Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es gibt vorne ein Update nur der Plugin DLL mit ein paar neuen Funktionen. Die meisten davon wurden hier "gewünscht".

 

@dvbrewer: Mit .murl Dateien kannst Du aber nicht auf einen SAT-Kanal umschalten. Wenn Du das brauchst, hätte ich eine Idee, wie man das evtl. realisieren könnte (Datei mit Endung ".chn" für "Channel" und Eintrag "ChannelNumber=1" etc.)

 

Ansonsten: Änderungen vorne unter 12.06.2010

 

Demnächst gibt es wieder ein Gesamtpaket anstelle der "Einzelteile"

Link to comment

Ich experimentiere momentan noch mit stylistischen Dingen. Findet ihr die "runden Ecken" sowie hellen Rand wie in den beiden Vorschaubildern besser, als die bisherige Variante "kantig + dunkler Rand"?

post-24026-030248400 1276641690_thumb.jpg

post-24026-040696500 1276641696_thumb.jpg

Link to comment

Ich persönlich finde die "runden Ecken" schöner als die "eckigen Ecken", sind dann nämlich nicht so eckig. :rotfl:

 

Nee im ernst, rund wäre mein Favorit. Dies würde gerade auch im Fenstermodus dem Vista/7-Look näher kommen.

Würdest du dies eigentlich komplett im Skin umstellen, dass heist auch für die Ecken in deinem Beispiel die jetzt noch nicht rund sind?

Link to comment

Ja, wenn schon, dann komplett :) Paßt auch besser zu den Pop-Up Dialogen.

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

mir gefallen die runden Ecken mit weißem Rand viel besser. Es wär sehr schön, wenn es so werden würde... :)

 

 

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

Ich nutze Deinen Skin schon eine Weile und finde ihn richtig gelungen. Super Arbeit.

Mir gefallen die runden Ecken mit Rand besser. Es sieht harmonischer aus.

 

Gruß

Till

Link to comment
Ich experimentiere momentan noch mit stylistischen Dingen. Findet ihr die "runden Ecken" sowie hellen Rand wie in den beiden Vorschaubildern besser, als die bisherige Variante "kantig + dunkler Rand"?

 

 

Very nice!! (w00t)

Link to comment

Ich hätte da noch eine Idee. Vielleicht ist das machbar.

 

In deinem Wetterbild, eigentlich in allen Menü's, würde ich die farbigen Punkte für OSD grün,blau ... durch ein entsprechen farbigen dünnen Rand um das Feld ersetzen.

Der Rand sollte natürlich auch um den mit gelben angewählten Button zu sehen sein.

Edited by tbuk00
Link to comment

Hallo,

 

finde deinen Skin auch echt super und nutze diesen schon seit dem ersten release von dir :-)

 

Ich hätte da eine Frage, oder gar einen Wunsch an dich, wenn es möglich ist...

 

Ich nutze einen WHS 2003 als Datengrab, der jedoch nicht immer eingeschaltet bleiben soll. Über lightsout lasse ich diesen nach 5 Minuten in den Standby runter fahren und hier komme ich gleich zu meinem Problem.

Ihn wiederum zu aktivieren (Filme, Bilder etc die auf dem WHS abgelegt sind), müsste ich aufstehen und mit der Maus nun über den Clienten den Server wecken, was sehr unkomfortabel ist :-)

 

Nun habe ich ein kleines Tool entdeckt (WOL) das in Verbindung mit einer selbst gebastelten "serverwake.bat" recht gut funktioniert. Nun dachte ich, ich sei am Ziel meiner eigenen HTPc Umsetzung angekommen, jedoch macht mir da nun ein kleiner Fehler ein Strich durch die Rechnung :tongue: . Ich besitze eine Imon Funk FB in dessen Menü ich die "server.bat" eingebunden habe. Das klappt prima, jedoch nicht wenn der Viewer läuft, da die Benutzung der Enter Taste auf der FB durch den Viewer blockiert ist. Ich kann die bat auch durch das Verzeichnis "Computer" im OSD Menü umständlich aufrufen, was dann zwar kein Konflickt mit der Enter Taste produziert, jedoch keinen Frauenakzeptanzfaktor aufweisen kann :bounce:

 

Gab es da nicht mal in den frühreren Versionen des Viewer eine OSD Seite "Meine Programme" in der man manuell etwas hinzufügen konnte, oder täusche ich mich da....?!

 

Kannst du mir vieleicht erklären wie ich an dieses OSD Menü herran komme, oder wie ich einen Button im OSD über den Skinner dazu bringen könnte, ein Programm auszuführen?!

 

Gruß

Oliver

Link to comment

warum installierst du nich einfach den lightsout client? der startet deinen rechner automatisch wenn der htpc startet bzw ausm standby kommt. so hab ich das bei mir. oder willst du ihn nur manuell gestartet haben?

Link to comment

Ließ bitte mal meinen Post genauer durch, aber danke für den Hilfeversuch:-)

 

Wenn der Server eigentlich die meiste Zeit off bleiben soll, der HTPc dauernt rennt, ist ein automatisches Starten über den Client nicht ratsam, also deaktiviert.

Edited by moremax
Link to comment
Ich nutze einen WHS 2003 als Datengrab, der jedoch nicht immer eingeschaltet bleiben soll.

 

sorry das hab ich so verstanden, dass der aus sein soll, wenn der htpc aus ist... :)

Link to comment

Habe es selbst gefunden bzw hinbekommen, einfach mit dem Menüeditor bearbeiten, da es eine bat ist und der Editor eine exe haben möchte, die bat einfach per Hand einfügen und schon funktioniert es.

Link to comment

@dvbrewer: Mit .murl Dateien kannst Du aber nicht auf einen SAT-Kanal umschalten. Wenn Du das brauchst, hätte ich eine Idee, wie man das evtl. realisieren könnte (Datei mit Endung ".chn" für "Channel" und Eintrag "ChannelNumber=1" etc.)

I'm not sure I can reply properly in German, so, in English :), the idea is interesting, but I fear mixing sat radio and internet radio could get confusing, maybe it would be a better idea to be able to add an internet radio station to favourites?

Edited by dvbrewer
Link to comment

Ich habe vorne im ersten Beitrag ein komplettes Update hochgeladen. Leider habe ich jetzt keine Zeit, viel dazu zu schreiben oder Bilder hochzuladen.

 

Getestet derzeit nur mit der neuesten Beta-Version des DVBViewer, wie es bei der Version 4.2.1 aussieht, kann ich derzeit nicht sagen. Bitte Skin und Plugin updaten! Ab jetzt sind 3 Dateien in den Plugin-Ordner zu kopieren.

 

Wichtiges in Kürze: Design überarbeitet, Farbe für MiniEPG und Duration konfigurierbar, mySeries, BluRay Menu, bevorzugte Sprache wählbar, ... Bitte auch ins Plugin-Menü schauen, ob alles paßt.

 

Schreibe demnächst im ersten Beitrag mehr :)

Link to comment

Na prima jetzt hast du es geschafft, der HTPC Standardskin heisst jetzt BluFuzz.

Danke dafür und sehr gelungene Änderungen. :bye:

Link to comment

Hi, hab deine Version gleich mal installiert. Bei mir wird das mini epg nicht zentriert angezeigt, es ist bis zur Hälfte nach rechts verschoben und nicht sichtbar. Hatte ich bis jetzt noch nicht.

Link to comment

DeejayT, welche Version vom DVBViewer verwendest Du? Die Dateien für die "alte" Version habe ich noch nicht angepaßt.

Link to comment

Nein, die 150er ist auch o.k. Überprüfe bitte noch einmal, ob Du die Dateien im ZIP Archiv unter "BluFuzz" komplett in das OSD-Verzeichnis kopiert hast. Ansonsten poste mal einen Screenshot vom MiniEPG

 

@All: Habe noch einen Fehler im Plugin gehabt. Ich lade vorne nur die korrigierte DLL hoch und später noch einmal das komplette ZIP Archiv

Link to comment

Das ist 100% korrekt so! ;)

 

Hätte doch erst mal vorne die neuen Bilder einstellen sollen...

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Ach das soll so na dann ist ja alles i.O.

Schon erst mal gewoehnungsbeduerftig aber warum nicht :biggrin:

Aber schon alles in allem schönes Update.

Thanks :bye:

 

 

Greetz

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

ich habe es erst jetzt geschafft, das Update einzuspielen. Ich muß sagen, ich bin schwer begeistert. Die runden Ecken mit weißem Rand sehen wirklich sehr gut aus. Mir gefällt auch im MiniEPG, daß rechts jetzt die noch zu laufende Zeit der aktuellen Sendung zusätzlich zum Laufzeitbalken gezeigt wird. Hast Du sehr gut gemacht. Danke! BluFuzz ist und bleibt mein Favorit... :)

Link to comment

Hi,

mich hast du auch als neuen BlueFuzz-Nutzer gewonnen, gefällt mir echt gut :)

Neben dem Skin selbst gefällt mir besonders die globale Info-Funktion gut, erspart Arbeiten in der commands.vbs :)

Leider scheint diese Funktion bei mir aber nicht 100% zu funktionieren. Soweit ich das verstanden habe, soll die Funktion auch in der MyMovies Sektion die extended Infos anzeigen, insbesondere jedoch bei der Wiedergabe. Leider passiert da bei mir garnichts. Liegt das daran, dass ich keine *.txt-Dateien für die Videos habe, oder hat das Prog nur Probleme mit dem Datenbankabgleich?

 

Danke und Gruß,

Rag3

Link to comment

Hi Rag3. Für "Info" während der Wiedergabe von Dateien werde ich mir noch etwas einfallen lassen. Derzeit werden die Filminfos nur angezeigt, wenn man das "Duration" Fenster geöffnet hat. Wenn kein OSD-Fenster geöffnet ist wird die Aktion ausgeführt, die in der Plugin-Konfiguration festgelegt wurde. Bei SAT-TV ist das o.k. soweit, aber bei der Medienwiedergabe nervt mich das auch manchmal, das da nichts Spezielles kommt. Lade so oder so demnächst ein neues Komplettpaket hoch, aber bei DEM Wetter momentan kann ich noch nicht sagen, wann das sein wird. Der 16:10 Skin wird auch demnächst fertig sein...

 

Für das Laden der Infos allgemein gilt, daß immer zuerst in der myMovies Datenbank gesucht wird, falls diese vorhanden ist. Finde ich dort zu dem Filmtitel keinen Treffer, so suche ich nach einer entsprechenden Textdatei. (Bei Musiktiteln gilt die Reihenfolge TXT-Datei und dann erst Datei-Tags).

 

Kommen bei Dir auch keine Filminfos, wenn Du zuerst mit "OK" auf der Fernbedienung das "Duration" Fenster öffnest und dann die Info Funktion aufrufst? Habe mit einer alten und der neuesten Version getestet, geht einwandfrei bei mir. Wenn gar nichts hilft, könntest Du mir evtl Deine myMovies DB zumailen? Im Übersichtsbildschirm von myMovies sollte auf jeden Fall eine Info kommen.

 

Bei mySeries geht das übrigens derzeit nicht, da das Plugin die Funktionen "Global Info" und "Global Menu" blockt, sobald der eigene OSD Screen sichtbar ist - vielleicht könnte Amontillado dies ja rausnehmen...

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Bei mir tut die Info-Taste weder im MyMovies OSD selbst, noch bei Anzeige des Durationfensters etwas. Ich konnte das ganze sowohl auf meinem Testsystem, als auch auf dem Produktivsystem so nachstellen. Dab die Datenbank mal angehängt, auf einen Eintrag reduziert, wäre schön, wenn du das mal testen könntest.

 

Zu den Allgemeinen Infos, auch ohne Duration: du könntest abfragen, ob gerade eine Datei wiedergegeben wird ("isMediaplayback"). Falls nein, EPG-Info anzeigen, falls ja einfach den Dateipfad oder den Titel (weiß nicht, was verfügbar ist) in der Datenbank suchen.

 

Gruß, Rag3

mymovies.zip

Link to comment

Danke, hab sie mir runtergeladen. Vielleicht schaffe ich es heute noch, mir das anzuschauen.

Link to comment

Hi hab mir dein osd grad geladen und bin richtig begeistert!

Leider besteht mein Problem mit dem Sleeptimer...er wird einfach nicht angezeigt oO

Meine DVBViewer version ist 4.2.1 .Woran kann es liegen wenn du doch extra eine Sleeptimer.xml mitlieferst?

 

gruß

 

daRq

Link to comment

Leider besteht mein Problem mit dem Sleeptimer...er wird einfach nicht angezeigt oO

Du hast auch das Sleeptimer Plugin aus dem Mitgliederbereich installiert?

Link to comment

@Rag3: Hab das bei Dir auftretende Problem beseitigt :) Lade später ein Update hoch.

 

@darq, trudeh: Ja, das wäre auch meine erste Idee gewesen, daß das Plugin fehlt.

Link to comment

Sorry, war gestern Abend viel zu müde :-/ Hab vorne das Update für das Plugin hochgeladen.

Link to comment

Was würdest du denn von dem Vorschlag halten auch die Ecken beim Pause-Balken und ähnlichen Einblendungen Rund zu gestalten?

Auch dem äußeren Bereich des Senderlogos würde das bestimmt gut zu Gesicht stehen, siehe Bild 12 Post 1.

Und wenn du dies befürworten würdest dann evtl. auch den äußeren MiniTV-Bild Rahmen, siehe Bild 15.

:bye:

Link to comment

Ich hätte da noch eine Bitte, könntest du die Senderumschaltungseinblendung standartmäßig nicht oben links positionieren?

Grund ist einfach der das bei aktivem PiP (bei mir ebenfalls oben links positioniert und ja auch im DVBViewer Standart so) diese Einblendung hinter dem Fenster eingeblendet wird und dann je nach Länge des Sendernamens ein Stück hervorschaut. Da ich PiP ziemlich oft benutze ist das natürlich ziemlich unschön.

Danke :bye:

Link to comment

Hi Tüftler, ich muß mal schauen, wie/wo es am besten aussieht. Ich habe mein Pip ein wenig tiefer geschoben, so daß es nicht mit der Kanalnummer beim Senderwechsel kollidiert.

Link to comment

Erstmal vielen Dank für diesen Skin.

Genau was ich gesucht habe. Endlich vernünftige HTPC Steuerung ---- und das auch noch schick.

Eins ist mir jedoch aufgefallen, aber evt. ist das so.

Sobald ich eine Sendung einschalte und ich dann Pausiere (sprich Timeshift startet), dann sieht man im "Mini-EPG" leider nur noch ein Feld ohne Inhalt.

Sprich die EPG Daten für diesen Sender sind dann nicht aktiv.

Ich würde tippen das liegt eher an dem DVBViewer und nicht am Skin, oder vielleicht auch nicht ?

 

/Jelmo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...