Program MPEG2 (Endung .mpg) machen können - und zwar ohne jegliches Neucodieren - gibt es jede Menge.

Link to comment

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

 

Ok, ich sehe (fast) ein, daß HD nun einmal nicht in Echtzeit als mpeg-2 gespeichtert werden kann...

 

Leider habe ich aber immer noch keine Software zur Konvertierung gefunden, die etwas mit dem ts-Format des

DVBViewers anfangen kann. Da kommen stets Fehlermeldungen wie "Bildformat nicht erkannt", "Unbekannte Auflösung: 0x0"

und noch mehr so lustige Sachen. Kennt nun jemand eine Konvertierungs-Software, die dieses Format verstehtund in MPEG-2

umwandeln kann?

 

Außerdem sollte so ein Filmchen im TS-Format doch auch als Blue-Ray-Disk brennbar sein, oder sehe ich das falsch?

 

 

Viele Grüße (und hoffentlich sind meine Fragen nicht zu doof!)

 

Terra

Link to comment

Nee, Deine Fragen sind nicht doof. Andererseit gibt's hier im Forum einen eigenen Bereich, in dem solche Dinge erörtert werden:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=10

 

Häng Dich doch dort in einen bestehenden Thread rein.

 

Der letzte Womble Editor kann übrigens vom DVBViewer erzeugte .ts in H.264 öffnen und als MPEG2 abspeichern. Allerdings ist das Ding mittlerweile so sehr verbugt und die neue "Hauptrelease" (Version 5), die das kann, hat gegenüber der Vorgängerversion (4.x, die ich für MPEG2 Schnitt nehme) keinen nennenswerten Vorteil - geschweige denn neue Features.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

hallo

 

wenn du einen blueray player dein eigen nennst,

kannst du die datei auch als avchd auf einen dl-rohling brennen.

die meisten player können dieses format lesen.

hierbei bleibt der stream eigentlich unverändert.

zum brennen kannst du nero oder zb. image burn verwenden.

die avchd hat eine ordnerstruktur die du auf die disc brennen musst.

ist recht easy, musst mal googlen nach "avchd erstellen"

 

 

greetz

 

edelieb

Link to comment

Hallo nochmal und danke für die ausführlichen Tips (Tips, nicht Tipps, ich verweigere die "Rechtschreibreform"...)!

 

So, das habe ich jetzt halbwegs kapiert - und diese Blue-Ray-Ecke macht ja dann auch Sinn, weil ich ja nunmal

HD-Qualität brennen will, deshalb werde ich mich da auch mal schlau machen (müssen).

 

VIELEN Dank nochmal!!!

 

 

Herzliche Grüße

 

 

 

Terraincognita

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...