Jump to content

Programmliste, channels.dat ?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir schon 2 verschiedene channels.dat hier aus dem geladen und in meinen DVBViewer ordner gepackt und die vorhandene datei überschreiben, an der kanalliste ändert sich nur irgendwie rein gar nichts. was mache ich falsch bzw. muss ich noch beachten?

 

sorry, das ich nen neuen thread aufmache, aber mit der forensuche wurde ich auch nicht direkt fündig, weil ich es genauso gemacht habe wie in den bestimmten threads beschrieben!

 

wäre euch sehr dankbar!

viele grüße martin

Link to comment

hallo

 

hast du die datei im programmordner, oder im konfigurationsverzeichnis (findest du im viewer unter hilfe) ersetzt ?

schieb die mal ins konfigverzeichnis, dann sollte es gehen.

 

 

greetz

 

ede

Link to comment

hab das auch schon gelesen mit dem konfigurationverzeichnis, aber wenn ich auf hilfe klicke komme ich nur auf diesen bildschirm:

 

post-92807-1264756784_thumb.jpg

 

wenn ich dort auf support klicke, öffnet sich outlook und will eine mail mit diesen inhalt verschicken:

 

General

Version Number: 1.0.4.101

CPU unknown (4) 2333,42 MHZ

Memory: 4096,00 MB [4096,00 MB free]

Operating System: Microsoft Windows Vista, Professional (Build 7600)

User has Administrator Rights.

DirectX 9.0

--------------------------------------------------------------------------------

Display Devices

- NVIDIA GeForce GT 120

- NVIDIA GeForce GT 120

- RDPDD Chained DD

- RDP Encoder Mirror Driver

- RDP Reflector Display Driver

--------------------------------------------------------------------------------

Network Devices:

--------------------------------------------------------------------------------

DVB Hardware Devices

- SkyStar 2 TV PCI

--------------------------------------------------------------------------------

MPEG Layer II:

AC3Filter

MainConcept Layer II Audio Decoder

"MainConcept (Adobe2) MPEG Audio Decoder"

Microsoft DTV-DVD Audio Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

MPEG Layer III:

MP3 Decoder DMO

--------------------------------------------------------------------------------

Vorbis:

Vorbis Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

Dolby AC3:

AC3Filter

MainConcept Layer II Audio Decoder

"MainConcept (Adobe2) MPEG Audio Decoder"

Microsoft DTV-DVD Audio Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

XviD:

DivX Decoder Filter

Mpeg4s Decoder DMO

XviD MPEG-4 Video Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

DivX 3:

DivX Decoder Filter

--------------------------------------------------------------------------------

DivX 4:

DivX Decoder Filter

--------------------------------------------------------------------------------

DivX 5:

DivX Decoder Filter

Mpeg4s Decoder DMO

XviD MPEG-4 Video Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

MPEG 1 Video:

MPEG Video Decoder

MainConcept MPEG-2 Video Decoder

Elecard MPEG2 Video Decoder

"MainConcept (Adobe2) MPEG Video Decoder"

Microsoft DTV-DVD Video Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

MPEG 2 Video:

MainConcept MPEG-2 Video Decoder

Elecard MPEG2 Video Decoder

"MainConcept (Adobe2) MPEG Video Decoder"

Microsoft DTV-DVD Video Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

AAC Audio:

"MainConcept (Adobe2) AAC Decoder"

Microsoft DTV-DVD Audio Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

H264:

"MainConcept (Adobe2) H.264/AVC Decoder"

Microsoft DTV-DVD Video Decoder

--------------------------------------------------------------------------------

Link to comment

Du verwendest den DVBViewer TE2. Da hast du den Falschen Bereich erwischt. Hier geht es nur um den DVBViewer Pro und DVBViewer GE.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Was_ist_der_DVBViewer

 

Ich verschiebe den Beitrag mal in den passenden Bereich.

 

Und mit channel.dat Dateien die für den DVBViewer Pro/Ge gedacht sind wäre ich eher vorsichtig. Da kann es sein das mache Einträge nicht passen. Da wird glaube ich was anders interpretiert so das alle Sender im DVBViewer TE dann als Verschlüsselt gekennzeichnet sind.

 

Ich würde generell aber von der channel.dat als Austauschformat abraten. Dafür sind die exportierten .ini Dateien deutlich besser geeignet.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisteneditor#Import

Link to comment

sorry;-))

 

habe gerade gesehen das es sich um te2 handelt (is mir schonmmal passiert,hmmm...werde wohl alt...) ,hehe

 

galt für die pro version.

 

aber ich denke, wenn du dich an die tips von tjod hältst sollte es klappen :-)

 

 

greetz

 

edelieb

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo, jetzt stelle ich wohl die dümste Frage des Jahres.

Aber ich habe nach der Installation von DVBViewer auf Anhieb eine vollständige Senderliste geschafft (Kompliment ans programm).

 

Nun wollte ich diese sichern. Aber ich finde im Programmverzeichnis nirgends eine channels.dat. Wenn ich im Explorer suche finde ich auch nichts.

 

Ich habe schon die Sache in den Kanaleditor genommen und dort nochmals "speichern" gewählt, aber nichts tut sich.

Bin ich so blind oder ist da irgend ein Haken?

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

heute mal mein erster Beitrag hier und gleich ne Klugscheisserei (sry):

 

Tjod schrieb

Bei XP solltest du die in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE2\ finden (einige Ordner können Versteckt sein).

 

Hab's bei mir gesucht, allerdings hier gefunden: ....\All Users.WINDOWS\...

(das sollte jetzt nicht "laut" verstanden werden, das ist tatsächlich in Großbuchstaben geschrieben)

 

Habe ganz ähnliche Probleme und kann keine Lösung finden.

Kanäle editieren ist nicht möglich... egal wie !!!

 

Dabei möchte ich doch nur die Lokalzeit des WDR Siegen sehen... dachte nicht, dass das so schwer sein könnte.

 

DVBViewer TE2 1.0.4.101 gerade neu installiert, Lokalzeit wird erst morgen wieder gesendet, kann's also leider grad nich testen, ob's die neue Channel.dat bringt.

 

Nun aber meine Frage:

Wie kann ich mit der Aktuellen DVBViewer TE2 V 1.0.4.101 einen Kanal manuell editieren, also nicht die Liste, sondern die Daten selbst.

Kein voller Scan, nur die Kanaldaten für einen Sender. (Daten im Internet suchen und im Programm eintragen).

 

Der ChannelEdit sortiert bei mir irgendwie nur die Kanäle, was ich schon supertoll finde, aber wäre noch toller, wenn man die einzelnen Kanäle auch wirklich "ändern" könnte.

Der in dem Handbuch vom DVBViewer beschriebenen Tab "Editieren" und die Schaltflächen "Import" und "Export" existieren bei mir nicht.

Das Tool TransEdit aus dem Mitgliederbereich (Downloads) ist für mich nicht downloadbar. (Login Forum != Login Mitgliederbereich ?)

 

Habe ich das richtig verstanden, dass das Tool "Senderlisteneditor" nicht mit der TE-Version funktioniert ?

 

Man kann bei sowas (Sendersuche) schonmal verzweifeln...

 

Gruß

Lars (aka Priest43)

 

PS: Frei nach Murphy: "Es gibt keine Antworten, nur Querverweise !"

Link to comment

Hallo,

 

editieren im TE2 geht nicht und das ist auch so beabsichtigt.

Allerdings handelt es sich bei Deiner Version auch nicht um die aktuelle, sondern eine schon veraltete.

Die aktuelle ist 1.0.4.121. Kannst die und die Transponderlisten aber über das Update Tool aktualisieren:

Start -> Programme -> DVBViewer TE2 -> DVBViewer TE2 Online Update

 

so long

 

PS: ins Konfigurationsverzeichnis kommst Du schneller wenn Du "%allusersprofile%\Application Data\CMUV\DVBViewer TE2" eingibst

Edited by GrafKoks
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...