Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

I have a technical OSD question.

 

In all DVBViewer skins several variables beginning with # are used.

 

Also in the OSD skin "BluFuzz".

So is the "mychannels.xml" file using #MR.EPGLogoBackground for retrieving the logo background.

According to the DvbViewerSkinner application it seems this DVBViewer variable is related to the background_white.png image.

 

My question:

In which file or part of the OSD can I find the assignment of that variable #MR.EPGLogoBackground to the image background_white.png?

Also tried to find this through the OSDskinner application. But I can't find this or I am looking over this.

Link to comment

Hi w8andc! Sorry for the late answer. All variables, that start with "#" are set inside the program. There are lots of standard variables, but you can also create and use your own variables inside a plugin. This is what i did. All "#MR." variables are generated by the plugin. You can not find any logic for that with the OSD skin editor. Maybe, you found the program "DVBVSpy.exe", it's a good tool to monitor all currently present variables and events.

 

@all:Sorry für meine Abwesenheit. Ich denke, am WE bin ich so weit, ein Update hochzuladen. Die Sprechblasen habe ich auf "fast weiß" umgestellt und so belassen, weil es mir gefällt. Auch die EPG-Detail-Seite sieht nun etwas besser aus (siehe angehängtes Bild). Wenn ich sie vom Mini-EPG aus aufrufe, würde ich ihr am liebsten eine andere XML-Datei verpassen, aber außer schwarzem Bildschirm bekomme ich da derzeit nichts hin. Deswegen lasse ich sie erstmal so, wie hier zu sehen ist.

 

@Bibie: Danke :) Jetzt ist mir übrigens wieder eingefallen, aus welchem Forum ich Dich noch kenne... :)

 

@Antoon: Ebenfalls Danke :) Ich teste das Ganze noch einmal mit dem DVBViewer 4.2.1, bevor ich das Update hochlade. Mit der Version 4.3.1 geht es jedoch (OSD Grün / Gelb im Mini-EPG)

 

Falls ihr noch Vorschläge oder Ideen habt, immer her damit o:) - müssen sich jedoch umsetzen lassen.

post-24026-1271322468_thumb.jpg

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Super, schoen zu hoeren!

 

ich will evtl. am WE mein MC neuaufsetzen, da kaeme mir das gerad recht.

 

Ist in diesem Update auch die MySeries-Unterstuetzung enthalten?

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi! Für mySeries hatte ich leider noch keine Zeit. Sollte allerdings nicht so schwierig zu machen sein...

Link to comment

Schon lange gewartet das es wieder weitergeht :) .

Ist ja jetzt schon ein Superskin den ich auch als Standart benutze damit steigen natürlich die Anforderungen ;) .

Wenn du jetzt die Wünsche ansprichst ja da wären noch ein paar

-Seitenzahlen anzeigen bei Aufnahmen,EPG etc in der Art 5/7 als Beispiel

-sämtliche .png die das Fernsehbild überlagern mit einer Transparenz versehen(hat den Vorteil das man die VMR Transparenz auf 0 belassen kann und somit z.B. bei myMovies nicht das Fernsehbild stört)

-bei Aufnahmen wenn diese tätig sind im MiniEPG Recordsymbol anzeigen(eventuell zwischen grünen und gelben Punkt)

-Restzeitanzeige(weiß aber nicht genau wo man das sinnvoll platzieren könnte)

-Recsymbol bei geplanten Timer im EPG

 

 

Ich will hoffen das mein Wünsche nicht deiner Philosophie von einem perfekten Skin widersprechen(könntest ja mal sagen was defintiv so nicht kommen wird)

Nichtsdestotrotz find ich den Skin jetzt schon genial.

 

 

greetz

balou

Link to comment

kann mir dummen einer erklären wie es gemeint ist mit" Wer den DVBViewer 4.2.1 verwendet, der sollte die vier Dateien unter "BluFuzz\4.2.1" ein Verzeichnis höher kopieren, dann funktionieren die Timerprogrammierung, die Kanalliste sowie das Mini-EPG korrekt."

 

ich stehe im Moment total auf dem Schlauch und habe ein brett vor dem Kopf und seh den Wald vor lauter Bäume nicht.

 

euer Mounti

Link to comment

Hallo Mounti,

 

wenn du den DVBViewer in Version 4.2.1 verwendest, muss du die Dateien aus dem Ordner

 

...DVBViewer\OSDSkins\BluFuzz\4.2.1\

 

in den Ordner

 

...DVBViewer\OSDSkins\BluFuzz\

 

kopieren und evtl. bereits vorhandene Dateien überschreiben.

 

MfG

Isch

Link to comment

Hi,

 

ich hätte zwei Anmerkungen zu diesem Skin:

 

* Meinst du, du könntest das neue Backdrop-Feature in den aktuellen DVBViewer-Versionen nutzen? Als ich letztens mal reingeschaut hab, war das entsprechende Feld leer. Dadurch wird die Performance des Skins doch spürbar verbessert. Auf meinem kleinen HTPC mit Atom+ION läuft das so noch nicht so recht flüssig.

 

* Die Timeshift-Anzeige im Mini-EPG wird immer angezeigt. Da ich die Option für permanentes Timeshift aktiviert hab, ist dieser Teil immer sichtbar, auch wenn ich grade gar nicht in der Zeit zurückgesprungen bin. Die Anzeige sollte IMO nur dann erscheinen, wenn ich nicht am Ende des Puffers bin, oder bestenfalls nur noch einen Moment nach dem Vorspringen. Ich schätze, das müsste im Plugin-Code geändert werden.

 

Werden im Timeshift-Modus eigentlich die EPG-Daten vom Zeitpunkt der Wiedergabe verwendet oder die aktuellen? Also wenn ich ne halbe Stunde hinterher bin und eigentlich schon die nächste Sendung ausgestrahlt wird, steht dann die Sendung da, die ich sehe, oder die die grad senden? Wie sähe es dann mit dem Fortschrittsbalken aus, passt der sich auch an die Zeit an?

Link to comment

Hatte ich schon probiert mit der Backdrop-Property. Dann wird aber jedesmal beim Wechsel von OSD-Seiten das Bild kurz schwarz, sieht noch nicht so toll aus. Solange die 4.3 noch im Beta-Stadium ist, lasse ich das erstmal weg, denn es verwenden noch viele Leute die Version 4.2.1

 

Seitenanzeige (x/y) wollte ich machen, aber ich will sie rechtsbündig haben, das geht derzeit nicht. Sobald ich eine Lösung dafür gefunden habe, gibt es wieder ein Update.

 

Auf die Timeshift Anzeige im MiniEPG habe ich keinen Einfluß, die wird so dargestellt, wie es vom DVBViewer vorgesehen ist. Wenn Du permanenten Timeshift aktiv hast, wird auch immer Timeshift signalisiert, das ist vollkommen korrekt so. Hat nichts mit dem Skin hier zu tun, bitte woanders drüber diskutieren.

 

Habe geplant einen Schnitt zu machen und heute Abend ein Update bereitzustellen.

Link to comment

Ich habe ein Update hochgeladen.

 

Ich werde noch versuchen, die Wünsche "mySeries" und die Seitenanzeige demnächst einzubauen ;)

 

Die Vorschaubilder werde ich morgen komplett aktualisieren, jetzt bin ich zu müde.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Anzeige von Informationen für Musikdateien mit der globalen "Info" Funktion. Informationen aus Datei-Tags oder .txt Dateien. .txt Dateien haben Vorrang vor Datei-Tags. Leerer Prototyp für .txt Datei im Ordner "TxtFileExamples" in der ZIP Datei.

 

Kann mir einer von Euch bitte sagen, wohin diese TxtFileExamples gehören; ich finde keine Pedants im DVBViewer.

 

Muss man diese Dateien noch händisch bearbeiten oder gibt es für die Infos eine ähnlich automatisierte Suche wie im FilminfoPics+MyMovies-Plugin?

 

Danke

Link to comment

steht komplett und detailliert im ersten beitrag ;)

 

@SnoopyDog: top skin ... mein favorit allein mit den ganzen funktionen. die optik gefällt zudem sehr gut. sogar die freundin kommt zurecht ;) freu mich jetzt noch auf die myseries-umsetzung.

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

Ich möchte kurz mitteilen, daß mir die fast weißen Sprechblasen sehr gut gefallen, vor allem, daß es rechts und unten noch einen kleinen Schatten gibt. So finde ich, läßt sich der Inhalt sehr gut lesen und es sieht auch noch stylisch aus. ;)

 

Du hast doch auch etwas an der Timeline gefeilt. Ich finde, jetzt kann ich die Informationen vieeel besser lesen, wohl auch, weil im aktiven "gelben Balken" in der Mitte der graue Streifen in dunkelgelb geändert wurde und die Schrift im gelben Balken jetzt immer von weiß in schwarz wechselt. Das hast Du toll gelöst, danke!

 

Mehr hab ich auf die Schnelle erst einmal noch nicht entdeckt...

 

Wirklich, vielen Dank für die tolle Arbeit! ;)

Link to comment

Danke für das Feedback ;) Ich freue mich immer, wenn sich nicht nur der Downloadzähler erhöht, sondern auch Kritik, Anregungen oder Lob zurückkommt.

Link to comment

das liegt wohl nicht an deinem skin aber: gibt es keine möglichkeit, dass in der timeline aufnahmen die frisch sind gleich angezeigt werden? also sendung wählen -> aufnahme -> anzeigen in der timeline ohne die timeline neu zu laden... das irritiert bissl weil man nicht weiss obs funktioniert hat.

Link to comment

Sorry, bei der Timeline hab ich noch das Problem, daß das Aufnahme-Icon um's Verrecken nicht im Balken erscheint - nur unten bei der Detailinformation. Momentan weiß ich noch nicht, woran es liegt, aber bis zum nächsten Update habe ich es herausgefunden ;)

 

Nachtrag: Hm, unten gibt es beim Setzen eines Timers keinen Refresh, nur beim Löschen... Ist aber bei anderen Skins genauso, hab's schnell probiert.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi Skeal! Nein, so etwas habe ich nicht programmiert :(

Link to comment

Ich leite nur Kommandos weiter, d.h. ich sende ein normales OSD_Back. Aber ich werde das nachher mal zu Hause testen. Man weiß ja nie, welche Seiteneffekte es so geben kann :(

Link to comment

Mikro-Update: Wer ein Symbol für einen programmierten Timer auch in den Balken der Timeline sehen will: Die hier angehängte .png Datei in das "images" Verzeichnis des Skins kopieren. Und in einer der nächsten DVBViewer-Versionen wird das dann auch unmittelbar nach Programmieren eines Timers angezeigt, ohne daß man die Timeline verlassen und neu aufrufen muß.

 

Edit: Download entfernt, da jetzt in "Release" enthalten.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Hallo SnoopyDog,

 

Vielen Dank für deinen superschönen Skin. Meine Meinung nach ist BluFuzz der absolute :) !!!

 

Eine kleine Frage: beim Mini-EPG gibt's einen gelben und grünen Knopf (neben der laufende und nächste Sendung). Wenn Ich auf die gelbe oder grüne Taste meiner FB drücke (während das Mini-EPG Fenster aktiv ist), passiert aber nichts.

 

Was mach ich da falsch? :blush:

 

Ich benutze DVBViewer 4.2.1 und Tüftler's Konfigurationsdateien für die ImonPad FB.

 

Gruß,

 

Antoon.

 

OK, Ich habe die Lösung gefunden: in die command.vbs Datei mussten die actionIDs fürs miniEPG Fenster (activeWindowID = 500) geändert werden in 75 (grün) und 76 (gelb).

Link to comment

Hallo Antoon! Danke für die Rückmeldung. :blush:

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

von mir auch noch mal Dank für den tollen Skin.

Bei der Timeline fällt mir jedoch auf, dass die Zeiten und Scalierungen irgendwie nicht in der richtigen Relation stehen.

Z.B. eine Sendung die laut EPG um 14:15 Uhr beginnt, ist in der Timeline schon vor 14 Uhr on Air.

Bei anderen Skins passt das besser.

Link to comment

Das kann ich bestätigen, trudeh, wollte es auch gerade schreiben.

 

Danke für den Record-Button, SnoopyDog - er wird artig angezeigt und die Übersichtlichkeit gewinnt dadurch deutlich, finde ich. *freu*

Link to comment

@trudeh: Ja, ich habs gerade gesehen, die Labels sind verschoben. Aber ich wüßte mom. nicht wie man das beeinflussen kann. Wo ein Label mit einer Beschriftung landet, rechnet der DVBViewer selbstständig aus. Aber ich denke, das finde ich auch noch raus.

 

Hm, beim X-Skin ist es aber genauso falsch...

 

Beim Concinnity ist es richtig...

 

Beim default Skin ebenfalls richtig.

Link to comment

Habe die Ursache gefunden und vorne auf der ersten Seite ein Hotfix hochgeladen: Der Text im entsprechenden Feld wurde zentriert statt linksbündig ausgegeben :blush:

Link to comment

Wow, super Skin! Lese schon ne Weile mit und bin begeistert - genau das Richtige für mich!

Hätte da noch eine Kleinigkeit, und zwar hat es mir in einem anderen Skin (weiß nicht mehr welcher, glaub der Xbox-HD) sehr gut gefallen, das gesehene Serienfolgen in einem Verzeichnis andersfarbig markiert wurden in der OSDviodeoübersicht! Das war echt praktisch - meist du, sowas lässt sich irgendwie integrieren? Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt...

 

Ich steh auf den Skin :-))))

 

lg, Red

Link to comment

Hi redzodiac! Danke für's Kompliment :biggrin: Ich schau mir mal an ob und wie das geht. Ein oder zwei Updates wird es ja noch geben :)

Link to comment

Hallo,

 

habe den Skin nun seit einigen Tagen und bin Begeistert. Vielen Dank sowas habe ich gesucht!

Ein Problem gibts aber doch. Nach der Installation genau nach Anleitung (ich verwende 4.2.1) lief alles perfekt. Gestern, plötzlich ohne das ich etwas verändert habe wird das Timeshift OSD bei Timeshift Aufnahme nicht mehr angezeigt. Ich sehe nur das "normale" Mini EPG.

 

 

Gruss

 

Rainer

Link to comment

Hi whiteduck! Der DVBViewer 4.2.1 kann das TimeshiftEPG Display noch nicht darstellen (oder wenn, dann eher zufällig). Das wurde erst ab der Beta 4.3.1 eingeführt.

Link to comment
Hi whiteduck! Der DVBViewer 4.2.1 kann das TimeshiftEPG Display noch nicht darstellen (oder wenn, dann eher zufällig). Das wurde erst ab der Beta 4.3.1 eingeführt.

 

Ah dann wars zufall. Weiss ich Bescheid. Danke!

 

Gruss

Link to comment
Wer es nicht weiß: die neuen Befehle definiert man unter "Optionen" - "Eingaben", klickt auf "Bildschirmanzeige (OSD)" und dann rechts auf "Hinzufügen". Anschließend mit "Lernen" die Tasten der Fernbedienung mit den neuen Befehlen verknüpfen.

 

Kannst du den Vorgang "verknüpfen" bitte definieren? Wenn ich der Anleitung bis zum Schritt davor folge, stehe ich vor einem Fenster mit etlichen unbeschrifteten Eingabefeldern. Was muss ich wo eingeben? Wo muss ich draufklicken? "Lernen" gibt es in diesem Fenster nicht.

Link to comment

Also, in das ganz linke, unbeschriftete Feld oben schreibst Du den Namen des hinzuzufügenden Befehls (z.B. "OSD Global Back") in das Feld direkt daneben die Befehlsnummer (40000). Dann klickst Du auf "Hinzufügen", dann auf "OK". Dann suchst Du den neuen Befehl in der Liste und klickst auf "Lernen".

 

Ich würde solche Fragen aber besser im allgemeinen Teil des Forums stellen, weil es evtl. noch mehr Leute interessieren könnte und hier bestimmt kaum jemand danach sucht :)

Link to comment

Danke. Ich hätte mir diese Erklärung gleich im ersten Beitrag gewünscht. Ich wüsste nicht, wozu ich diese Programmfunktion sonst brauchen könnte außer für die Zusatzfunktionen dieses OSD-Skins.

Link to comment

Hallo SnoopyDog, als BluFuzz-Fan ich hätte noch Wünsche und wollte fragen, ob Du die mit einbauen kannst:

 

Die Farbtaste rot ruft im TV-Modus ja die zuletzt eingeschalteten Sender auf. Es wäre klasse, wenn sich durch nochmaliges Drücken der Rottaste die Anzeige wieder verschwindet.

 

Durch einmaliges Drücken der Info-Taste öffnet sich bei mir die EPG-Zur-Zeit-Anzeige. Ein weiteres Drücken zeigt die Details. Könnte man einbauen, dass ein weiteres Drücken der Info-Taste wieder zurück auf die EPG-Zur-Zeit-Anzeige führt, ohne auf die Back-Taste wechseln zu müssen?

 

So könnte man ohne die Tasten wechseln zu müssen, sich in den beiden Menü-Punkten eine Sendung, einen Film aussuchen.

 

Vielen Dank für den Skin und Deine Mühen.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...