Jump to content

Ruckeln bei Aufnahmen


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ein Problem mit meiner SkyStar 2 HD und TechnisatEdition von DVBViewer unter Windows 7 beim aufnehmen.

 

Installiert hab ich den neuesten Technisat Treiber!

 

PC:

AMD Athlon II X2 245 (2,9GHZ)

2 GB Ram

Win7 32 Bit

Radeon 4200 HD (Onboard) - neuster Treiber vom Mainboardhersteller MSI

 

Ich hab als Codec ffdshow installiert, jedoch hab ich nicht wirklich ne ahnung wie das mit den Codescs funktioniert, vielleicht liegt es ja auch daran?

 

Der PC ist am Receiver durchgeschleift und derzeit noch per VGA an den TV angeschlossen.

Wenn ich ein Programm aufnehme Ruckelt das Bild und der Ton alle 2 Minuten ca.

 

Ich hab die aufgenommene Datei mit VLC angesehen, zum test hab ich die Datei auchnoch auf einen anderen PC kopiet und da ergibt sich der selbe Fehler, Bild und Ton ruckelt alle 2-3 Minuten. Also wirds an der Aufnahme liegen.

 

Im Anhand hab ich einen Screenshot von den Dekoder Eigenschaften.

 

Würde mich über Hilfe freuen da ich derzeit keine Ahnung mehr habe was ich tun kann.

 

Vielen Dank

 

 

Dekoder Eigenschaften:

post-92246-1265133817_thumb.jpg

Link to comment

Durchschleifen bei Sat ist nie eine gute Lösung.

Der DVBViewer TE2 nimmt im TS Format auf, deshalb ist es für die Aufnahme egal, welchen Decoder Du installiert hast.

 

Versuch mal, das Signal direkt an die SkyStar zu hängen (ohne Durchschleifung) und mach nochmal ne Aufnahme. Wenn

das von Dir beschriebene Verhalten dann nicht mehr auftritt, weisste Bescheid woran es gelegen hat ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...