Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

Kann man das nicht damit bewerkstelligen indem man der taste mehrere befehle zuordnet.Ich glaube ich habe im Wiki was dazu gelesen,nagel mich bitte nicht darauf fest.Die befehle werden nacheinander abgearbeitet.

 

euer Mounti

Link to comment

Tja, für Programmierer mag das mit der Command.vbs gehen, ich als Anwender kann es leider nicht, ohne nochmals zu studieren. Ich gebe aber zu, dass ich dem BluFuzz deshalb nicht untreu werde, wäre halt nur bequemer.

 

Gruß

Link to comment

Der Plugin ist wirklich vom Feinsten. So sollte Media Center per default sein :bye:

 

Der sollte wirklich in die Distribution ;) Dann muesste man ihn nicht klauen :bye:

Link to comment

@mague: Ähhh (???) :bye::bye:;)

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

mir fällt noch ein Herzenswunsch ein, der im DefaultSkin leider auch nicht zur Verfügung steht. Deshalb fürchte ich, daß das vielleicht gar nicht machbar, oder vorgesehen ist:

 

Ich nehme mit dem RecService Filme und Serien auf, die in unterschiedlichen Unterordnern automatisch abgelegt werden. Wenn ich im Videomenü dann einen Film starte, klappt alles bestens und alles ist toll. Wenn ich die OK-Taste der FB (die fürs MiniEPG) drücke, erhalte ich Informationen, wie das Video heißt, wie lange schon läuft und wielange es noch läuft, sowie das heutige Datum und die Aufnahmeinfos (16:9, H264, Dolby).

 

Sehr schön wäre es, wenn es noch die Möglichkeit gäbe, die EPG-Details des gerade angesehenen Videos ansehen zu können. Ich habe mich schon öfters ertappt, daß ich die EPG-Details ansehen wollte und es nicht geht, weil es so (noch?) nicht eingebaut ist. Vielleicht könnte man die EPG-Details dann auf die "nach oben-Taste" legen, denn die wird dort nicht genutzt - das wär toll. Ich würde mich sehr freuen, wenn sowas möglich wäre! :)

 

Wenn das jetzt schon irgendwie geht und ich hab es nur noch nicht herausgefunden, bin ich für jeden Hinweis dankbar... B)

Link to comment

das funktioniert doch schon,einfach die GlobalInfoTaste benutzen.

Die Zusatzfunktionen die durch das Plugin bereitgestellt werden ist doch das geniale an dem Skin.

Benutze hier allerdings keinen RecService vermute aber das es sich da genau so verhält.

Allerdings habe ich die Global-infoTaste mit EPG details belegt.

 

 

greetz

Link to comment

Danke für den Hinweis, Balou. B)

 

Hmmm, ich fürchte, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und kann mir im Moment leider gar nix unter "GlobalInfoTaste" vorstellen. Hast Du mal bitte einen Link, wo ich die finde? Danke! :)

Link to comment

na da kann ichdich nur auf die erste Seite im thread verweisen bzw hier ein Auszug

OSD Global Info - 40001: Diese sollte man der "Info"-Taste auf der Fernbedienung zuordnen, falls es eine gibt. Ansonsten irgendeine andere Taste wink.gif

Funktion:

 

* In den Fenstern "Videos" und im Medienwiedergabefenster werden Filminformationen angezeigt, falls verfügbar.

* Im Mini-EPG Fenster wird das EPG-Detailfenster mit den Details zur laufenden Sendung aufgerufen. Mit "Links" und "Rechts" kann wieder zwischen vorheriger und nächster Sendung gewechselt werden.

* In allen anderen Fenstern wird eine frei konfigurierbare Funktion aufgerufen - am besten diejenige, welche die auf der Fernbedienung "geopferte" Taste zuvor hatte. Einstellen kann man dies im Konfigurationsdialog des Plugins unter "OSD global info performs". Sollte ich hier irgendeine wichtige Funktion vergessen haben, dann laßt es mich wissen

 

na und dann unter Plugin > MrSkinHelper auswählen und unter GlobalInfoTaste Epgdetail wählen.

 

greetz

Link to comment

Hihi, ich danke Euch sehr! Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber jetzt, dank Euch! :) Sorry! B)

 

 

 

Edit:

 

Tut mir leid, daß mir das durch die "Lappen" gegangen war. Nochmals vieeelen Dank, habs mir eingerichtet und es funzt perfekt. *freu*

Edited by Bibie
Link to comment

Sorry, für meine Verspätung. Genau, mit der "Info" Funktion geht das. Und beim Verschieben von Aufnahmen in andere Verzeichnisse darauf achten, daß die zugehörigen txt Dateien mit verschoben werden :)

Link to comment

Ja, vielen Dank nochmals an alle!

 

Verschieben brauche ich eigentlich nix, weil ich ja im RecService schon den Pfad angebe, wo es hin soll. Aber gut zu wissen, daß die .txt-Datei immer zur .ts-Datei gehört. :)

Link to comment

Hi,

 

beim abspielen von Videos wird der Dateiname nicht mehr im mini epg angezeigt.

 

Ich könnte schwören, dass das mal so war :)

 

ich fänds nett wenn man das wieder einbauen könnte, wenn man mehere Folgen einer Serie hintereinander sieht "vergisst" man ja leicht mal welche folge gerade läuft, und im mini epg könnte mans ja auf einen blick sehen.

 

vllt hab ich das auch bei nem anderen skin gesehen und bei blufuzz wars noch nie so, es wäre jedenfalls "nice to have".

 

MFG Vino

Link to comment

Hallo! Ich habe Eure Anregungen zur Kenntnis genommen (auch in einem anderen Thread) und werde bald zumindest eine neue DLL liefern ;)

Link to comment

This looks great Snoopydog, will this work straight away for an English (UK) 16:10 setup or will need to modify something, if so, any tips?

Edited by dvbrewer
Link to comment

@dvbrewer: I'm just currently on the 16:10 option, you can use the 16:9 for the moment but it will be stretched. Hope i can add the files for 16:10 soon

Link to comment
@dvbrewer: I'm just currently on the 16:10 option, you can use the 16:9 for the moment but it will be stretched. Hope i can add the files for 16:10 soon

Thanks, I downloaded the 16:9 and it looks great so don't feel any pressure to hurry up on the 16:10 :bye:. Can you explain how you get the Radio channels to show as separate icons in the Music section, is this just for internet services or will it work also for satellite radio?

Link to comment

Thanks SnoopyDog for your skin. I have one problem and one request.

The problem is that when I use the mymovies plugin the movie doesn't start, it goes back to the satellite channel. Do you have any idea about this? (i am using the latest version of mymovies plugin and beta DVBViewer)

The request I have (if you find it useful) is to and arrows to the recording menu in order to change easily with the remote the dates and hours of the recording, because we I have to use the keyboard.

 

Thanks!!!!!

Link to comment

Hi newlynx! I'll check the one with mymovies later. If you want to have the "oldstyle" recordings window, just copy the file "DialogDateTime.xml" from the subfolder "4.2.1" to the main directory of the skin. Then you'll have the the controls with the arrows to change date/time and so on. In the "new" dialog, just use the numeric keys of your remote to change values ;)

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo SnoopyDog,

erstmal muss ich meinen Respekt für diesen OSD-Skin aussprechen, er hat einige wohl durchdachte Funktionen zu bieten. Sollte man zum Vorbild für alle Skins machen.

Auch die Unterstützung der ID3Tags und Senderlogos von Internetradio Streams finde ich klasse.

 

Ich habe nur ein Problem, ich bekomme einfach nicht die Timeshift Einblendung über das MiniEPG angezeigt. Der Eintrag in der Setup.xml ist natürlich auf 1 gesetzt, aber ich sehe mit der aktuellen Beta keinen Anzeigebalken dafür. Was könnte da bei mir schief laufen?

Link to comment

@Tüftler: Siehst Du bei Timeshift das Mini-EPG oder die Anzeige für Dateiwiedergabe? Und Danke für's Kompliment :P

 

@newlynx: Sorry, had a stress week, but tomorrow i'll check the latest mymovies plugin.

Link to comment

Dann hast Du wahrscheinlich irgendwann mal die XML Dateien aus dem Unterverzeichnis "4.2.1" in das Skin-Verzeichnis kopiert, weil Du den DVBViewer 4.2.1 benutzt hast. Kopiere bitte noch einmal alle XML Dateien aus der ZIP Datei in das Skin-Verzeichnis.

Link to comment

Morgen SnoopyDog,

 

Ich habe die 4.2.1 xml Dateien nicht irgendwann mal kopiert sondern absichtlich über die anderen drübergebügelt.

Offensichtlich überfordern mich jetzt schon Unterscheidungen in Zahlenreihen die über einstelligen Werten liegen (4.2.1 - 4.3.1.140) ?!

Jetzt geht natürlich alles. :P

Link to comment
Thanks, I downloaded the 16:9 and it looks great so don't feel any pressure to hurry up on the 16:10 :biggrin:. Can you explain how you get the Radio channels to show as separate icons in the Music section, is this just for internet services or will it work also for satellite radio?

Any answer for this question, thanks?

Link to comment

Hi dvbrewer! This is not possible without a special plugin. The Music and Video sections are kind of file browsers like the windows explorer. As far as i know there is no special syntax for selecting a channel from an external file rather than opening it (or the URL inside the file).

Link to comment
Hi dvbrewer! This is not possible without a special plugin. The Music and Video sections are kind of file browsers like the windows explorer. As far as i know there is no special syntax for selecting a channel from an external file rather than opening it (or the URL inside the file).

Thanks, do you have a link to the plugin ;)?

Link to comment

There is no plugin (?)

Link to comment

Schau ich heute Abend mal nach dem Sport ;) Ich hoffe, ich hab am WE mal wieder Zeit, an ein paar Dingen weiterzumachen.

Link to comment

Hallo,

 

erstmal ein dickes Lob für die Skin. Ist mein absoluter Favorit. :wacko:

Wäre es ein grosser Aufwand für die Global Info Funktion im Plugin noch

als Auswahlmöglichkeit das MiniEPG hinzu zu fügen ?

Wäre für meine Konfiguration das Tüpfelchen auf dem i.

 

Gruss

 

pizzamampf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...