Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

Das "Videos" Fenster arbeitet grundsätzlich anders, als myMovies! Hat zwar nichts mit dem Skin hier zu tun, aber für das Cover bauchst Du eine jpg Datei, die so heißt wie Deine Media-Datei und für Detailinfos eine .txt Datei die ebenfalls so heißt, wie die Mediadatei.

Link to comment

hallo versuchen zu konvertieren miniepg unterschiedliche Informationen anzeigen zu mir durch das Plugin miniepgvarez mir gelungen, etwas Geld zu verdienen:

- Frequenz, Satellit und Satelliten-Plattform

Ich wollte noch miniepg zeigte das Satellitensignal Modulation, FEC, Diseq.

 

Bitte Hinweis, wie es geht

Link to comment

Das "Videos" Fenster arbeitet grundsätzlich anders, als myMovies! Hat zwar nichts mit dem Skin hier zu tun, aber für das Cover bauchst Du eine jpg Datei, die so heißt wie Deine Media-Datei und für Detailinfos eine .txt Datei die ebenfalls so heißt, wie die Mediadatei.

Im Topic steht doch dass die .txt nur nötig ist, wenn man keine myMovies-Datenbank hat. Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Ich hab mit MyMovies zb für abc.avi Infos eingetragen und ein Cover (jpg) verknüpft, und dachte, dass das Videos-Fenster vom Skin darauf nun zugreifen würde wenn es abc.avi findet. Lieg ich da falsch? Ich müßte nicht ernsthaft hunderte txts anlegen, oder? ^^

Link to comment

Im Topic steht doch dass die .txt nur nötig ist, wenn man keine myMovies-Datenbank hat. Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Ich hab mit MyMovies zb für abc.avi Infos eingetragen und ein Cover (jpg) verknüpft, und dachte, dass das Videos-Fenster vom Skin darauf nun zugreifen würde wenn es abc.avi findet. Lieg ich da falsch? Ich müßte nicht ernsthaft hunderte txts anlegen, oder? ^^

 

mymovies und myseries sind eigenstaendige plugins. Was du in die Datenbank von mymovies eintraegst, wird nur von der OSD Seite mymovies angezeigt.

 

Die mymovies/myseries Datenbank und die TXT's sind zwei unterschiedliche, alternative Ansaetze. Manche bevorzugen die Datenbank, andere lieber die TXT und JPG im Dateisystem. IT Philosophie... ;)

 

Du musst dich fuer eine der Loesungen entscheiden. Du kannst aber Textdateien einpflegen und sie vom mymovies plugin einlesen lassen.

Link to comment

@totalwurscht: Wenn die Filmdatei (ohne Endung und Pfad) genauso heißt wie der Eintrag (Filmtitel) in der myMovies db, dann sollten die Filminfos aus myMovies angezeigt werden. Es wird immer zuerst in mymovies gesucht (falls vorhanden) und erst danach in einer .txt Datei. Ich kann ja noch versuchen, zusätzlich nach dem Dateinamen zu suchen.

 

Die .jpg Datei mit dem Filmcover muß dagegen parallel existieren, damit Du im Videos-Fenster die Bildchen siehst - das war ja Deine Ausgangsfrage.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

@totalwurscht: Wenn die Filmdatei (ohne Endung und Pfad) genauso heißt wie der Eintrag (Filmtitel) in der myMovies db, dann sollten die Filminfos aus myMovies angezeigt werden.

Ah, ich ging davon aus dass sich der Skin am Dateinamen orientiert, nicht an dem Namen vom Eintrag! Ich hab mal den Namen jetzt angepasst - nun ist kein Sternchen (*) mehr vor den Dateien in "Movies", aber wenn ich auf "Blau" ("Menü") --> "Information" gehe passiert nichts. Ist das normal?

 

Es wird immer zuerst in mymovies gesucht (falls vorhanden) und erst danach in einer .txt Datei. Ich kann ja noch versuchen, zusätzlich nach dem Dateinamen zu suchen.

Fänd ich persönlich logischer :)

 

Die .jpg Datei mit dem Filmcover muß dagegen parallel existieren, damit Du im Videos-Fenster die Bildchen siehst - das war ja Deine Ausgangsfrage.

Ah, das Cover muss genau den Namen haben wie die Datei - ok. Ich ging auch hier davon aus dass da auf den in MyMovies hinterlegten Pfad zurückgegriffen wird.

 

Danke für den Support!

Edited by totalwurscht
Link to comment

Ich kann ja noch versuchen, zusätzlich nach dem Dateinamen zu suchen.

 

Ich denke, dass hier Dateiname und Pfad für den Vergleich herhalten müssen. Gibt bestimmt einige User, die in einem Movieordner dateien wie "part1.mpg" oderso haben, die dann evtl bei mehreren filmen auftauchen... DU kannst ja erstmal nach Dateinamen filtern und dann bei Erfolg noch den Pfad prüfen.

 

Gruß

Rag3

Link to comment

DVBViewer 4.2.1 ist sicher keine Beta. Das ist die alte stabile Version.

 

Die aktuelle Version ist 4.5 und eine Beta Version vom DVBViewer gibt es z.Z nicht.

 

Und ja es kann gut sein dass das nur mit der aktuellen DVBViewer Version geht.

Link to comment

@ SnoopyDog,

 

einfach nur genial! :rotfl:

 

Wenn ich nicht zu blöde wäre, :stupid: mit diesem OSDSkineditor zu arbeiten, wäre da bestimmt was ähnliches bei

rausgekommen. Der Skin entspricht genau meinen Vorstellungen.

Hut ab und DANKE

 

Gruß Alf :wave:

Link to comment

Hi nutze seit 1 woche deinen skin und muss sagen echt super arbeit DANKE

aber eine Sache hätte ich doch ganz gern und zwar vermiss ich bei der mymovies seite die bewertung des films wäre es möglich diese einzubauen und die xml anzubieten

mfg Vroniefan

Link to comment

Ich habe vorne ein Update eingestellt. Hauptsächlich viele kleine Designverbesserungen.

 

@Vroniefan: Die wird momentan bei den Detailinfos angezeigt. Willst Du die auch in der Übersicht sehen?

 

@Jelmo: Hatte noch keine Zeit dazu.

 

@Headhunter3000:

1. Im Mini-EPG wird das Datum abgeschnitten (wahrscheinlich nur bei längeren Monatsnamen) --> siehe beigefügten Screenshot.
Korrigiert!

 

2. Ich habe bei mir im SkinHelper die Global-Info-Taste so belegt, dass standardmäßig die OSD-Timeline angezeigt wird. Wenn ich nun DIREKT NACH DEM START von DVBViewer Global Info drücke, wird die Timeline korrekt angezeigt. Allerdings kann ich die Timeline danach nicht mehr mit Global Info schließen (nur mit Menu/Global-Exit). Das funktioniert erst, nachdem ich im Mini-EPG zweimal Global Info gedrückt habe (1. Mal: Info zur aktuellen Sendung anzeigen, 2. Mal: Info schließen). Dadurch scheint irgendetwas aktiviert zu werden, denn ab jetzt läuft der "Toggle-Betrieb" der Timeline problemlos.
Kann ich mit aktueller Version vom DVBViewer und meinem Skin/Plugin nicht nachvollziehen. Hab's vielleicht unbewußt beseitigt :blush:

 

@Tüftler:

Was würdest du denn von dem Vorschlag halten auch die Ecken beim Pause-Balken und ähnlichen Einblendungen Rund zu gestalten?
Hab ich probiert (images liegen auch noch im ZIP verpackt) aber hatte mit dem Overlay-Renderer mom. kein befriedigendes Ergebnis. Übergänge zwischen den Bitmaps sind dort störend sichtbar.

 

Auch dem äußeren Bereich des Senderlogos würde das bestimmt gut zu Gesicht stehen, siehe Bild 12 Post 1.
Hab ich eingebaut!

 

Und wenn du dies befürworten würdest dann evtl. auch den äußeren MiniTV-Bild Rahmen, siehe Bild 15.
Ebenfalls!

 

Ich hätte da noch eine Bitte, könntest du die Senderumschaltungseinblendung standartmäßig nicht oben links positionieren?
Ist jetzt zentriert/leicht nach unten versetzt.

 

 

@All: Danke für euer Feedback, Lob, Kritik :)

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi,

 

Danke für das Update! :)

 

2. Ich habe bei mir im SkinHelper die Global-Info-Taste so belegt' date=' dass standardmäßig die OSD-Timeline angezeigt wird. Wenn ich nun DIREKT NACH DEM START von DVBViewer Global Info drücke, wird die Timeline korrekt angezeigt. Allerdings kann ich die Timeline danach nicht mehr mit Global Info schließen (nur mit Menu/Global-Exit). Das funktioniert erst, nachdem ich im Mini-EPG zweimal Global Info gedrückt habe (1. Mal: Info zur aktuellen Sendung anzeigen, 2. Mal: Info schließen). Dadurch scheint irgendetwas aktiviert zu werden, denn ab jetzt läuft der "Toggle-Betrieb" der Timeline problemlos.[/quote']

Kann ich mit aktueller Version vom DVBViewer und meinem Skin/Plugin nicht nachvollziehen. Hab's vielleicht unbewußt beseitigt

 

Leider funktioniert jetzt mit der neuen SkinHelperMR.dll die Global-Info-Action gar nicht mehr. Es wird - egal was im SkinHelper eingestellt ist - immer der Mini-EPG geöffnet (im Mini-EPG selbst funktioniert die Taste dann wieder -> zeigt Sendungsdetails). Mit der alten SkinHelperMR.dll vom 16.07.2010 funktioniert die Taste wieder wie sie soll. Selbst der ursprüngliche Fehler ist dann weg.

Link to comment

@Headhunter: Ja, Du hast Recht. Du hast immer Timeshift aktiv (?) Das wäre eine Erklärung. Habe das Archiv im erstem Beitrag noch einmal hochgeladen mit korrigierter DLL und hier die DLL angehängt, die das nicht mehr tut. Sorry.

 

Ich hatte begonnen, bei Medienwiedergabe noch ein paar Dinge zu verbessern und vergessen, da wieder neuen Code zu deaktivieren.

 

16:10 Variante lade ich nächste Woche hoch!

 

Edit: Download entfernt, da jetzt in "Release" enthalten.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Ups, wie peinlich ist das denn? Hast Recht! Hier nur die korrigierten Dateien und vorne ein neues Komplettpaket.

 

sorry und danke für's Beta-Testen ;)

 

Muß mich jetzt um's Steak kümmern...

 

Edit: Download entfernt, da jetzt in "Release" enthalten.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Gefällt mir alles sehr gut, klasse arbeit.

Mir ist nur aufgefallen das der RDS Text noch kurz aufblitzt wenn ich die Funktion auf MiniEPG beschränke.

Da dies eine wahnsinnig geile Funktion ist hoffe ich das du da noch was tun kannst.:bye:

Link to comment

Hallo,

 

wenn ich das Wetter aufrufe bekomme ich seit dem Update auf die 4.5er Version folgende Meldung:

 

"The current OSD Skin does not comply with the weather.com license agreement! Please Update your OSD Skin!"

 

Wenn ich die Meldung wegklicke startet das Wetterplugin ganz normal, und zeigt alles wie gewohnt.

 

Bin mir jetzt gar ned sicher ob ich bei dir richtig bin, oder ob es von einer DVBViewer Einstellung kommt.

 

Hast du eine Idee?

 

Ansonsten, super Arbeit, weiter so!!

support.zip

Edited by coolzero
Link to comment

Hast Du bei der Installation von DVBV 4.5 die Wettersymbole abgehakt?, die werden sonst durch die für den Skin extra gestalteten Wettersymbole überschrieben!

 

Müsstest wahrscheinlich dann die aus dem BluFuzz nochmals in den entsprechenden Ordner kopieren.

 

Gruß

Link to comment

Es fehlt vermutlich der "logos" Ordner mit den Symbolen von Weather.com. Dieser Ordner muss sich im "weather" Ordner befinden.

Link to comment

Mehrere Labels können nicht in die Muttersprache des Benutzers übersetzt werden:

 

mychannels.xml

"TV" sollte "152"

"Radio" sollte "153"

"Favoriten" sollte "154"

 

mycomputer.xml

"#Lang.Context" sollte "115"

 

mysysinfo.xml

"Empfang"

"Wiederholfrequenz"

"Kodierung"

 

 

Sorry für meine deutschen Sprache - von Google übersetzt.

Link to comment

Es fehlt vermutlich der "logos" Ordner mit den Symbolen von Weather.com. Dieser Ordner muss sich im "weather" Ordner befinden.

 

Hab gerade mal geschaut, im weather Ordner befinden sich bei mir nur zwei Ordner mit Auflösungsangaben.

 

Wo bekomme ich den Logo Ordner für weather her?

Link to comment

"# MR.MediaInformation" in "duration.xml" sollte den Kommentar aus der Datei angezeigt, falls keine anderen Informationen über den Film. DVBViewer ist es angebracht, eine Beschreibung der EPG Aufnahme.

 

VORSCHAU

 

...von Google übersetzt.

Edited by Arrow
Link to comment

Hi Arrow, thank you for the polish translation! Can you please send me the original "SkinHelperMR.lng" file? The file that you attached here is ANSI but it contains some unreadable chars. The original "SkinHelperMR.txt" is UTF-8

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi!

 

ICh verwende deinen Super-Skin schon seit Begin an :-)

Tolles Teil! Echt jetzt!

 

Eine Frage zur mySerie Ansicht:

Wenn ich in der Ansicht der Serien auf "Banner" stelle, dann sind diese Banner so klein wie bei der Einstellung "Poster" - also so Breit wie bei "Poster". Kann ich das irgendwie umstellen, das die "Banner" Ansicht auch wirklich in ner Bannergröße angezeigt wird?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...