Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

Ist ja ein echt guter Skin, obwohl ich bisher ein Verfechter des concinnity 3D lite war. Ich habe ihn allerdings noch nicht installiert, sondern mir nur die Vorschaubilder angesehen. Was ich mir noch wünschen würde, wären ein paar mehr Filminformationen und eine Restzeitanzeige in der Mini EPG. So ähnlich wie: "noch 00:26" oder so halt.

Link to comment

Hi,

hab dein Skin auch gleich installiert. Gefällt mir super gut. Ich sitze vor einem 40" Samsung TFT. Ich würde auch sagen das die Schrift ein klein wenig größer kann. Wenn dann noch ein Update kommt, das die Senderlogos richtig lesbar sind, denn bei Sky-Sendern kann man kaum was vom HD-Logos erkennen, das ist ist Perfekt!!!

 

Weiter so, freue mich auf das Update und neue Features!

Link to comment

Danke für euer Feedback! :) Ich hoffe, ich kann in Kürze ein Update hochladen. Hatte ne stressige Woche. Und dann hat mich der EPGImporter (geniales Tool) süchtig gemacht:

 

Das EPG sieht nun so aus (wie dicht gedrängt die Texte sind, hängt jedoch von der Konfiguration des Tools ab):

post-24026-1266161257_thumb.jpg

Link to comment

also wie ich schon sagte ich hab das skin ja schon gelobt :(.

 

jetzt hab ich´s ca. ne woche in betrieb (gestern nun auch im schlafzimmer) und bin immer noch zufrieden, bis auf das was ich schon oben sagte, aber ich denke das kriegst du für uns auch noch hin.

 

wir haben hier nen 42" tv im wohnzimmer und nen 24" im schlafzimmer, die schriftgröße reicht eigtl. aus, 2pt mehr währen aber auch nicht übel.

Link to comment
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich MyMovies? :)

 

...und MySeries wäre echt super.

 

Ansonsten echt toller Skin. Die Schrift der Filminfo im EPG

könnte für meinen Geschmack etwas grösser sein.

Sitze etwa 6 meter vom 52' entfernt.

 

Die Bitte um die Anzeige der Restzeit kann ich nur unterstützen.

Ausserdem wäre ein Zurück-Button sinnvoll, wenn man sich z.B.

im "EPG ZUR ZEIT" Programminhalte ansieht und dann wieder

eine Ebene zurück will.

Ich hoffe das war verständlich.

 

MfG

 

Sven

Link to comment

Ich finde das Skin ansich super. Ich würde mir nur wünschen das man überall wo es etwas zu scrollen gibt, z.B. in der Aufnahmeliste oder im EPG, Seitenweise Blättern könnte mit den Links Rechts Tasten. Bei einer 13 Seiten Aufnahmeliste oder ein 20 Seiten EPG scrollt man sich sonst einen Wolf wenns nur von Zeile zu Zeile geht.

Link to comment

Hallo! Stimmt, ein seitenweises Blättern in den Listen geht mit Programm + / - .

 

Ich habe aber eine Erweiterung (abschaltbar) eingebaut, dass man mit "links" oder "rechts" im EPG vor und zurück blättern kann (selbe Funktion wie "grün" und "gelb" => vorherige / nächste Sendung ). Weiterhin kann man mit "rechts" zusätzlich umschalten zwischen "EPG jetzt" und "Sender-EPG", wenn man sich in der rechten Liste befindet. Ist ergonomischer (ohne Fingerkrämpfe) zu bedienen. ;)

 

Ich denke, spätestens am Sonntag kann ich die nächste Version hochladen.

 

Ausserdem wäre ein Zurück-Button sinnvoll, wenn man sich z.B.

im "EPG ZUR ZEIT" Programminhalte ansieht und dann wieder

eine Ebene zurück will.

Hm, hast Du keinen "zurück" Button auf der Fernbedienung? Bei mir geht das.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

ja +/- geht, mit links recht würde mir aber besser gefällen. wäre super wenn Du das hinbekommst. Zusätzlich wäre eine kleine anzeige auf welcher von wieviel Seiten man sich gerade befindet auch klasse.

Link to comment

Nee, mit Links / Rechts geht das seitenweise Blättern nicht.

Link to comment

hi snoopy

gefällt mir wirklich sehr gut , würde mich aber einreihen bei den leuten , die die schrift auf einem 42 " plasma bei 5m abstand doch etwas zu klein

finden . Der waf faktor wäre höher , und ich könnte meine frau mal zu was anderem als dem "froschskin" überreden ,

an dem sie fanatisch festhält.

Edited by vonMengen
  • Like 1
Link to comment

Hallo Snoppy

 

super Skin :bye: , gefällt mir sehr gut.

 

Frage:

- wo finde ich die Datei "setup.xml (für den TimeshiftEPGdisplay zu setzen)?

- wie bekomme ich den Button Blu-Ray abspielen in das OSD und wie kann ich damit den PowerDVD9 Player starten?

 

weiter so :lol:

Link to comment

Update ist verfügbar (genaueres siehe erste Seite) :)

 

mySleeptimer liefere ich in dieser Woche noch nach.

Timerprogrammierung auch mit der offiziellen DVBViewer Version (keine Beta) wird nachgeliefert.

Restspielzeit im Mini-EPG ist zwar drin, aber derzeit auf "unsichtbar", weil ich noch keine Stelle gefunden habe, an der es mir gefällt. Es sah irgendwie überall deplaziert aus.

Link to comment

:bounce: :bounce:

 

@SnoopyDog Ohhh freu ich mich schon auf den Feierabend, dann werd ich dein Update gleich mal installieren und testen. Danke schon mal für deine Arbeit, ist echt ein super Skin! Mach weiter so B)

Link to comment

Oh mein Snoopy-Gott,

 

nun ist es soweit, dass auch ich mir den Skin reinziehe. Hammer!!!!

 

Für mymovies kann man in irendeinem Skript die Menüpunkte auch mit deutschen Begriffen ersetzen. Vielleicht willst Du das ja mal für die Allgemeinheit machen.

 

Ich für meinen Teil werde noch mal im dortigen Threat nachschauen und dann selbst machen, wenn ich die Zeit dafür finde.

 

Hör bloß nicht auf, gibt außer mir bestimmt noch mehr User, die hier (bisher) nur still mitlesen.

 

P. S.

 

Warst Du nicht ein großer Fan vom EPG Importer geworden? Vielleicht tut sich da auch noch was :bounce:

 

Gruß

Link to comment

@DeejayT: Danke :bounce:

 

@filmgetter: Danke danke :bounce: Was soll sich bezüglich des EPG Importers tun? Alles, was der EPG Importer liefert, wird doch angezeigt - hab vorne sogar die meiner Meinung nach "optimale" Konfiguration für den EPG Importer eingestellt. Hm, die Menüpunkte bei myMovies sollte Amontillado am besten mit Datamanager-Tags versehen und Plugin intern mit Text füllen (sprach- und situationsangepaßt).

 

Bei den Filminformationen (deren Quelle in nächsten Versionen auch durchaus variieren kann) hab ich das beispielsweise für die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erledigt: den Text "Schauspieler" siehst Du nur, wenn der DVBViewer auf "Deutsch" eingestellt ist. Intern hab ich mom hardcoded "Actors@Schauspieler@Acteurs@Intérpretes@Attores" hinterlegt - fehlt die Sprache, dann wird Englisch genommen. In der nächsten Version der DLL liefere ich eine .lng Datei mit, in der die von mir vordefinierten Sprachen bereits enthalten sind. Zum Ergänzen von fehlenden Sprachen und zur Korrektur von Fehlern darf dann ein Sprachkundiger die Datei ändern und mir zusenden, damit ich das dann in die nächste Version aufnehmen kann.

 

Aufhören werd ich erstmal nicht - aber als nächstes schreit noch ein anderes meiner Plugins nach Pflege... . B)

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo,

 

finde Deinen OSD-Skin echt toll.

Benutze ihn noch mit DVBViewer 4.2.1.0 und kann deshalb wahrscheinlich noch nicht

alle Menüs nutzen, z.B. Info, Senderliste.

Die Senderlogos haben mir allerdings ohne den weißen Hintergrund besser gefallen.

Aber Du schreibst der Hintergrund ist konfigurierbar, leider weiss ich nicht wie.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

 

Weiter so, mit besten Grüßen xtime.

Link to comment

Unter "Plugins" - "MR Skin Helper" den Punkt "Channel logo background" auf "(none)" einstellen. Am besten vor Aufruf der Konfiguration die Senderliste öffnen, dann siehst Du beim Umschalten sofort, was passiert.

 

Mit der offiziellen DVBViewer Release geht lediglich der Timer Dialog nicht, Info, Senderliste, etc. aber schon! Hatte leider noch keine Zeit, genaueres rauszufinden, aber ich kümmer mich drum - versprochen!

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

danke für die schnelle Antwort.

Hab alles sofort gefunden und es funktioniert prima.

Wäre echt klasse, wenn Du das andere auch noch hinbekommst.

Noch mal besten Dank xtime

Link to comment

Hi SnoopyDog,

 

schönes Update für einen klasse Skin.

Finde die Lösung mit den neuen ActionsID prima,allerdings hätte ich dazu eine Bitte für das nächste Update wäre es möglich für die Info Taste die Sendungsdetails in deinem Plugin mit anzubieten.

Da in deinem Skin im MiniEPG ja auch keine Details mit angezeigt werden(find ich auch besser und übersichtlicher) ist die Infotaste dafür eigenlich prädestiniert.

 

Ansonsten aber alles sehr schön aber Bitte die Schrift nicht noch größer machen in Ausnahmefällen tuts auch mal ne neue Brille :bounce:

 

greetz

Link to comment

@Balou: Nee, die Schrift bleibt so :bounce: Zur Info-Taste: Wenn ich meine mit der neuen Info-Funktion (ID=40001) belegte "Info"-Taste auf der Fernbedienung drücke und es ist das MiniEPG sichtbar, so öffnen sich die Sendungsdetails. Genauso wie Du es haben willst :bounce:

Link to comment
@Balou: Nee, die Schrift bleibt so :bounce: Zur Info-Taste: Wenn ich meine mit der neuen Info-Funktion (ID=40001) belegte "Info"-Taste auf der Fernbedienung drücke und es ist das MiniEPG sichtbar, so öffnen sich die Sendungsdetails. Genauso wie Du es haben willst B)

 

 

ja das ist korrekt,geht auch bei mir so.

 

Normalweise hatte ich aber meine FB so eingestellt das ich bei benutzen der Infotaste(auch bei geschlossenen MiniEPG)die Sendungsdetails angezeigt bekommen habe war halt eleganter jederzeit mit einem Tastendruck die Details zu sehen.

Na klar könnte ich jetzt der ID40001 eine andere Taste zuweißen aber da hätte ich ja dann 2 Infotasten und das möchte ich nicht.

Hätte aber noch ein paar andere Vorschläge:

-könnte man beim EPG ,Aufnahmen Video etc auch die Seiten anzahl (Bsp 3/8) hinzufügen

 

-bei myMovies kann ich nicht mit der Tastatur Filme anzeigen(z.B a alle Filme mit a)

 

benutze den Skin erst seit heute das wäre erstmal was ich mir wünschen würde.

Das ist auch alles nicht als Kritik zuverstehen ;) sondern als Wunsch.

 

Ansonsten besten Dank für deine tolle Arbeit. :bounce:

 

 

greetz

Link to comment

O.k. Jetzt versteh' ich Dich (Info-Taste) :bounce: Hm, da hab ich scheinbar bei "myMovies" etwas wichtiges gelöscht (?) Muß ich mir anschauen. Wollte so oder so noch eine Alternative für myMovies ohne Backdrops erstellen, welche genauso wie die normale "Videos" Seite aussieht.

Link to comment

Für alle die noch mySeries vermissen.

Kopiert euch einfach mal die beiliegende myMovies.xml nach mySeries.xml, wies aussieht beutzen beide Plugins ziemlich die gleichen Variablen.

Bei klappts jedenfalls ganz gut und reicht fürs erste

Link to comment
Für alle die noch mySeries vermissen.

Kopiert euch einfach mal die beiliegende myMovies.xml nach mySeries.xml, wies aussieht beutzen beide Plugins ziemlich die gleichen Variablen.

Bei klappts jedenfalls ganz gut und reicht fürs erste

 

Meinst du damit, die myMovies.xml nach mySeries.xml umbenennen?

Link to comment

Hallo Snoopy Dog,

 

spitzen Skin den du da auf den Weg gebracht hast.

Muss nur noch mal das Thema Schriftgröße aufgreifen.

 

Also z.B beim MiniEPG oder den einzelnen Menupunkten finde ich die größe ausreichend.

Aber die Info Texte z.B. für Filme oder die der Timeline oder Infotext in MyMovies kann ich fast nicht mehr lesen.

Auch die Beschriftung für die Farbtasten (Rot Gelb usw.) ist sehr klein.

 

Hab einen 42" Full HD LCD.

 

Falls es anderen auch so geht wie mir wäre toll wenn man das noch mal größer machen könnte

 

Ansonsten echt nen spitzen Skin.

 

Grüße

Stoned

Edited by Stoned
Link to comment
Bitte die Schrift nicht noch größer machen in Ausnahmefällen tuts auch mal ne neue Brille

 

Falls es anderen auch so geht wie mir wäre toll wenn man das noch mal größer machen könnte

 

Hm, was soll ich jetzt tun? :bounce:

 

Edit: Hab vorne eine Datei "4_2_1_FirstHelp.zip" angefügt. Außer der Timerprogrammierung (wird noch nachgereicht) kann man den Skin nun auch bei der Release 4.2.1 verwenden.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

ich finde Deinen Skin sehr schön gelungen. Hier stimmt auch der WAF, tolle Arbeit von Dir. Erstmal ein dickes Dankeschön dafür! :bounce:

 

Hm, was soll ich jetzt tun?

Ich finde die Schrift eigentlich fast überall groß genug, aber bei den Nachrichten würde ich die Schrift lieber etwas größer haben wollen.

 

Wenn es möglich wäre, die Schriftgröße selbst einzugeben, wärst Du aus dem Schneider, :bounce: aber ich weiß nicht, ob sowas überhaupt zu machen ist.

Edited by Bibie
Link to comment

@Bibie: Danke für das Feedback und das Kompliment :bounce: Einfach nur die Schriften größer machen reicht leider nicht, dann sind die Texte oft nicht mehr korrekt ausgerichtet. Aber probieren werd ich da mal. Mit 'ner statischen Lösung kann man nicht alle Leute glücklich machen.

 

Ansonsten werde ich u.a. noch die "MessageBoxen" ( Ja / Nein ) oder nur ( OK ) schöner machen. Die habe ich faulheitshalber von einem anderen Skin, den ich nie fertiggestellt habe rüberkopiert. Aber so wirklich passen sie nicht zu meinem Skin.

Link to comment

SnoopyDog, wenn Du das hinbekommen könntest, wäre das klasse! *freu* Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir für die Schriftgrößen etwas geniales einfällt. Danke :bounce:

Edited by Bibie
Link to comment
Hallo Snoopy Dog,

 

spitzen Skin den du da auf den Weg gebracht hast.

Muss nur noch mal das Thema Schriftgröße aufgreifen.

 

Also z.B beim MiniEPG oder den einzelnen Menupunkten finde ich die größe ausreichend.

Aber die Info Texte z.B. für Filme oder die der Timeline oder Infotext in MyMovies kann ich fast nicht mehr lesen.

Auch die Beschriftung für die Farbtasten (Rot Gelb usw.) ist sehr klein.

 

Hab einen 42" Full HD LCD.

 

Falls es anderen auch so geht wie mir wäre toll wenn man das noch mal größer machen könnte

 

Ansonsten echt nen spitzen Skin.

 

Grüße

Stoned

 

Geb ich dir recht! Schriftgröße ist wie ich finde ausreichend,

nur bei "mymovies" reicht vom Sofa aus auch keine Brille.! :bounce:

 

@SnoopyDog: Endlich mal ein Skin der mich so richtig begeistert!!

Vielen Dank dafür, dass du soviel Zeit dafür investierst

und uns daran teilhaben lässt.

 

MfG

Sven

Link to comment

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Senderliste die

Sendernamen mit einem weissen Rechteck überlagert sind

und erst beim auswählen vollständig sichtbar sind.

Benutzte DvbV 4.2.1

Link to comment

Ja, der Lars hat in der Beta ein paar Fehler bei der Berechnung der Abstände in den Listen korrigiert. Werde später noch eine neue myChannels.xml in die erste Hilfe für die Version 4.2.1 integrieren.

 

Ansonsten: Plugins - MR Skin Helper - Hintergrundbilder für Channellogos ausschalten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...