Jump to content

Senderverlust - Transponderproblem?


Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin neu hier.

 

Also ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

 

Das Problem mit kein Bild kein Ton hatte ich bereits gelöst und es hat alles funktioniert, bis jetzt.

 

Also ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin:

 

Technisat SkyStar 2 HD eingebaut, Treiber für Win7 von der HP geladen und installiert, ffdshow installiert, Kanallisten gelöscht und Onlineupdate gemacht.

 

Nun habe ich das Sendersuchlauffenster geöffnet, 19,2 Astra eingegeben, frequenz gescannt, dann den Bereich gescannt und siehe da ich hatte meine Sender, diese dann zu den Favoriten hinzugefügt und anschliessend alle Sender sauber im Windows Mediacenter sortiert, alles super ich konnte aufnehmen, schauen und alles war reibungslos verwendbar.

 

Jetzt nach 1 Woche starte ich WMC wieder und siehe da kein Sender geht mehr, DVBViewer angeworfen und selbes Problem.

 

Wie kann sowas sein?

 

Jetzt hab ich wieder von vorne begonnen, Kanalliste gelöscht, Onlineupdate, Sendersuchlauf, leider ist kein Sender der RTL Gruppe mehr gefunden worden, die Pro7 Sender sind alle da?

 

Was kann ich 1. tun damit ich wieder alle Sender finde und 2. das die länger als eine Woche verwendbar sind, so ist das nicht im Sinne eines TVs zu verwenden?

 

Danke für eure Hilfe, denn ich bin langsam am verzweifeln und hadere schon mit mir ob ich vielleicht Technisat Schrott gekauft habe oder ist das DVBViewer einfach Müll?

 

 

LG

 

Grand

Link to comment
Jetzt nach 1 Woche starte ich WMC wieder und siehe da kein Sender geht mehr, DVBViewer angeworfen und selbes Problem.

 

Du musst dich wohl für eine anwendung entscheiden. Wenn das WMC im hintergrund rumwerkelt, geht keine von beiden (w00t)

Link to comment

Hm das verstehe ich jetzt nicht, WMC hat keine Sender gefunden bis ich mit DVBViewer eine Liste angelegt habe, anschliessend hat WMC die Liste 1-1 von DVBViewer übernommen.

 

Wenn es das ist dann werde ich halt nur den DVBViewer für TV verwenden, die frage ist warum finde ich keine RTL Sender ?

 

Die liegen doch auch auf 19,2 Astra?

 

Danke jedenfalls für den Hinweis.

Link to comment

Hallo!

 

Hab jetzt herausgefunden woran das lag, der Receiver der durchschleift gibt nur Horizontal oder Vertikal weiter, wenn ich also einen Pro7 sender auf dem Receiver hab dann kann ich die Pro7 sender auf der Kiste scannen, wenn ein RTL sender läuft dann eben die RTL sender.

 

Naje mann muss auf alles erstmal drauf kommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...