Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

Sprich setup.xml auf dem ConfigVerzeichniss öffnen und einfach

<entry name="TimeshiftEPGdisplay">0</entry> auf <entry name="TimeshiftEPGdisplay">1</entry> ändern.

 

Werds gleich heute Abend mal testen

Link to comment

Jup,

 

ich habe seitdem den Timeshift auch permanent am laufen. Ist meiner Meinung nach sehr schön wenn mann

mal kurz zurückspringen kann.

 

Das kannst Du einstellen unter: Einstellungen -> Optionen -> Timeshift und dann den automatischen

Timeshift-Start ankreuzen.

 

Gruß Torsten

Link to comment

Soweit so Gut. Also wenn nun Timeshift aktiv ist habe ich unten dann auch das EPG weiterhin.

Nur kann ich jetzt irgendwo das Timeshift-Fenster oben deaktivieren. Diesen Tweak habe ich noch nicht gefunden.

Link to comment

Hi Jelmo!

 

Wenn Du keine Beta-Version des DVBViewers verwendest (weil der Skin eigentlich ausdrücklich hierfür gedacht ist), dann mußt Du die Dateien aus dem Unterverzeichnis 4.2.1 eine Ebene höher kopieren (siehe mein erstes Post mit Installationsanleitung). Allerdings hab ich diese Dateien bei der jetzigen Version noch nicht mit dem DVBViewer 4.2.1 testen können. Die Timeshift-Anzeige funktioniert so oder so erst ab irgendeiner Beta-Version ;)

Link to comment

Hy SnoopyDoG

 

--> ich verwende die DVBViewer Beta. Wie gesagt im MiniOSD unten wenn Timeshift aktiv sehe ich EPG Daten. Thats fine, aber ob sehe ich dann immer das Timeshift Fenster. Kann man das oben nicht irgendwie deaktivieren ?

Link to comment

Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Aber wenn Timeshift angeschaltet ist, dann sollte man das doch auch sehen (?) Das Thema wurde übrigens hier schon mal besprochen:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38952-osd-skin-blufuzz/page__view__findpost__p__295091

 

:)

 

Ich kann da leider nichts ändern.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Naja. Ich weiß ja das ich mal Pause gedrück haben. Dafür brauch ich dann keine Anzeige. So hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich für meinen Teil bräuchte das nicht. Evt. eine kleines Symbol im Mini-OSD würde reichen, damit man sieht das es aktiv ist. Ne timeline dafür halte ich für unwichtig. Naja warten wir einfach wo die Entwicklung hingeht

Link to comment

Man kann es aber recht einfach mit dem Skin-Editor löschen. Einfach die Seite für das Mini-EPG öffnen und die Elemente oben löschen.

 

Ich kann ja beim nächsten Update (16:10 ist endlich auch bald fertig) eine Alternative mitliefern.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Was auch einfach schick wäre ist, das z.B da Mini-OSD nicht nach x Sekunden ausgeht sondern sich langsam ausblendet.

Ich würde aber fast tippen das das nicht am Skin geändert werden kann sondern die DVBViewer Engine müßte dieses wohl hergeben, oder ?

Link to comment

Hi Jelmo! Ja, das müßte an der Basis programmiert werden! :)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich gar nicht mehr in Aufnahmen -> Menü -> Datenbank reinkomme. Es macht nur Piep und das ganze Menü verschwindet. Früher gab's da doch mal was zum Datenbank reparieren usw., wenn DVBViewer seine eigenen Aufnahmen nicht gleich anzeigt oder man außerhalb was gelöscht hat.

 

DVBViewer 4.3.1.165

Windows XP SP3

OSD-Skin: BluFuzz

Link to comment

Hi LonelyPixel!

 

Ich habe hier die Aktionen "Auffrischen / Säubern / Aktualisieren" zusammengefaßt. Wenn Du auf "Datenbank gehst, macht er das alles zusammen ;) Ich könnte den Punkt umbenennen bzw. diese Option abschaltbar machen. Mich hat es allerdings gestört, daß ich immer nacheinander diese 3 Aktionen aufrufen mußte, war nicht so Fernbedienungsfreundlich.

 

Edit: Hab ganz vergessen zu schreiben: die 16:10 Variante ist fast fertig und wenn ich noch an ein paar Kleinigkeiten gefeilt habe, dann lade ich beide Versionen hoch.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
  • 3 weeks later...

Ah, danke für den Hinweis. Da kommt man erstmal gar nicht drauf, weil sich die Ansicht eben nicht aktualisiert. Das passiert erst, wenn man die Aufnahmenliste schließt und erneut aufruft. Wenn man diesen Zusammenhang nicht kennt, sieht das wie zufälliges Versagen und Funktionieren aus... :mellow:

Link to comment

Hi,

die Infotaste scheint im MyMovies-Umfeld nicht immer richtig zu funktionieren. Sowohl auf der MyMovies Seite als auch während der Wiedergabe geht die Info Taste manchmal und manchmal nicht. Wenn du nährere Informationen brauchst, sag bescheid, evtl kannst du mir ja mal eine Debug-Variante des Skinhelpers zukommen lasen, der evtl ne logdatei anlegt...

Link to comment

Bisher alles supi!

Ich habe aber folgednes Problem, wenn ich über OSD eine Aufnahme mit EPG programmieren will, werden die EPG-Daten nicht ins Aufnahmefenster übernommen. Beim Standard-Skin funktioniert alles. Irgendwelche Ideen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo

wollte jetzt mal einen skin für den DVBViewer installieren und habe den BluFuzz mal getestet. sieht alles super aus ABER das TV bild fängt leicht an zu ruckeln wenn ich den skin verwende. wenn ich wieder den normalen aktiviere läuft wieder alles super. woran könnte dass denn liegen?

support.zip

Link to comment

Hallo.

 

Danke erstmal für den schönen Skin :shifty:

 

Bin beim Editieren (ändern der Schriftgröße) über die MyPrograms Seite gestoßen.

 

Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Seite Aufrufe bzw. die Programm-Links darin ändere?

 

Danke

pOpY

Link to comment

Sagt mal, kann sein das das an mir liegt, aber da ich jetzt mal Urlaub hatte hab ich mich mal dem mymovies gewidmet, und ich muss sagen, in verbindung mit diesem skin, ists einfach der hammer.

 

Jedoch kann ich irgendwie nicht mit der "enter" taste einen film wiedergeben ich muss das immer erst über´s menu machen, oder mir eine der farbigen tasten konfigurieren.

 

Kann man das irgendwie noch anpassen oder ist das ein gewolltes verhalten? Im mymovies plugin hab ich nichts gefunden :(

Link to comment

Hi,

 

fantastischer Skin! Habe ich jetzt bereits seit ca. Mai im Einsatz. Das neue "abgerundete" Design macht den Skin _noch_ schöner. :-)

 

Zwei kleine Glitches sind mir aufgefallen, die ich melden möchte:

 

1. Im Mini-EPG wird das Datum abgeschnitten (wahrscheinlich nur bei längeren Monatsnamen) --> siehe beigefügten Screenshot.

2. Ich habe bei mir im SkinHelper die Global-Info-Taste so belegt, dass standardmäßig die OSD-Timeline angezeigt wird. Wenn ich nun DIREKT NACH DEM START von DVBViewer Global Info drücke, wird die Timeline korrekt angezeigt. Allerdings kann ich die Timeline danach nicht mehr mit Global Info schließen (nur mit Menu/Global-Exit). Das funktioniert erst, nachdem ich im Mini-EPG zweimal Global Info gedrückt habe (1. Mal: Info zur aktuellen Sendung anzeigen, 2. Mal: Info schließen). Dadurch scheint irgendetwas aktiviert zu werden, denn ab jetzt läuft der "Toggle-Betrieb" der Timeline problemlos.

 

Ales in allem aber Dinge, mit denen ich durchaus leben kann. Ich freue mich schon auf das Oktober-Update. :-)

 

Gruß,

Headhunter

 

EDIT: zu 1.: Ich habe mal selbst ein bisschen an der myMiniEPG.xml herumgefummelt. Mit folgenden Einstellungen sieht das Datum wieder ok aus:

 

/screen/items/item[description=Date]/x = 1140 ---> -200

/screen/items/item[description=Date]/width = 600 ---> +200

Edited by Headhunter3000
Link to comment

Hallo und danke für euer Feedback :) Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit. Ich habe bereits weiter an dem Skin gefeilt, aber es sind eher Kleinigkeiten. Datum zu kurz im Mini-EPG ist schon beseitigt. Timeline nach Programmstart schaue ich mir noch an. Würdet ihr das Mini-EPG besser finden ohne grünen und gelben knopf links von den Texten?

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

Würdet ihr das Mini-EPG besser finden ohne grünen und gelben knopf links von den Texten?

also mir wäre es egal, die Hauptsache ist für mich, daß ich im Mini-EPG irgendwie die Detail-Info erhalte - so, wie wenn ich jetzt auf die gelbe oder grüne Taste klicke. Ich benutze das doch recht oft und würde es sehr schade finden, wenn eine Detail-Info nicht mehr im Mini-EPG aufrufbar wäre. :)

 

Ein klitzekleines Schönheitsfehlerchen habe ich aber noch gefunden, es betrifft aber bestimmt nicht nur Deinen schönen Skin, denn im Default-Skin ist es auch so: Wenn ich z. B. auf WDR Wuppertal schalte, um die EPG-Daten (SiehFernInfo) auffüllen zu lassen, wird ja oben im Bildschirm der Status eingeblendet. Dort fehlt nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen. Es stört nicht weiter, aber der Schönheit wegen hab ich es Dir mal gesagt... ;)

Edited by Bibie
Link to comment

Würdet ihr das Mini-EPG besser finden ohne grünen und gelben knopf links von den Texten?

Mir gefällt das recht gut.

Allerdings ist es jetzt so,(z.B.ARD läuft) daß, wenn man ein paar Sender weiter die Detail-Info aufruft(z.B.WDR) und dann wieder ausblendet,(mit OSD zurück) ist man sofort wieder beim aktuellen Sender (ARD).Schöner wäre es, käme man wieder beim ausgewählten Sender (WDR) an.

Wenn sich das machen lässt?

Link to comment

Hallo Snoopy,

bitte die Farbknöpfe drin lassen (ich meine die Anzeige) aber was unbedingt gemacht werden sollte ist das Navigationsfenster zur Timerprogrammierung, oder habe ich was verpasst?

Link to comment

Hi Tüftler, was passt beim Timerfenster nicht?

Link to comment

Hi,

 

die Farbknöpfe finde ich auch eminent wichtig. Ideal wäre es natürlich, wenn man das über den SkinHelper einstellen kann (Checkbox - an/aus). :-)

 

@Tüftler: Das Timerfenster (die Liste der Timer) sieht bei mir eigentlich ok aus (mit Skin). Was meinst Du denn mit "Navigationsfenster"? Das Popup, wo man Sender, Zeit usw. einstellt? Das ist tatsächlich noch in Standardfarben (schwarz/grau), aber ist ja auch ein "Dialogfenster" - da kann man doch skin-technisch nichts machen, oder?

Link to comment

Hi Tüftler, was passt beim Timerfenster nicht?

Ich war wieder mal zu blöd! Habe die ganze Zeit versucht die Timerzeiten zu ändern aber keine Pfeile für die Zeitennavigation gefunden (bin noch den älteren conncinity Skin vom HTPC gewöhnt). Jetzt habe ich mal die Zahlen auf meiner Fernbedienung gedrückt und siehe da sie werden angenommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:whistle:

Link to comment

Ach so, da hatte der Lars irgendwann neue Controls implementiert und ich hab sie gleich verwendet. ;) Aber es gibt noch die XML Datei mit den alten Spincontrols, falls das jemand lieber mag.

Link to comment

Hallo,

 

bin auch schon eine weile begeisterter Nutzer Deines Skins und wage mal einen Wunsch zu äußern, falls die Schnittstellen das überhaupt zulassen -

 

Ich schaue hauptsächlich Aufnahmen (nehme ganzes Abendprogramm auf und schau was mich interessiert, Rest geht nach MHD in die Tonne) , find die Navigation in allen Skins im View Aufnahmen aber nicht so gut. Wäre es nicht möglich, die Anzeige bezüglich der EPG-Infos so zu machen, wie es z.B. bei den My Movies ist, also das die zu den Aufnahmen vorhanden EPG Infos gleich in der unteren Hälfte mitangezeigt werden?

 

Habe mal Testweise meine Aufnahmeordner mit mymovies importiert, bei verwendung von Listenansicht wäre die Aufteilung so spitze. Leider ist das aber auch keine Lösung, da ich bei my movies ja nicht nach dem Aufnahmedatum sortieren kann...

 

Ich zeichne mit dem RecS auf, da wird ja immer eine aufnahmename.txt Datei angelegt, lassen sich diese Infos vielleicht auswerten?

 

Die Info-Funktion mit grüne Taste ist bekannt, ist aber beim durchklicken nicht so prickelnd, zumal anscheinend prinzipiell wenn man im Infotext ist auch die Funktion nächste/vorherige nicht, wie fälschlich angezeigt, vorhanden ist. (Der Fehler ist bei allen Skins die ich getestet habe vorhanden, Fehler vermutlich tieferliegend...)

 

Alternativ oder ergänzend würde ich es sehr praktisch finden, wenn im Aufnahmen View "Unterüberschrift" der Sendung mit angezeigt wird, so wie es zum Beispiel im View Timer der Fall ist.

 

Dankeschön! - ggf auch für Infos wie ich das vielleicht auch jetzt bereits lösen könnte.

 

(verwende RC2)

Edited by huhu22
Link to comment

@filmgetter thx, da weiss ich wenigstens das ich nicht länger suchen muss ;) sondern wir auf den Schöpfer warten müssen...

 

Ein weiteres Problemchen hab ich dennoch, über das Detailmenü bei MyMovies hab ich ja die Option "Refresh DB" ich nehme mal an das ist Hardcoded im Skin, wähl ich das jetzt froher Hoffnung aus und nehme an das es meine MyMovies Libary aktuallisert kommt nur eine leere MsgBox von Windows in den Vordergrund wo ich nur OK drücken kann... fehlt mir da noch ein weiteres Plugin? z.B. dieses Filmpics?

Link to comment

Hallo.

 

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen (zuviel!), darum die Frage: Gibt es irgendwo ein HowTo/Tutorial wie man Bilder und Filminfos in die Filmübersichten bekommt? Ich habe das MyMovies Plugin, und einige Filme eingetragen, aber trotzdem wird im Skin kein Cover und keine Infos angezeigt. Und das Filminfos Plugin scheint nur Ordner einzulesen und Dateien zu ignorieren... ich mach seit Stunden rum und ich krieg irgendwie immernoch garnix hin.

Edited by totalwurscht
Link to comment

Ok, also ich hab "OSD Global Info - 40001" belegt, aber wenn ich damit das OSD-Menü aufrufe wird mir in "Videos" trotzdem kein Cover zb angezeigt. Das MyMovies-Fenster zeigt mir aber die in die Datenbank eingetragenen Videos (mit Cover) an. Irgendwas fehlt noch damit das auch in "Videos" so ist, was könnte das sein?

Edited by totalwurscht
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...